endlich is es da!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von MIWO, 28.04.2010.

  1. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Endlich ist es da, mein 120d Cabrio!!!! :lol::lol:

    Da ich wieder mal zuviel zu arbeiten hatte, holte meine Frau den "Kleinen" vom Freundlichen ab. :roll:

    Als ich dann nach Hause kam, stand das gute Stück vor der Garage und sofort fiel mir auf, das die bestellten Performance-Streifen nicht dran sind! Auch gut, sieht ohne auch sehr gut aus und so sind 200 € mehr zum tanken da..!
    Einmal rund ums Autochen ( ist schon deutlich kleiner als der Dreier ) rumlaufen und gucken ob sonst alles dran ist was bestellt war.

    Na toll, den Modellschriftzugentfall hatte ich vergessen, aber was solls steht halt 120d hinten dran. Ebenso hatte ich den Aschenbecher vergessen, aber es ist einer drin!!??? gehört das zu irgendeinem Paket???
    Aber was sichtbar ist, ist sonst alles wie gewollt. :eusa_clap::eusa_clap:

    Noch mal kurz die ganze Hütte:

    UM71 Modell BMW 120d Cabrio
    0300 ... (0337) Alpinweiss uni
    LWSW .A.(0337) Leder Boston Schwarz

    01CA interne Steuerung
    01CB interne Steuerung
    01CD Brake Energy Regeneration
    0230 EU spezifische Umfänge
    0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    0548 Kilometertacho
    0698 Area-Code 2 für DVD
    08SC Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
    08SP interne Steuerung
    0851 Sprachversion deutsch
    0863 Service Kontakt-Flyer Europa
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/0879 Serviceheft
    0801 Deutschland-Ausführung
    0428 ... (0801) Warndreieck und Verbandkasten
    0205 Automatic Getriebe Steptronic
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    03YA Verdeck anthrazit Silbereffekt
    0423 Fußmatten in Velours
    0442 Getränkehalter aufsteckbar
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst,
    Pannenhilfe
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    0620 Spracheingabesystem
    0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    07SP Navigationssystem Professional mit integrierter
    Handyvorbereitung Bluetooth
    0337 M Sportpaket
    (0337) M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit
    Mischbereifung
    02MR .A.
    04MG ... (0337) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0520 ... (0337) Nebelscheinwerfer
    0704 ... (0337) M Sportfahrwerk
    0710 ... (0337) M Lederlenkrad
    0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
    0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    07AZ ... Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mitM Sportpaket
    0249 ... (07AZ) Multifunktion für Lenkrad
    0387 ... (07AZ) Windschutz
    0431 ... (07AZ) Innenspiegel automatisch abblendend
    0473 ... (07AZ) Armauflage vorn
    0493 ... (07AZ) Ablagenpaket
    0507 ... (07AZ) Park Distance Control (PDC) hinten
    0521 ... (07AZ) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    0534 .A. (07AZ) Klimaautomatik
    0540 ... (07AZ) Geschwindigkeitsregelung
    0563 ... (07AZ) Lichtpaket
    07HE ... Connectivity Paket
    06FL ... (07HE) USB-Audio-Schnittstelle
    06NF ... (07HE) Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    07R7 ... Innovationspaket
    0322 ... (07R7) Komfortzugang
    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent
    0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
    0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

    Die Ölflasche in Tasche mit Klettanbindung, Schlüsselanhänger (1er) und der dicke Blumenstrauss sind wohl die Dreingabe ....

    Also die Blumen der Frau mit den Worten " Bin mal kurz wech " auf den Schreibtisch gestellt und dann zum Wesentlichen.

    Also nix wie den Schlüssel in die Tasche und auf zur Probefahrt. Zum ersten mal macht dieser Startknopf wirklich Sinn, da ich die Komfortschliessung habe.

    Ist schon gewöhnungsbedürftig den Motor zu starten und der Schlüsselschacht ist leer.

    Dann die nächste Überraschung, der Kleine "treckert" nur noch kaum hörbar vor sich hin. Mein 3Jahre alter E90 320d ist da richtig laut und hart im Klang dagegen! Sehr angenehm die neue Geräuschkulisse.

    Mit erst 12 Km auf der Uhr, gehts erst mal gemütlich los. Sitz einstellen, Spiegel einstellen ( was sind das denn für rießig grosse Dinger ? :swapeyes_blue:), D rein und ab die Lotte... wirklich einfach nur faszinierend.

    Der Automat hängt am Motor wie ein Schaltgetriebe, keine spürbare Weichheit mehr im Antrieb. Also erstmal ein bischen rumcruisen.
    Bei Landstrassentempi bis 130 braucht man dieses Windschot nicht wirklich.
    Die Durchlüftung ist richtig angenehm. Da war in meinen Z3s mehr Wind in der Hütte. Die Bedienung ist einfach easy, alles wie ich es seit Jahrzehnten von BMW gewöhnt bin. Ums iDrive sind nu eine Menge mehr Tasten und die Bildschirmdarstellung ist auch wieder deutlich verbessert worden. Es geht schon vorwärts bei den Bayern. Auch wenn man nicht alles gleich sieht oder nie braucht.

    Dann fällt der Blick auf diese potthässliche Antenne und schon will ich alles revidieren. Hatte doch schon vor Wochen so ein Ding bestellt, wo ist das nur??? Doch noch gefunden und sofort montiert.

    Na das sieht ja mal besser aus. :eusa_clap:

    Die Strassenlage ist echt Sahne mit dem M-Fahrwerk und den 18 Zöllern.
    Ein richtig rundes Setup. Bin gar nicht mehr so sicher, ob ich da meine 19 Zöller draufpacken soll.

    Erst mal die passenden Spurscheiben ermitteln und besorgen. Dann mal sehen

    Aber nun gehts weiter von einer Ecke zur anderen.
    Handling des Cabrios irgendwo zwischen Mini und 3er, wirklich nett, jüngere Jahrgänge würdens mit "nur geil" betiteln.
    Die Steifigkeit der Karosse macht auch einen recht guten Eindruck, ein wenig Zittern auf Schlechtwegterrain am Scheibenrahmen ist zu tolerieren.

    Macht einfach rießigen Spass das Teil!

    Dann mal das Dach geschlossen, das sich schon sehr viel Zeit und Gedenksekunden nimmt um seine Position zu änderen.
    Wird ganz schön dunkel in der Burg. Andere würden es vielleicht heimelig nennen. Ausserdem wird aus der "offen" total geilen Übersichtlichkeit mit dem Mini-Fensterchen hinten schon ein deutlich unübersichtlicheres Autochen. Jetzt wird auch klar, wieso dieses kleine Auto solche LKW Spiegel hat! :daumen:

    Ausserdem riecht man nun das gesamte Kunsstoffsortiment mal so richtig.
    Na, wie das Teil wohl den Foggig-Test bestanden hat? Aber das vergeht
    ja normalerweise recht schnell.

    Geschlossen sind die Fahrgeräusche auch ganz gut gedämmt.

    Die Sonne scheint, also nix wie "auf" das Dach, auch wenn man meint die Steuerung braucht bei jedem Sensor ewig bis es weitergeht.
    Na dann gleich ausprobiert wie öffnen während der Fahrt geht. Einfach gut aber genauso lahm.... und bei 50 ist auch definitiv Schluss!
    Dann gleich der erste "Unfall", muss doch nicht so ein Vogel genau über der Sitzfläche des Beifahrersitzes seine Verdauungsrückstände abladen??? ... also die Ausgaben fürs Leder sind schon am 1. Tag gerechtfertigt, diesen Fladen aus einem Stoffsessel rauskriegen??? also nach der Wischaktion, noch eine leicht ausgedehnte Tour gefahren und muss sagen, das mich schon lange kein Auto mehr so emotional berührt hat.

    Wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt und immer genug Treibstoff im Tank!

    Michael

    ...der auf den Feierabend wartet, um genüsslich die mindestens ( wahrscheinlich mehr ) 133 Km nach Hause zu fahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    GRATULIERREN und HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass mit deinem Cabrio :blumen::blumen:

    lg
    indo5
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
     
  5. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Heißen Glühstom

    und wie immer ^^

    :sinnlos:
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    FOTOS!!! :haue: :nod:
     
  7. #6 mfdcpereira, 28.04.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen bei den Cabbys. Gerade bei dem super Wetter momentan ist es einfach himmlisch einen 1er als Cabrio zu haben. Wünsche dir weiterhin viel Spass und vor allem eine sichere Fahrt.

    LG
    Marco
     
  8. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hi Ecki und Spüli,

    werde mal Fotos machen, wenn meine Kamera wieder auftaucht....aber Frau und Tochter finden Sie grade mal wieder nicht... oder es werden doch handyfotos??


    Gruss Michael
     
  9. #8 BMW-Racer, 28.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Cabrio :winkewinke:

    Grüße aus Bayern
     
  10. #9 BMWlover, 28.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch:wink:
     
  11. #10 Stuntdriver, 28.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  12. #11 Angel130i, 28.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    na das ist mal ein guter Bericht :daumen: Willkommen im Forum und viel Freude am Fahren :driver:
     
  13. #12 bursche, 28.04.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glüchwunsch zum Cabby :daumen:
     
  14. #13 1erliebhaber, 28.04.2010
    1erliebhaber

    1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Und wo sind die Bilder??? :blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 28.04.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  17. #15 der luda, 28.04.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    viel...viel Spaß, bei mir ist es in 2 Wochen so weit :mrgreen:
     
Thema: endlich is es da!!!!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschanlagen Wieden

Die Seite wird geladen...

endlich is es da!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  2. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

    Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  3. Stahlfelgen für 1er BMW 7 J x 16 EH 2, IS 44

    Stahlfelgen für 1er BMW 7 J x 16 EH 2, IS 44: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 24. Apr. 12:55 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

    Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  5. 4x Sommereifen BMW 1er F20/21 Hankook 195/55 R16 87V..IS 33..6-7mm..Dot 46/12..

    4x Sommereifen BMW 1er F20/21 Hankook 195/55 R16 87V..IS 33..6-7mm..Dot 46/12..: [IMG] EUR 189,00 End Date: 19. Mai. 23:31 Buy It Now for only: US EUR 189,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...