[E87] Endlich! Er ist da !

Diskutiere Endlich! Er ist da ! im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, es ist geschafft. Die Suche hat ein Ende. Seit kurzem bin ich begeisterter 130i Fahrer. Der Wagen ist einfach ein Traum....

  1. #1 Sinalco_130i, 12.01.2012
    Sinalco_130i

    Sinalco_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    es ist geschafft. Die Suche hat ein Ende. Seit kurzem bin ich begeisterter 130i Fahrer. Der Wagen ist einfach ein Traum.

    Daten:
    130i in Schwarz
    EZ: 02/2007
    Navi/Radio Professionell
    M Fahrwerk (ein Traum)
    M Lederlenkrad (ein Gedicht)
    (M?) Sportsitze mit aufpumpbaren Seitenpolster (nette Spielerei)
    M 18Zoll Felgen
    M Schaltknauf
    Komfortzugang
    Klimaautomatik
    Xenon (bin begeistert)
    Sitzheizung
    u.v.m.

    Überrascht hat mich, dass er teilweise im zweiten Gang noch verzweifelt versucht Traktion zu bekommen. Dieser Motor ist einfach ein Sahnestück!

    Fotos folgen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 12.01.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Gratuliere und willkommen im Club

    .......das mit der Traktion geht auch im 3. Gang :mrgreen:
     
  4. #3 1erAndy, 12.01.2012
    1erAndy

    1erAndy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Gratulation.
    Restlos begeistert.
    Aber Getrieberasseln hast du schon oder?
    Leerlauf nach ein paar Minuten im Stand leichte Ruckler?
    1. Gang an der Ampel manchmal hakelig? :?

    Bezüglich Traktion kann ich nur raten, sofern noch vorhanden,
    die Runflat-Mischbereifung gegen normale Bereifung zu tauschen.
    Habe rundum 225er und die Traktion ganz gut. Muss eingetragen werden. :nod:
     
  5. #4 Sinalco_130i, 12.01.2012
    Sinalco_130i

    Sinalco_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Getrieberasseln habe ich nicht, nein. Sollte ich ? :shock
    Leichte Ruckler sind mir auch nicht aufgefallen.
    Aber der erste Gang ist in der Tat ziemlich hakelig. Der Wagen hat halt Charakter :wink:

    Ja die Runflat sind noch für einen Sommer gut - Dann gibt es neue Gummis. Nächste Woche gibts erst einmal Winterreifen, da werde ich dann denke ich schon einen Unterschied feststellen.

    Grüße
     
  6. #5 TSV-Leo, 12.01.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit dem R6!

    Traktionsmangel? Nich nie gehabt ;)
     
  7. #6 fliese50, 12.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und viel spaß mit deinem schmuckstück:blumen:
     
  8. #7 svenobmw, 12.01.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :eusa_snooty: ich behalte lieber die 245er hinten :daumen:
     
  9. #8 Sinalco_130i, 12.01.2012
    Sinalco_130i

    Sinalco_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bringen so breite Reifen denn Performance Technisch etwas? Wie sieht es mit dem Mehrverbrauch aus? Ich meine der kleine verbraucht ja schon genug mit den 225er ;-)
     
  10. #9 jack_daniels, 12.01.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hört sich ganz nach dem Bruder meines Wagens an, Glückwunsch!

    Das mit der Traktion hab ich jetzt dadurch gelöst, dass ich auf 255 hinten setzen werde. :)
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 12.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    und wie Recht du hast. Glückwunsch zum weltbesten R6-Sauger :daumen: und herzlich willkommen im Forum :winkewinke:

    kann ich nur bestätigen: 225 & 255 fährt sich nicht nur absolut top, es ist auch von der Verfügbarkeit unterschiedlicher Reifen her viel einfacher zu kriegen (da gängigere Größen), man kriegt viel eher einen von den Testergebnissen her als top eingestuften Reifen - und dazu noch sind die viel günstiger :eusa_clap: als die nonsens-RFT vom Werk
     
  12. #11 N52-Driver, 13.01.2012
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glückwunsch!

    Na dann viel Spaß damit!

    Gruß
    Holger
     
  13. #12 svenobmw, 13.01.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    im Winter habe ich die M207 mit 205/225 da merkt man schon die erste Wochen nach dem Wechsel den Unterschied zur Sommerbereifung 215/245 :nod:
    Verbrauchstechnisch wird es nicht so ins Gewicht fallen, denn wenn der Kleine Artgerecht bewegt wird und die Mundwinkel an den Ohren Kontakt suchen, ist dir der Verbrauch eh wurst :wink:
     
  14. #13 Alex253, 13.01.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.807
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dann Glückwunsch und viel Spaß.
     
  15. #14 powercar130, 13.01.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    na denn: meinen Glückwunsch zu deinem "Traum" und viel Spass damit!
     
  16. #15 Timberwolf, 15.01.2012
    Timberwolf

    Timberwolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Markus
    Gratulation zum Renn-1er!
    Dürfte zwar noch ein Vorfacelift sein(?!) aber hört sich sehr gut an!
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Heute wäre doch ideales Wetter für schöne Fotos :wink:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sinalco_130i, 15.01.2012
    Sinalco_130i

    Sinalco_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte leider keine Zeit zum Fotos machen. Waren heute Outdoor Kart fahren. (bibber)
    Auf dem Rückweg wollte mir ein Mini Cooper S zeigen wie schnell er ist ^^ Der hat sicher gestaunt als ich mit dem kleinen 1er locker mithalten konnte... schade dass er auf der linken Spur gefahren ist, sonst wäre ich nur zu gern an ihm vorbeigezimmert.
     
  19. #17 kenscho, 16.01.2012
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Herzlich Willkommen! :)
     
Thema:

Endlich! Er ist da !

Die Seite wird geladen...

Endlich! Er ist da ! - Ähnliche Themen

  1. Endlich 40i

    Endlich 40i: Soo nun ist es bei mir endlich auch so weit. Nachdem ich mir vor ca. 18 Monaten einen gebrauchten, m235i gekauft hatte und knapp ein jahr lang...
  2. Auch ich wieder endlich BMW!

    Auch ich wieder endlich BMW!: Servus Forum, nachdem ich leider eine längere Pause eingelegt habe, bin ich seit letztem Sonntag wieder stolzer Besitzer eines 120d Limited Sport...
  3. Endlich angekommen

    Endlich angekommen: Hallo, Wollt mich mal kurz vorstellen 25 jahre Raum Regensburg Maschinenbautechniker Meine bisherigen Autos: - Opel Astra F Cabrio 2.0l 8v...
  4. [M135] Endlich wieder Einser

    [M135] Endlich wieder Einser: Hallo zusammen, nach drei Jahren hier im Forum und jetzigem Wiedereinstieg ist es mal an der Zeit für eine Vorstelung. Mein Name ist Timo und...
  5. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare