Endlich gibts LED Rückleuchten für´n 1er

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von gagamel, 22.04.2006.

  1. #1 gagamel, 22.04.2006
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autoholic, 22.04.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Gibt es die auch in blackline ??
     
  4. #3 newbie0815, 22.04.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hmm also ich würde kein Geld rein stecken meine gehen wunderbar. Aber wenn man drauf steht wieso nicht.
     
  5. #4 gagamel, 22.04.2006
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Ne in Blackline sind die noch nich zu haben!So weit ich weiß jedenfalls!
     
  6. #5 Dieselfan, 23.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Von den LED-Rückleuchten hat man als Fahrer doch gar nichts! Und für den nachfolgenden Verkehr sind die eine Zumutung!

    Insbesondere im Dunkeln auf der Autobahn sind diese Rückleuchten bedenklich. Ich denke, es geht vielen so wie mir: Wenn hundert oder zweihundert Meter vor mir einer mit LED-Rückleuchten fährt, werden durch das intensive Licht meine Netzhäute so sehr gereizt, dass beim Wechsel meiner Blickrichtung ein doppeltes Bild der Rückleuchten entsteht. Es ist so ähnlich, wie wenn man kurz von den Reflexionen der Sonnenstrahlen an irgendeiner blanken Fläche geblendet wurde. Man nennt es glaube ich "Verblitzung".

    Nun erzähle mir keiner, ich solle zum Augenarzt gehen! Damit hat das nichts zu tun. Vielleicht spielt mein Alter von 40 Jahren eine Rolle, aber damit habe ich ja gerade das Durchschnittalter der deutschen Bevölkerung erreicht.

    Die LED-Rückleuchten sind eine teure Modeerscheinung, die leider durch die Reizüberflutung keinen Sicherheitsgewinn bringen, sondern eher das Gegenteil!
     
  7. #6 Autoholic, 23.04.2006
    Autoholic

    Autoholic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht solltest du wirklich zum Augenarzt. Nein spaß beiseite aber findest du nicht das du ein bisschen übertreibst. Also die beschriebenen Augenprobleme tauchen bei mir nur aus wenn mir im gegenverkehr jemand mit fernlicht entgegenkommt und das ist sicherlich nicht mit LED's vergleichbar.

    By the way gibt es inzwischen auch genug Ampeln die auch mit LED's laufen bekommst du davon auch Reizüberflutung??? :wink:
     
  8. #7 Nightfly, 23.04.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also schick sind die ja allemal aber der preis ist nach den blacklines ganz schoen stolz für "rücklichter"
    die werd ich mir dann zulegen wenn die irgendwann mal was billiger sind :)


    zum thema reizueberflutung kann ich das grad auch nich ganz nachzuvollziehen. wie autoholic schon sagte gibts mittlerweile schon sehr viele LED Ampeln und ebenfalls gibts auch in serie produzierte LED Rückleuchten (man sieht sehr viele audis damit)
    ich glaube, wenn die natuerlicherweise eine reizueberflutung mit sich bringen würden, wären die im strassenverkehr nicht direkt zu gelassen ;)
    Vielleicht bist du nur einfach was empfindlich in der Dunkelheit.
     
  9. #8 Dieselfan, 23.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    In der Tat finde ich die LED-Ampeln besch... Insbesondere im Dunkeln an unbeleuchteten Kreuzungen außerhalb geschlossener Ortschaften sind die unmöglich!
     
  10. #9 Sparkling, 24.04.2006
    Sparkling

    Sparkling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Zum Thema LED- Rückleuchten. Ich finde diese Dinger ja recht, ja wie soll ich das ausdrücken, damit ich niemand beleidege. Naja ich finde, dass sie eher zu einem 4 Golf mit bestimmten Menschen als Fahrer passen.
    Und außerdem sitzt man im Auto und läuft nicht hinterher um sich seine Rückleuchten anzuschauen.
     
  11. Miles

    Miles Guest

    Naja - das Argument, dass mein sein eigenes Auto nicht von hinten sieht, gilt ja auch für viele andere Dinge (Angel-Eyes-Ringe etc.).
    Mein Fall ist es auch nicht! Ich bleibe bei meinen blacklines!

    Gruß

    Miles
     
  12. #11 ChiliRed, 25.04.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich find sie ganz gut, da sie immernoch den Look der originalen von BMW haben... Bur müsst es sie halt als Blackline geben. Nur dann würde ich sie nehmen.
     
  13. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    So leid es mir tut. Aber LED-Rückleuchten gehören echt zu einer anderen Klientel 8)
     
  14. orca21

    orca21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    da muss ich einfach mirco recht geben. gerade wenn sie im lexus style sind.

    jedoch schaut euch mal andere bmw modelle an--> auch led rückleuchten.

    also nicht die led alleine machts sondern das design!!! 8)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChiliRed, 27.04.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    nun ja... das Design bei den hier gezeigten sieht ja noch sehr original aus...
     
  17. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Dazu müsste man diese mal in Aktion sehen.
    Aber gewisse Bauweisen der LED-Rückleuchten sind eben einfach :retard: :104:
     
Thema:

Endlich gibts LED Rückleuchten für´n 1er

Die Seite wird geladen...

Endlich gibts LED Rückleuchten für´n 1er - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  5. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...