Endlich: M2C

Diskutiere Endlich: M2C im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Immer diese verbastelten Autos!:mrgreen: Ja, finde ich auch schlimm. Alles Idioten! Als ob Original ab Werk nicht schon optimal wäre. Und dann...

  1. #81 FarAway1971, 02.02.2023
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ja, finde ich auch schlimm. Alles Idioten!
    Als ob Original ab Werk nicht schon optimal wäre. Und dann jammern, wenn die Kiste Hops geht
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  2. #82 Teddybearx25xe, 02.02.2023
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe Böser, alter Sack

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    20.777
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Meine Rede!:daumen:
    DP, LLK und geänderter Ölkühlerthermostat waren bei mir die ersten Verbesserungen, auch ohne Software! Entlastet den Motor und bietet Potential für weitere Verbesserungen! CrankHub überlege ich selbst beim N55 auch immer noch, wahrscheinlich bis es zu spät ist!:nod:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #83 seppmits, 03.02.2023
    seppmits

    seppmits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    90584 | Bayern
    Fahrzeugtyp:
    128Ti
    Motorisierung:
    128Ti
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    04/2021
  4. #84 FarAway1971, 03.02.2023
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Warum in die Ferne schweifen, wenn der Toni liegt so nah?
     
    seppmits gefällt das.
  5. #85 men's toys, 08.02.2023
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    ^@FarAway1971: Der Lack nach Versiegelung kommt extrem gut! Wie lange hält das im Schnitt, sprich nach wie vielen Handwäschen muss man die Prozedur wiederholen?

    In Beitrag #79 schreibst du, dass es ein bekanntes Problem mit der Auslassnockenwelle gibt. Um welches Problem handelt es sich da und gibt es Maßnahmen, die das Problem erst garnicht entstehen lassen?
     
  6. #86 FarAway1971, 09.02.2023
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ca 1 Jahr, wobei die Nachbehandlung dann nicht so aufwendig ist.

    hier ein Video vom Toni, ab 7:20 geht’s ums Thema. Präventiv geht wohl nur eins: Fahrzeug stehen lassen.
     
    men's toys und Teddybearx25xe gefällt das.
  7. #87 men's toys, 09.02.2023
    men's toys

    men's toys 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2019
    Vorname:
    Tom
    @FarAway1971: Vielen Dank für deine Antwort! Wenn die Versiegelung jährlich "aufgefrischt" werden muss, dann kommt da auf Dauer ja schon einiges an Kosten zusammen. Vielleicht probier ich doch wieder einmal die gute alte Methode mit Hartwachs. Ist vom (optischen) Ergebnis sicherlich nicht ansatzweise vergleichbar, aber etwas Schutz für den Lack bietet die Billigvariante auch.

    Bezüglich des Nockenwellenproblems ist mir noch nicht ganz klar, ob es sich nur um ein unschönes Geräusch handelt, oder ob sich mit dem Geräusch ein späterer Nockenwellenschaden ankündigt. Vielleicht habe ich aber beim Schauen des Videos auch nicht richtig aufgepasst.
     
  8. #88 Dexter Morgan, 09.02.2023
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8.344
    Zustimmungen:
    25.210
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Der Schutz mit einer Keramikversiegelung ist deutlich höher, bei Kratzern, Steinschlägen. Ist aber natürlich keine Wunderwaffe.
    Kostet halt auch. Ich habe die letzten 5 Jahre bestimmt über 4.000 Euro gezahlt. Ohne die Folgekosten für die Handwäsche.

    Der Lack ist aber so gut, dass ich BMW und Lackierer zur Verzweiflung gebracht habe, weil mein Anspruch eben nicht bloß "tageslichttauglich" ist.
     
  9. #89 FarAway1971, 12.05.2023
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Es ist vollbracht!

    1. CrankHub Fix (der gescheite!) inklusive Kette und Schienen
    2. HJS Downpipe
    3. DME Unlock
    4. Stage 1 (PureBoost) inklusive VMax offen (530PS / 750NM)
    5. Stahlflex Bremsleitungen
    6. Endless Beläge MX72 Rundrum

    Alles mit TÜV, jetzt muss ich "nur" noch die Eintragung in die Papiere erledigen. Leistungsdiagramm lade ich bei Gelegenheit nach.

    Öl sah noch gut aus, Auslassnockenwelle war kein Thema .... Gottseidank.
    Wenn die Straßen mal wieder trocken und frei sind, kommt die lange Testfahrt. Die erste Runde auf meiner kleinen Standard-Teststrecke war auf jeden Fall schon ziemlich vielversprechend.
     
    aragon, ChrisMPower, Flo95 und 3 anderen gefällt das.
  10. #90 FarAway1971, 22.05.2023
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Kurzer Nachtrag nach einem langen Wochenende in NRW: geil ;)

    Das Auto sprintet mit einer Leichtigkeit auf und über die 200er Marke, dass es einem ein kreisrundes Grinsen ins Gesicht treiben würde, wenn da keine Ohren wären.

    Krönung war dann das letzte Stück A8 auf den Rückweg. Plötzlich ein GT3 RS im Rücken. Ok - Faktencheck. Bahn frei, Fuß runter und ab die Luzi. Immer schön abgewechselt beim Spur räumen. Die DashCam zeigt 262 km/h in der Spitze. Zum Abschied beide ein fettes Lächeln und winken - hat Spaß gemacht.

    Am besten war der Sound vom Flachkäfer - wow!

    Aber der Dicke hat sich sehr tapfer geschlagen.
     
    malte87, Igor ua, aragon und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Endlich: M2C

Die Seite wird geladen...

Endlich: M2C - Ähnliche Themen

  1. App ohne Bestätigung starten - endlich

    App ohne Bestätigung starten - endlich: Falls ihr es noch nicht gesehen habt: iOS kann Apps jetzt auch ohne Bestätigung/ Entsperrtes iPhone starten, wenn ein nfc Tag erkannt wird. Bisher...
  2. endlich das Cabrio gefunden

    endlich das Cabrio gefunden: Moin, nach langem suchen habe ich endlich meinen 125i Schalter in space-grau metallic gefunden. Ein paar Optimierungssachen stehen nun an, ein...
  3. Endlich BMW

    Endlich BMW: Moin Leute, ich bin Fabi, IT Affe aus Berlin, und bin von nem (2008er Kia Sportage, 2012er Astra J Sport 2.0 CDTI) 2018er 0.9 TCe Clio endlich...
  4. Wiedereinsteiger- Endlich nach vielen Jahren wieder 1er ;)

    Wiedereinsteiger- Endlich nach vielen Jahren wieder 1er ;): Hallo zusammen, ich war vor knapp zehn Jahren schon aktiv hier mit meinem damaligen 120d Hatchback. Seit dem ich in den Vertrieb gewechselt bin...
  5. Endlich 116i !

    Endlich 116i !: Hallo liebe Gemeinde, nun haben auch wir es geschafft und unseren BMW 116i ,BJ 2011, 88000 km, zu erstehen. wir sind überglücklich und freuen uns...