Endlich M135i xDrive bestellt - aber welches Leder???

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Kayancee, 21.08.2015.

1. #1 Kayancee, 21.08.2015
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hey liebe Community -
    aktuell fahre ich noch den vernünftigen 125d - vor Facelift - doch da sich beruflich bei mir einiges ändert, muss ich nicht mehr so viel fahren, kann also unvernünftiger werden, heißt: Gestern bei meinem Verkäufer den m135i xDRIVE bestellt, weiß, absolut voll - endlich auch mit Leder. ABER und jetzt kommt meine Frage an Euch: Welche Farbe???
    Habe sicherheitshalber Dakota-schwarz genommen, aber eigentlich schreit mein Inneres nach Korall-rotem Leder, wie auch ein Nutzer im Forum es hat (siehe Bilder).
    Was meint Ihr?? Soll ich die Bestellung noch umändern? Der Wagen kommt erst am 15. Februar, also Zeit ist bis dahin leider noch viel.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Vor allem auch: Färben Jeans beim BMW rot ab? Bei schwarz sieht mans ja nicht.. Ach das ist sooo schwer.. Will ja auch nicht wie ein Lude auftreten - oder ist dieses Image nicht mehr auf rotem Leder behaftet? Helft mir doch :?

Anhänge:

• rot.jpg
      rot.jpg
      Dateigröße:
      3,8 MB
      Aufrufe:
      329
    • rot 2.jpg
      rot 2.jpg
      Dateigröße:
      175,9 KB
      Aufrufe:
      423
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Welche Aussenfarbe hast Du gewählt.
    Auf Bilder sieht das Korallrot super aus, siehe auch BMW HP 2er Cabrio.
    Ich würde es auf jedenfall mal in Natura anschauen.
    Abfärben tut eine Jeans wohl eher nicht.

4. #3 Kayancee, 21.08.2015
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hi Thomas! Danke für dein Feedback!
    Außenfarbe ist wie gesagt weiß... Also passen würde es - es geht mehr um den emotionalen Faktor - und für irgendwann auch einen eventuellen, guten Wiederveraufswert, obwohl ich wohl weiß, dass ich ihn immer behalten werde, da es der letzte 6 Zylinder 1er sein wird....

5. T.B

T.B Guest

Weiß und Korallrot passt natürlich.
    Wenn der Wiederverkauf egal ist und es gefällt tu es.
    Mit dem Wiederverkauf hast Du aber recht, nicht umsonst wird schwarz mit gefühlten 95% gewählt.
    Auf jedenfall hast Du dann einen 1er den es selten gibt.
    Weiß / schwarz -Kombi findet man wie Sand am Meer.
    Bei meinem war das tiefseeblau auch wichtiger als das M-Paket, da wird auch immer gesagt M-Paket ist ein absolutes muss.
    Da Dir Rot besser gefällt als schwarz -- bestell ihn mit den roten Sitzen.

6. #5 Kayancee, 21.08.2015
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ja du hast Recht - damit ist er nicht einer von tausenden... Ist halt nur noch die finale Frage, wie es eigentlich im Sommer aussieht, wenn man mal unvermeindlicher Weise schwitzt -> Rotes Leder nass... Nicht das dann Flecken bleiben. Man findet halt aber auch keine BMWs mit rotem Leder, als das man mal schauen könnte...

7. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Letztendlich doch wie so oft eine Frage des persönlichen Geschmacks, wenn´s dir gefällt bestells so.
    Ich persönlich allerdings werde NIE verstehen wie man sich rotes Leder reinbestellen kann, finde das einfach nur :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen::ich_muss_kotzen: :ich_muss_kotzen:
    Hatte auch das Gefühl das die Gebrauchten mit so einer Ausstattung sich schlechter verkaufen, zumindest standen letztes Jahr als ich meinen gesucht habe einige mit rotem Leder ewig bei mobile drin. Und das obwohl die restliche Ausstattung sowie Preis akzeptabel waren. Aber das kann auch Zufall gewesen sein...
    Zum Thema Jeansabrieb und Schweiß, das sollte eigentlich kein Problem sein, die verwendeten Materialien der Innenausstattung werden auf sowas getestet.

8. #7 Kayancee, 21.08.2015
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee

Ja danke für deine Meinung... Da ist leider viel wahres dran.. Oft ist es halt aber auch so, dass die Durchsetzung des eigenen Geschmacks nicht immer sooo positiv ist, wenn auch man selbst den Wagen fährt - klar, aber was bringt es wenn jeder sagt: "Geiles Auto, aber wie kann der denn so einen drecks Geschmack haben"... Und halt dadurch natürlich der Wiederverkaufswert..

9. T.B

T.B Guest

10. #9 sYnergY, 21.08.2015
    sYnergY

sYnergY 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Felix
    Hi,

ich fahre selber einen mineralgrauen M135i xDrive mit "rotem" Leder (korallrot) - ich kann Dir nur empfehlen, die Vernunft auszuschalten, nicht auf andere zu hören und es zu nehmen!

Die Bilder im Internet sind zu 80% irreführend, weil die Kameras bzw. Handys den Farbstich völlig überzeichnen. Es ist eher gedecktes rot in Richtung terrakotta (nur nicht so orange). Das hier trifft es ganz gut:

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-4er-Gran-Coupe-M-Paket-Innenraum-Leder-Korall-Rot-Rechtslenker-01.jpg

Es ist wirklich ein edles Highlight, was mir bisher nur Applaus beschert hat, immer verbunden mit der Aussage "oh, das sieht ja tausendmal besser aus als auf den Fotos!".

Viele Grüße
    Felix

11. #10 T.B, 21.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2015
    T.B

T.B Guest

Stimmt. Das Terra wird auch viel zu hell auf Bilder dargestellt.
    Am besten Live anschauen, manchmal haben Händler Farbkarten mit original Lederstücken.
    BMW Werksfoto bitte anklicken ist hochauflösend.

12. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Würde schwarz nehmen ^^

Allein aus Sicht eines Hobbydetailers scheint mit das rote sehr pflegebedürftig:D

Aber letztendlich dein Auto, also muss es dir gefallen, deswegen nimm das, was dir am Besten gefällt

13. #12 TwinScroll, 21.08.2015
    TwinScroll

TwinScroll 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich bin kein Lederfreund, aber bei rotem Leder könnt ich Schwach werden:lol:

Ich würde ivm dem Korallroten Leder auf alle Fälle die M-Performance Interieurleisten verbauen.
    Silber beißt sich mit dem rot, das Alcantara hingegen kommt sehr Geil:daumen:

14. #13 manume1899, 21.08.2015
    manume1899

manume1899 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Manu
    Nimm' das was Dir am Besten gefällt (in Deinem Fall rotes Leder)!
    Du bestellst das Auto ja auch schließlich für Dich und wenn Du das Rot jetzt schon so im Kopf hast, wirst Du dich garantiert im Nachhinein ärgern, wenn du Schwatzes Leder wählst...

Persönlich finde ich das rote Leder klasse, vor allem in Verbindung mit schwarzer oder in Deinem Fall weißer Außenlackierung. Es ist schick, es hat nicht jeder und es gefällt Dir, wozu dann also zögern!?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sYnergY, 21.08.2015
    sYnergY

sYnergY 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Felix
    Man fühlt sich schon dazu berufen, das Leder öfter zu reinigen, weil man Unreinheiten eher sieht als auf Schwarz, aber das ist ja tendenziell was Gutes - man sieht schließlich auch das Reinigungsergebnis, was wiederum befriedigend ist.

Es gibt jedenfalls großartige, einfach anwendbare Mittel zur Reinigung und Versiegelung, die ich hier jetzt nicht namentlich nennen werde, aber glaub' mir, das ist alles ganz simpel, unschädlich und finanziell übersichtlich. Wobei ich es ohnehin fragwürdig fände, bei so etwas zu geizen, wenn man schon den großen Motor (oder grundsätzlich einen BMW, Premiummarken oder was auch immer) kauft. Das übliche Diskussionsthema :wink:

Kurzum: Pflegeaufwand klar, aber man sollte jedes Leder derartig pflegen. Und wenn die Sitzfläche durch Hosen halt mal etwas andunkelt, wird man prima daran erinnert :lol:

17. T.B

T.B Guest

Das rote Leder ist genauso pflegebedürftig wie das schwarze.
    Selbst früher das Lemon war unempfindlich.

Thema: Endlich M135i xDrive bestellt - aber welches Leder???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i f20 facelift leder rot

,
  2. bmw f20 leder

,
  3. F20 FACelift leder rot

,
  4. bmw f20 facelift leder rot,
  5. leder m135i
Die Seite wird geladen...

Endlich M135i xDrive bestellt - aber welches Leder??? - Ähnliche Themen

1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  3. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG