Endlich kommt mein neuer 1er :-)

Diskutiere Endlich kommt mein neuer 1er :-) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo 1er Gemeinde, heute hat sich mein "Freundlicher" bei mir gemeldet, der "NEUE" ist geliefert (Termin Rückgabe vom alten Auto (120d 3-Türer...

  1. #1 Domy120d, 24.03.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Gemeinde,

    heute hat sich mein "Freundlicher" bei mir gemeldet, der "NEUE" ist geliefert (Termin Rückgabe vom alten Auto (120d 3-Türer Blau mit M-Sport Vollausstattung) und Abholung vom neuen, ist am kommenden Mittwoch Nachmittag:lol::lol::lol:). Nachdem ich schon in einem anderen Beitrag meinen neuen beschrieben habe, fasse ich mich hier kurz:
    120dA (Sportautomatik) M-Sport Mineral-Grau mit 18"
    Leder Schwarz
    Akzentleiste Hexagon-Schwarz
    Navi-Pro + BMW Live (will kein Connect-Drive, mir persöhnlich sind die Festplatte wichtig sowie das "große" Display:icon_smile:)
    die ganzen Pakete inkl. variabler Sportlenkung
    HiFi-H/K
    Spurverlassungswarner + Schildererkennung
    und die restlichen "kleinigkeiten" wie Fussmatten, Komfortzugang, abgedunkelte Scheiben, Deaktivierung Beifarerairbag, usw.

    Sobald die Übergabe abgeschlossen ist, kann ich mich auch zum Thema "Fahrkomfort-Paket" in Verbindung mit Navi-Pro, Armauflage vorn, Run-Flat-Reifen, usw. äussern. Mein "freundlicher" will den Leasing-Beitrag dementsprechend anpassen:daumen:.

    So, nun ist die Vorfreude noch größer:aufgeregt::lol::aufgeregt:.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 24.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Gratuliere, hast dann ja nicht mehr lange. Kannst dann ja auch mal schildern wie die Sport-Automatik ihren Dienst verrichtet. Und bitte paar aussagekräftige Fotos von allen Seiten und allen Optionen (wenn möglich).
    Aber eine Frage hätte ich da. Du schreibst:
    Navi-Pro + BMW Live (will kein Connect-Drive, mir persöhnlich sind die Festplatte wichtig sowie das "große" Display)
    Das ConnectedDrive schliesst doch die Festplatte und das große Display nicht aus, oder? Beides hast du doch auch, wenn du ConnectedDrive dazubuchst. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Wünsche dir eine angenehme Wartezeit.
     
  4. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Hört sich auch gut an Deine Konfig, geht ja jetzt richtig los mit den neuen Autos hier. Auch die Automatikquote wird immer grösser.
     
  5. #4 dennisxenia, 24.03.2012
    dennisxenia

    dennisxenia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    ich bin endlich freitag dran!! viel spaß mit deinem neuem geschoss;)
     
  6. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    mit begriffen wie vollausstattung sollte man doch eher sparen, wetten es würde sich was finden was fehlt, irgendwas ^^ und wenns nur das raucherpaket wäre :P
     
  7. #6 JayJay125D, 24.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und die Anhängerkupplung hat er bestimmt auch nicht :mrgreen:
     
  8. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    möglich^^... und vll noch das ein oder andere, h/k?! wechsler?! usw...^^
     
  9. Gatty

    Gatty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hockenheim
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Wo steht denn hier was von Vollausstattung?

    Sorry vielleicht habe ich es überlesen.....

    Am Donnerstag bin ich dann in München den neuen holen (endlich!)!
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    @ Gatty ^^

     
  11. #10 Domy120d, 25.03.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ftc84:
    ok, es fehlt in der Tat etwas, bei meinen alten 1er. Dies wäre die Automatik und das Raucherpaket:icon_smile:. Sonst zu seiner Zeit, alles(BJ 9/2007), h/k gab es nicht, sondern nur das Dolby-Pro-Logic 7 und er hat einen CD-Wechsler:icon_smile:.
    Der neue ist keine Vollausstattung mehr. elektrische Sitze, Schiebedach, Anhängerkupplung, Parka., Rückfahrkamera sind Dinge, die ich nicht brauche und das Budget nur noch mehr an seine "Grenze" gebracht hätte.

    @jayjay123d
    In meinen "noch" 1er ist auch das Connect-Paket mit drinne. Bis heute habe ich es aber kaum verwendet. Warum soll ich dann dafür noch mehr Geld ausgeben!? RTII und Apps etc. sind für mich nicht wirklich wichtig, beim fahren. Eine Sache hätte ich gerne mitbestellt, dies wäre die Sportbremse gewesen. Diese gibt es ja immo nur in Blau lackiert. Hätte farblich nicht wirklich zu Grau gepasst und schon wieder Blau wollte ich dann doch nicht:wink:.
    Bilder werde ich dann welche hier hochladen, habe aber nur eine Handykamera, besitze tatsächlich keine Digi-Cam:lol:.
    Auf den Automaten bin ich auch wirkllich sehr gespannt, in Verbindung mit dem 120d. Schaltverhalten, Verbrauch, Sport Modus (Leider erst die Einfahrzeit abwarten, obwohl darüber scheiden sich ja die Geister).

    Und den anderen hier auch viel Spaß mit Euren neuen 1er und besonders, allzeit eine problemlose Fahrt bzw. keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt:P:lol:

    Gruß
     
  12. #11 luk_nuts, 27.03.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Wie macht sich der Automat?
     
  13. #12 Domy120d, 27.03.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe den "kleinen" noch nicht. Habe ja auch geschrieben, dass ich meinen erst am Mittwoch bekomme.
    Freue mich schon riesig auf den "kleinen". Werde vielleicht dann morgen Abend, wenn ich Zeit habe, schon einmal die 1. Eindrücke hier mitteilen, sowie die subjektiven Fahreindrücke.

    Gruß
     
  14. #13 Domy120d, 28.03.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    so, nun ist es soweit. Heute Mittag habe ich meinen "NEUEN" entgegen genommen.

    1.) Die Preisliste hat mein :icon_smile: revidiert und mir den Preisvorteil durch gereicht:daumen:

    2.) Verarbeitung: Auf den ersten Blick ist alles sauber verbaut und es klappert nichts:daumen:, Spaltmaße sind Top und ich ich kann mich nicht beklagen (nicht ganz Audi Niveau, dennoch "fast" sehr gut- bezieht sich jetzt auf die Splatmaße)) und ich hoffe das es so bleibt.

    3.) Mineral Grau sieht verdammt gut aus - LIVE und der "Kleine" gefällt mir jetzt schon immer besser.

    4.) Automat: Bis jetzt bin ich noch in der Anfangsphase und muss mich erst noch daran gewöhnen. Ist halt mein 1. mit Automat. Von der Schaltung ist er sehr angenehm, finde es bis jetzt besser als VAG mit DSG (habe ich mal 1 Tag lang, für eine Probefahrt-2011)

    5.) Bilder werde ich am Wochenende machen und sie dann am Sonntag bereitstellen. Bin leider dienstlich unterwegs:icon_mad:.


    So, Ihr werdet es nicht glauben, ich werde mal die Bedienungsanleitung durchlesen:wink: und den "kleinen" besser kennenlernen.

    Gruß
     
  15. #14 fliese50, 28.03.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    dann viel spaß und glückwunsch:blumen::daumen:
     
  16. #15 scaylon, 29.03.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    stehts faltenfreie fahrt :blumen:
     
  17. #16 Gladbacher, 29.03.2012
    Gladbacher

    Gladbacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    dann mal viel spass damit


    Bilder ?
     
  18. TheFox

    TheFox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gilching
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Viel Spaß mit deinem Neuen!
     
  19. #18 Domy120d, 30.03.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie gesagt, werde ich die Bilder am Sonntag mit meinem HTC machen und zur Verfügung stellen, hoffe nur das ich die Bilder dann hier Hochgeladen bekomme:roll:. Desweiteren werde ich mal einen ersten genaueren Eindruck schreiben.
    Eine Sache kann ich jetzt schon mit geben: Die variable Sportlenkung ist mir im Comfort-Modus zu "weich". Erst im ECO-PRO Modus ist die Lenkung so wie sie sein sollte (denke mal durch die geringere Unterstützung der Servo, weniger Lenkradunterstützung?!). Sport Modus sowie Sport+ noch nicht probiert. Im meinem alten hatte ich Aktivlenkung und diese ist bzw. war, nach den ersten 100km im neuen, besser gewesen. Hätte es wieder eine gegeben, dann hätte ich diese OPTION gezogen. M-Fahrwerk ist mir ein wenig zu weich, im alten war es etwas straffer und somit ein M-Fahrwerk würdig. Hätte ruhig wieder die "HÄRTE" vom alten haben dürfen. Dennoch, geschmäcker sind ja verschieden:icon_smile:, deswegen meine Meinung. Anderen wird es gefallen, da es mehr zwischen Sport und Comfort ausgelegt ist.

    Also bis Sonntag, Gruß.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 locinho, 30.03.2012
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst "Sport Modus sowie Sport+ noch nicht probiert", hat das nicht auch Auswirkung auf das Fahrwerk? Weil du ja sagst, dass du ihn zu weich findest. Bin bisher nur einen Tag Probe gefahren, hatte aber das Gefühl, dass er in den beiden Einstellungen noch "straffer" ist.
     
  22. #20 Domy120d, 02.04.2012
    Domy120d

    Domy120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir mal jemand erklären wie man"n Bilder Hochladen kann?! Habe heute endlcih mal welche gemacht. Der Bericht folgt, bin noch am schreiben, soll ja auch vernünftig werden.

    Gruß
     
Thema: Endlich kommt mein neuer 1er :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er spurhalteassistent

Die Seite wird geladen...

Endlich kommt mein neuer 1er :-) - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...