Endlich Fotos- hier mal mein kleiner Trecker ;-)

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von R1-Rider, 15.07.2011.

  1. #1 R1-Rider, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So, ich hab gerade Urlaub und es endlich geschafft Fotos von meinem Auto (habe es jetzt genau einen Monat und einen Tag :P) zu machen, sowie erste Erfahrungen gesammelt. Hier mal die Ausstattung, leider bin ich gerade nicht zu Hause, daher nicht nach BMW SA- Codes sortiert:

    • M Sportpaket (M Aerodynamikpaket, M Sportlenkrad, Sportsitze usw.)
    • Leder Boston schwarz
    • Interieurleisten Alu glaciersilber
    • Navi Business
    • Harman Kardon Suround Sound System
    • USB Audioschnittstelle
    • erweiterte Anbindung des Musicplayers im Mobiltelefon
    • Klimaautomatik
    • Sitzheizung
    • Xenonlicht
    • PDC vorne und hinten
    • Glasschiebe-/ Hebedach
    • Tempomat
    • Servotronic
    • Skisack
    • Armauflage
    • Lichtpaket
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung
    • Hochglanz Shadowline
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Außenspiegel automtisch abblendend mit elektr. Anklappfunktion
    • Multifunktionslenkrad
    • Alarmanlage
    • Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    • Raucherpaket
    • Ablagenpaket

    Folgende Dinge wurden von mir umgerüstet:

    • AC Schnitzer Sportfahrwerk
    • AC Schnitzer Sportstabi für die Hinterachse
    • BMW Performance Felgen Styling 313 mit Hankook V12 Evo 215/40ZR18 vorne und hinten 245/35ZR18 ohne RFT
    • BMW Performance Bremsanlage
    • BMW Performance Heckspoiler aus Carbon
    • BMW Performance Aludomstrebe
    • BMW Performance Alupedalauflagen
    • Evolity Brakes 6-tlg. Set Stahlflexbremsleitungen

    Es fehlt noch die BMW Performance Auspuffblende, die leider noch nicht lieferbar ist.

    Bin mit dem Auto bisher sehr zufrieden, habe ihn 10 Monate alt mit 17.500km und fast genau der Ausstattung, die ich bestellt hätte im Netz gefunden. Die Alternative wäre nächstes Jahr ein Neuwagen gewesen. Bisher bin ich knapp 2.000km gefahren, davon überwiegend im Stadt-/ Berufsverkehr. Der Wagen ist wenn man es darauf anlegt sehr sparsam zu fahren, macht mir auch auf der Autobahn Spaß, da er auch im 6. Gang noch gut zieht, wenn man die 3.000er Drehzahlmarke mal hinter sich gelassen hat. Mit dem Schnitzerfahrwerk, den Non- RFT- Reifen und dem Performance- Heckspoiler liegt das Auto auch bei höherem Tempo ruhiger auf der Strasse, als im Serienzustand mit M Fahrwerk und RFT´s. Die Performance Bremse in Verbindung mit den Stahlflexleitungen ist echt ein Gedicht. Sie ist bissig und braucht wenig Pedalkraft, die Serienbremse fand ich als ehemaliger M346- Fahrer dagegen bei höherem Tempo etwas stumpf. Mit dem Schnitzer Stabi lässt sich das Auto auch super neutral durch die Kurven fahren, im 3. Gang kriegt man ihn sogar noch quer, wenn man es darauf anlegt...

    So, hier noch ein paar Fotos:

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

    Gruß
    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 15.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Steht richtig gut da!
    Hast du schon drüber nachgedacht, statt den Neblern die 35i Blende zu verbauen?
     
  4. #3 123-taurus, 16.07.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    da hast du doch optisch und technisch eine richtige waffe dastehen. gefällt mir sehr gut. darf ich fragen was du bezahlt hast? gerne auch per PN. bin gerade selber auf der suche nach einem 123d coupe in der ausstattung ;-)
     
  5. #4 misteran, 16.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Spacegrau, M-Paket, Shadowline und Sonnenschutzverglasung sieht einfach nur klasse aus :daumen:

    Dazu noch die 313 Felgen. Perfekt!

    Schönes Auto, viel Spaß damit :winkewinke:
     
  6. #5 R1-Rider, 16.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Der Preisverfall ist erschreckend: Listenneupreis müsste bei ca. 47.350.- Euro gewesen sein. Ich habe jetzt noch 32.500.- Euro bezahlt, das ist rund ein Drittel Preisverfall nach einem 3/4 Jahr:shock:! Erst sollte er noch 33.900.- Euro kosten, als er dann einige Wochen später gesenkt wurde, hab ich zugeschlagen...:lebe_hoch:
    Die Preise sind natürlich ohne die nachträglichen Umrüstmaßnahmen!

    @Kurvensau:

    Nö, mir gefällt das so eigentlich ganz gut. Ich überlege noch, evtl. die M Außenspiegel nachzurüsten, die aber wegen der abblendbaren Spiegelgläser exorbitant teuer sind...:crybaby:

    @Misteran:

    Danke! Sonnenschutzverglasung hat er aber leider nicht, die hätte ich bei einem Neuwagen noch bestellt, aber ich komme auch so klar ;-)

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 Sebl84, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    man vergisst schnell, dass eigentlich niemand wirklich den Listenpreis zahlt. NP wird also irgendwo bei Anfang 40 gelegen haben. Aber dann sind 1000 Euro pro Monat schon ordentlich :-s

    Aber echt schickes Auto! Leider brauche ich meinen Hatch :( sonst wärs auch ein QP geworden, oder ein Z4, weil der ist sooo lecker.
     
  8. #7 R1-Rider, 16.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das Auto ist ein ehemaliger Dienstwagen von BMW München. Hat ein Mitarbeiter der M GmbH jeden Tag 120km gefahren. Den hatte ich vor dem Kauf noch kontaktiert und mich nach Ölverbrauch etc. erkundigt. Das Auto wurde also insofern nie von jemandem extern bezahlt.

    Gruß
    Olli
     
  9. #8 BMWlover, 16.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht sehr gut aus!
     
  10. #9 bulle78, 16.07.2011
    bulle78

    bulle78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Moin, sieht richtig gut aus. Nice,nice
     
  11. Heijo

    Heijo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Servus, sehr schönes Coupe, der steht verdammt gut da...die Kombination der wunderschönen Performance Bremsanlage mit der filigranen 313er Doppelspeiche find ich absolut zum niederknien...:P

    Grüßle Heijo
     
  12. #11 ChrisRD, 16.07.2011
    ChrisRD

    ChrisRD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Da kann ich mich nur anschließen :daumen:

    Gruss Christian
     
  13. #12 Ktmmichi, 16.07.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Wunderschön die Kombination, jetzt noch die alten Außenspiegel drann und er ist perfekt !

    Hast du im Kofferraum ne Heizung liegen, oder wiso ist er hinten tiefer als vorne ? :lol:

    Gruß Micha
     
  14. #13 R1-Rider, 17.07.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für euren Zuspruch :winkewinke:!

    Wie gesagt, ich tendiere zu den M Spiegeln, aber die Investition muß noch bis nächstes Jahr warten, da jetzt erstmal Winterräder wichtiger sind.

    Nee, hab keine Heizung im Kofferraum, aber auf den Bildern ist der Tank voll. :unibrow:

    Gruß
    Olli
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maximus72, 17.07.2011
    maximus72

    maximus72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hoppala, dachte erst da steht meiner ;)

    Zeigt nur Deinen guten Geschmack !!!!!! Nur die Eselsohren machen den Unterschied....

    Viele Grüße Blutsbruder!
     
  17. #15 twinTurbo, 17.07.2011
    twinTurbo

    twinTurbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Ostsee - Rostock/Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ein wunderschönes Fahrzeug!



    :daumen:
     
Thema:

Endlich Fotos- hier mal mein kleiner Trecker ;-)

Die Seite wird geladen...

Endlich Fotos- hier mal mein kleiner Trecker ;-) - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. [F20] FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?

    FL Estoril Blau Winterkompletträder Fotos?: Hallo Leute, mein estorilblauer F20 FL kommt nächste Woche und ich bin noch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Als Sommerreifen habe ich...
  4. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  5. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...