Endlich der unbefristete Vertrag :-)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Marques85, 02.08.2010.

1. #1 Marques85, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen !!

Habe heute endlich grünes Licht bekommen und somit die Zusage von meinem Chef auf einen unbefristeten Vertrag :icon_smile:.

Ich bin jetzt schon 2 Jahre nach dem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe bei einer neuen Firma. (hatte wegen der Wirtschaftskrise damals erst nur einen 1 jahresvertrag bekommen). Und das ist dann mein erster "unbefristeter Vertrag". \:D/

Wie war das bei Euch? Was hat sich geändert? Denke mal einzig beim Gehalt wird sich was ändern können oder ? (Urlaubstage hab ich schon 30 ... da wird ja erstmal nicht mehr kommen :-))

Freu mich grad riesig und bin mal auf eure Antworten gespannt !!

Grüße !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 02.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gratuliere! :daumen:
    Die sollten die Kündigungszeiten endlich mal anständig anpassen, dann wäre endlich auch Schluss mit diesen blöden befristeten Verträgen.

4. #3 derBarni, 02.08.2010
    derBarni

derBarni Guest

Ich gratuliere! :party_time:

Ich hab zum Glück von vornherein einen unbefristeten Vertrag gehabt, befristete würde und werde ich auch (wenn es irgendwie geht) nie mehr annehmen :eusa_snooty: Hatte schon mal einen Jahresvertrag, "wird bestiiimt auch verlängert" hieß es. Wurde er nicht... Danach war ich dann erstmal ein Jahr arbeitslos :roll:

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    glückwunsch dennis :blumen:

6. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

7. #6 1er-Pilot, 02.08.2010
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Alles Gute!!! :blumen:

8. #7 Turbo-Fix, 02.08.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Glückwunsch :blumen:
    genau finde ich auch, weg mit den Kündigungsfristen und dem Kündigungsschutz...

9. #8 tommmakt, 02.08.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Glückwunsch:eusa_clap:

10. #9 Stuntdriver, 02.08.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Nö nicht komplett weg, gleiche Zeiten für AG und AN. Dafür dann Leiharbeit verbieten, ich finde das ist eine Art moderner Sklavenhandel. Genauso dieses ständige Ausnutzen von Praktikanten. :motz: Aber wer nichts taugt und das Arbeitsklima beschädigt, dem will ich auch ohne viel Tamtam die Möglichkeit geben können, seine Fähigkeiten woanders unter Beweis zu stellen.

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Anstatt der befristeten Verträge auch mal kurzfristige Verträge statt Leiharbeit- dafür werden dann nicht die 35 €/Stunde an die Leiharbeitsfirma sondern meinetwegen 33 € brutto an den Arbeitnehmer bezahlt. Der muss dann eben nur damit leben, dass er zwar viel verdient, aber eben "kurz" oder kürzer als die Stammbelegschaft!

PS: der Mann meiner Kollegin wollte nachts für die Pin Ag die Briefkisten ausfahren. Er wollte lediglich 5 € pro Stunde- zahlen wollten die lediglich 3 € pro Stunde!
    Bei einem 3-Stundentag der aber immer minimum 6 Stunden dauert ist das ein Verbrechen!!!!!

12. #11 bmdoubleyou, 02.08.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Gleiche Zeiten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer :swapeyes_blue: ? Da wirst du dann ganz schnell Diskussionen haben warum der AG denn dann SOVIEL mehr Schotter bekommt bzw auf sein Privatkonto fließen lässt, das kannst du dann auch kaum noch mit der SEHR VIEL höheren Verantwortung weg argumentieren.

Mit der Leiharbeit fängt man sehr oft TEMPORÄRE Spitzen ab, um nicht einstellen und wieder entlassen zu müssen. Das kann auch die Stammbelegschaft schützen :wink:. Es ist halt eben in manchen Dingen unvermeidbar "Des Einen Freud ist des Anderen Leid".

Praktikanten / Lehrlinge ausschließlich für betriebliche Zwecke auszunutzen finde ich auch beschähmend. Die Kollegen sollen doch verflixt und zugeschnürt was lernen...

13. #12 bmdoubleyou, 02.08.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...deshalb bin ich für einen zu zahlenden Mindestlohn/ h lohn.

Sry.: Auch von mir einen Glückwunsch @ Marques85

14. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    ja aber was passiert den dem Leiharbeiter? Bei dem kommt ein Bruchteil dessen an, was die Firma an die Leiharbeitsfirma zahlt.
    Und letztendlich schmeißt den die Leihbude auch raus, wenn keine Aufträge da sind.

Leiharbeit ist moderne Sklaverei. Ein Zwischenhändler für Arbeit ist so sinnvoll wie ein Tumor am Arsch!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmdoubleyou, 02.08.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Auch hier, wie so oft, gilt. Es kommt auf die "Verleihfirma" an. Es gibt durchaus positive Beispiele, ebenso ntl. negative.

17. #15 MacFish, 02.08.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Glückwunsch zum unbefristeten ;)

Und zum Thema "Leiharbeit" Die kriegen bei uns nicht mal das brutto was die Festangestellten teilweise Netto kriegen... für die gleiche Arbeit übrgens. Nur das die Leiharbeiter noch 40h arbeiten müssen und die Festen nur 35h o_O

Also moderne Sklaverei...

Thema: Endlich der unbefristete Vertrag :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 40h vertrag befristet

Die Seite wird geladen...

Endlich der unbefristete Vertrag :-) - Ähnliche Themen

1. M240i Cabrio - endlich da

M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  2. Mehr Kilometer als im Vertrag

Mehr Kilometer als im Vertrag: Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen einen 120d gekauft. Im Kaufvertrag ist eine Laufleistung von 17.060 km angegeben. Jetzt habe ich nach der...
  3. Mal eine Frage zwecks einem Vertrag

Mal eine Frage zwecks einem Vertrag: Hallo liebe Leut, ich hab mal wieder ein Problem. Wir haben ein Haus gebaut und das in einer Umgebung mit sehr hartem Wasser steht. Deshalb...
  4. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  5. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]