Endlich, es ist vollbracht ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von sepono, 14.10.2006.

1. sepono

sepono 1er-Interessent(in)

Hallo 1er-Freunde!

Bis vor kurzem habe ich noch Renault gefahren, genauer gesagt bis zum 11.10.2006 - doch nun habe ich es endlich geschafft und habe den Wechsel nach 16 Jahren zu BMW vollzogen. Vorausgegangen waren drei Motorschäden (zweimal Nockenwelle, einmal Ventilstößel) sowie weitere Defekte (Anlasser, Fensterheber, Tankgeber etc.) am Renault nach nur 30.000 km.

Seit 12.10.2006 habe ich nun den 116i und ich muß sagen, das ich doch von der Qualität des Produktes sehr überrascht bin. Wie gesagt, ich war vorher von Renault anderes gewöhnt, vorallem in der Verarbeitung. Und die hat mich beim 1er sehr überzeugt - es liegen Welten zwischen Renault und BMW.
    Die Wartezeit war auch sehr akzeptabel, nur 3 Wochen muste ich warten und dann wurde das gute Stück aus Leipzig an meinen Händler hier im Bayerischen Wald ausgeliefert.
    Allein die Einführung bei der Übergabe hat sage und schreibe 2 Stunden gedauert, danach gab es eine Flasche guten Sekt und diverse andere kleine Begrüßungsgeschenke. Ein Klasse Service - kenne ich so überhaupt nicht und ist für mich eine komplett neue Erfahrung.

Auf jeden Fall bin ich total Glücklich und habe doch schon 275 km auf den 1er gefahren - ich denke, das ich doch sehr lange Freude am Fahren und an diesem schönen neuen Fahrzeug haben werde. Hoffentlich habe ich mit dem 1er nicht auch soviel Ärger an der Backe wie mit dem Renault ...
    Die ersten Fotos (Galerie)

:) :) :) :) :)

Es grüßt herzlich
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 14.10.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo sepono,

willkommen im 1er forum und viel spass mit deinem schmuckstück! ich hoffe dir gefällt unser forum und denke du wirst hier großen spass haben.

Bis dann Bluegixxe

4. myild

myild 1er-Profi

COOL
    schicke Farbe :D

Ich wünsche dir viel Spass und bloß vorischtig fahrne am Anfang...

>motor schön einfahren 8)

man hört sich noch sicher ;)

schöne grüße aus hh

myild
    8)

5. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Willkommen hier -- und Glückwunsch zu dem schicken 1er :D
    Bei mir war es beim Wechsel ähnlich - allerdings von Peugeot auf BMW.
    Bis dahin Micha
    PS. schöne Bilder

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Sepono,

willkommen im 1erForum und noch viel Spass mit deinem 116i 8)

Gruß,
    Frank

7. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo sepono,

willkommen im Forum!

8. sepono

Herzlichen Dank für den großartigen Empfang hier im Forum. Wirklich Klasse !

Ja bei der Farbe habe ich wirklich lange hin und her überlegt und mich dann für "Sydneyblau Metallic" entschieden, da in unserer Gegend hier noch niemand mit dieser Farbe rumfährt.
    Ist sozusagen etwas besonderes ...

:wink:

Zum Einfahren:
    Ich habe jetzt 500 Kilometer drauf, bin in der Deggendorfer Gegend herumgefahren. Immer schön Bergauf und Bergab, viel Schalten, außerdem die erste Autobahnfahrt.
    Mein Händler hat mir empfohlen, in der Einfahrphase nicht über 4000 Umdrehungen zu gehen. Im Handbuch steht ja 4500 Umdrehungen und nicht mehr als 160 km/h.
    Auf der Autobahn habe ich durchschnittlich 3500 Umdrehungen und 140 km/h im 6. Gang erreicht. Ist doch OK, oder ?!
    Ansonsten halte ich mich an den Rat von meinem Händler und bin bei der Umdrehungszahl immer so zwischen 3000 / 3500 Umdrehungen, müste doch auch OK sein so, oder was meint Ihr ???
    Bei ca. 2000 / 3000 Km möchte ich einen Ölwechsel von BMW durchführen lassen, halte ich für Vorteilhaft, da es doch einen gewissen Spänneabrieb bei den ersten Kilometern gibt.

Ab wann ist das gute Stück eigendlich richtig eingefahren ?

Es grüßt ganz herzlich
    Torsten

9. myild

myild 1er-Profi

Das mit dem Ölwechsel bei 2 oder 3 000 KM das war mal in der Vergangeheit.

Man braucht es nicht mehr zu machen.

Hier sind sicher ein paar ältere Auto experten die mir bestätigen können hoffentlich und dir erklären könne warum du es nicht mehr machen musst.

P.s.
    mein 118d will sein Ölwechsel erst auch bei 40 t km !

Meine Eltern staunten auch nicht schlecht.
    Was Neuwagen erst bei 40 t km Ölwechlsel... aber es ist so...

Ich gehe davon aus das du ab 3 bzw 4 000 KM
    die 1000 KM oben drauf solltest du durchhalten
    kannst du mal VMAX fahren und so weiter...

Ich habe ein 116i mit VMAX ab ca 5000 km fahrne können und
    Verbrauch von orgentlichen 7,5 Liter gehabt...

gruß myild

10. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Man muss es nicht machen, aber man kann.
    Mein Händler empfiehlt mir auch einen Ölwechsel bei 2000 km - diesen bekomme ich sogar gratis.
    Ich werde es also auf jeden Fall machen lassen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sepono

Na ob ich den Ölwechsel Gratis bekomme, weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
    Aber in der zweiten Novemberwoche lasse ich mir meine Winterreifen (Komplettsatz) montieren und da lasse ich den Ölwechsel auch gleich mitmachen.
    Ich halte das auch für Vorteilhaft, denn wenn ich daran denke, was beim ersten Ölwechsel nach 1000 KM bei meinem Bike für Spänne rausgekommen sind, kann es nie verkehrt sein, das Öl wechseln zu lassen. Und, es ist ja für unser Schmuckstück, also nur das beste - Da spielt Geld ja keine Rolle ... oder doch ?

:wink: :wink: :wink: :wink:

Grüße Torsten

13. #11 Elias118md, 15.10.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Hi

und auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Ich hab bei meinem auch einen sogenanden Einfahrölwechsel machen lassen, nach 5 tkm. Ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

Bmw schreibt es nur bei den M-Modellen vor, aber bei normalen Motoren ist es auch nicht schlecht.

Gruß

Elias

Thema:

Endlich, es ist vollbracht ...

Die Seite wird geladen...

Endlich, es ist vollbracht ... - Ähnliche Themen

1. M240i Cabrio - endlich da

M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  2. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  3. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  4. Endlich wieder Hand anlegen... =D

Endlich wieder Hand anlegen... =D: Bin nun wieder stolzer Besitzer eines BMW's. In den letzten 8 Jahren sind diverse Mobilitätseinheiten in meiner Obhut gewesen. -Polo -525 Touring...
  5. [E87] Habe mich endlich vom 118i befreit

Habe mich endlich vom 118i befreit: Hallo, viel zu spät, aber leichten Herzens, habe ich mich von meinem 1er getrennt. Genervt hat er seit ca. 4 Jahren, unhaltbar war es die...