Endlich ist er MEIN!!

Diskutiere Endlich ist er MEIN!! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute hab ich ihn endlich abgeholt.. Sedanoroter 135i Coupe mit Terrafarbenen Sitzen, scharzem Himmel und schwarzen Zierleisten.. Bin soo...

  1. #1 DerMicha81, 29.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Heute hab ich ihn endlich abgeholt..
    Sedanoroter 135i Coupe mit Terrafarbenen Sitzen, scharzem Himmel und schwarzen Zierleisten..

    Bin soo froh, dass ich diese Kombination gewählt habe.. Sieht Klasse aus..

    Ausserdem hab ich mir die Schaltwegeverkürzung und den Knauf mit Alcantara-Balg von PP gegönnt... Funktioniert super..

    Fotos folgen..
    WIE STELLT MAN HIER FOTOS EIN?


    Eine Frage habe ich... wird der Auspuff nach ner Zeit lauter? Mir kommt er im Gegensatz zu dem probegefahrenen 135i mit ~5000km sehr leise vor...
    Er stinkt und qualmt auch noch ziemlich, ist halt nagelneu..

    MfG Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 29.10.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik

    Bilder einstellen

    Dann schieß mal los ;)
     
  4. #3 DerMicha81, 29.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vielen Dank..

    Werd mal am WE paar Bilder machen...
     
  5. #4 Elchkopp, 29.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Gratulation zum neuen Auto!

    Zum Auspuffklang: Also ich habe mit einem Kollegen zusammen schon kurz nach dem Erwerb das hier gemacht: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=2249&highlight=soundtuning
    Allerdings haben wir nicht den Schlauch abgeklemmt, sondern abgezogen und verschlossen. Hab mir dazu die Teile von BMW besorgt (Seite 3, der Link im 2ten Beitrag von hanzz, etwa mittig). Nun ist auf jeden Fall das Scheppern weg und er klingt im unteren Drehzahlbereich nun wieder etwas besser :wink:

    Wäre also unter Umständen noch eine Maßnahme, wenn er Dir zu zahm bleibt.
     
  6. #5 DerMicha81, 29.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Super Idee.. werd ich mich nachm einfahren mal mit beschäftigen..

    Auswelchem Grund hat BMW diese Klappe überhaupt reingesetzt?

    Zu laut für TÜV? Kann eigentlich nicht sein, wenn ich mir da mal nen 335i anhöre.. der röhrt schon echt knackig, kein Vergleich zum 135i..

    ich schau mir mal den alten beitrag genauer an, und schau ob ichs hinkriege
     
  7. #6 manhattan, 30.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Habe die gleiche Farbe und das gleiche Leder nur als Cabby. Ich kann dir sagen das mit diesem Fahrzeug du sehr auffallen wirst.

    Gruß


    Manhattan
     
  8. #7 nici356, 30.10.2008
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Glückwunsch, ich warte noch :oops:
     
  9. #8 Nürnberger, 30.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hey Micha,

    auch ganz dicke Glückwünsche!

    Und ja, der Sound wird stärker je wärmer der Motor wird. Ist der Motor richtig warm (+100°) ist der Sound auch richtig heiß. :nod:
    Ob er insgesamt "lauter" wird (habe jetzt ca. 3500 drauf) kann ich schlussendlich nicht hundertpro sagen. Aber das "Soundtuning" von @Elchkopp könnte ja helfen daß der Kleine permanent so klingt wie er klingen sollte. Wäre schon interessant.

    Edit: In diesem von @ Elchkopp besagten Thread schreibt @overcast dass diese Klappe nur mit dem Abziehen eines Steckers beim 135er auch deaktiviert werden könnte... ist beim Coupe wohl etwas aufwendiger zu finden als beim Hatch. Außerdem soll es eine Fehlermeldung im Speicher geben wenn diese Klappe deaktiviert wird.


    @nici

    Deine Uhr steht ja noch immer... :mrgreen: :wink:


    Gruß Olli
     
  10. #9 DerMicha81, 30.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also mir persönlich ist der Sound echt zu lahm im moment, wobei meiner ja noch ganz frisch ist mit 200km, aber wenn sich da nichts mehr tut.. muss ne alternative her..


    HAt denn hier ausm Forum diese Klappenlösung an nem 135i mal probiert? Hab maln bissl gesucht, aber keine konkreten Infos gefunden..
     
  11. #10 Nürnberger, 30.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Wie gesagt, im oben genannten Link sind einige Info´s dazu.
     
  12. #11 Elchkopp, 30.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist der Grund, warum wir es bei mir so nicht gemacht haben. Dazu hätte die gesamte Seitenverkleidung im Kofferaum abgemusst und das war es mir letztendlich nicht wert. Und so ein Fehlerspeichereintrag ist auch nicht so prickeln.

    Wir haben bei mir einfach den Schlauch abgezogen, mit den Gummistöpsel verschlossen und den Schlauch einfach wieder etwas zurück in den Kofferraum geschoben. Dadurch baumelt der Schlauch auch nicht mehr in der Gegend rum und der Kabelbinder wird auch überflüssig. Ich finde für mich, dass dies die sauberste und unproblematischste Lösung ist - und auch die vermutlich einfachste :wink:
     
  13. #12 DerMicha81, 31.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ elchkopp

    Hättest du da eventuell ein Foto von diesem Schlauch im kofferraum.?
     
  14. #13 Elchkopp, 31.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Vom Schlauch IM Kofferraum sicherlich nicht, denn dazu müsste ich innen die Seitenverkleidung abbauen (vom fehlenden Geschick mal abgesehen), aber ich kann mal versuchen, ein Foto von unten zu machen...
     
  15. #14 Catahecassa, 31.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Abziehen und in der Radkasten-Verkleidung verschwinden lassen ... easy
     
  16. #15 Nürnberger, 31.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    @ DerMicha81

    Scheinbar machst Du dir erst gar nicht die Mühe den besagten Thread zu lesen. Es ist kein Schlauch im Kofferraum sondern ein Stecker...
    Der Schlauch ist unterm Auto am Endtopf und auch dazu existieren mehrer Fotos im Thread...

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :mrgreen:

    Gruß Olli
     
  17. #16 Elchkopp, 31.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meinte ich mit "in den kofferraum zurückschieben" :cry:
     
  18. #17 DerMicha81, 31.10.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @nürnbergerWegen der elchkopp-aussage "in den kofferraum schieben" ging ich nit davon aus dass man den schlauch unterm auto abmachen soll ...

    [-(

    Aber ich werd mich mal durch die threads durchlesen und schauen ob ich aus den meist widersprüchlichen Aussagen schlau werde..
     
  19. #18 overcast, 31.10.2008
    overcast

    overcast Guest

    zieh doch einfach den schlauch ab und stopf ihn zu..?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DerMicha81, 01.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also..ganz komische Sachen..

    Hab eben mal nen blick unters auto geworfen und mich doch sehr gewundert,dass der Schlauch ab war.. er baumelte einfach runter..

    Wie erwähnt, der wagen is nagelneu.. :?:
     
  22. #20 DerMicha81, 01.11.2008
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hier mal ein bild-versuch

    [​IMG][/URL][​IMG][/img] [/img]
     
Thema:

Endlich ist er MEIN!!

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er MEIN!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  2. Auch ich wieder endlich BMW!

    Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  3. Endlich angekommen

    Endlich angekommen: Hallo, Wollt mich mal kurz vorstellen 25 jahre Raum Regensburg Maschinenbautechniker Meine bisherigen Autos: - Opel Astra F Cabrio 2.0l 8v...
  4. [M135] Endlich wieder Einser

    [M135] Endlich wieder Einser: Hallo zusammen, nach drei Jahren hier im Forum und jetzigem Wiedereinstieg ist es mal an der Zeit für eine Vorstelung. Mein Name ist Timo und...
  5. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare