Endlich da!

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Pauly_G, 20.08.2014.

1. #1 Pauly_G, 20.08.2014
    Pauly_G

Pauly_G 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Es tut mir leid....aber weil ich müde bin und viel zu erzählen habe, hab ich auf Englisch geschrieben........

Hoffe das stört nicht. Ich verspreche das ich auf Deutsch antworten wird :wink:

So now that I am a little bit more awake I thought I'd report on the BMW World collection and the drive home, plus post a few initial pictures!

We flew down the night before arriving in Munich at 10:30pm after a slight delay and at the hotel in the Olympic Park at 11pm. Ended up staying in the Four Points hotel on the edge of the Olympic Park and only 5 minutes walk from BMW World. It was a relatively early start due to the early collection time and we arrived at BMW World just before 8am. We were greeted very nicely, suitcase was taken care of (brought to car during collection) and we were led to the Premium collection lounge to enjoy the breakfast buffet. At this point I was already impressed by the friendly staff and overall BMW World environment.

Shortly before the allotted start time my name appeared on the screen informing us at which meeting point we would be collected, so at 9:10am we headed to the meeting point. At this stage I still hadn't managed to spot my car....

So we met the Customer advisor who then led us to the top of the stairs leading down to the main arena....and low and behold there stood my car. A picture of the view is included below. We then slowly walked down the stairs with a friendly chat about BMW and its history. I have to say it was something quite different to be introduced to your new car in this manner! The Advisor asked if there were any specific items I wanted to review on the car, of which I mentioned just two: I-drive and Automatic gearbox. Following which he took some time to explain the two....after first insisting we looked under the bonnet! :mrgreen:

Due to some issues with the registration of my car (long story) the temporary number plate had not arrived from my dealer and therefore the car was not quite ready to drive away. The plate should have been there by 9am but by 10am it had still not arrived. The Advisor then produced two vouchers for the BMW Museum and we had an enjoyable 1.5 hours admiring the engines, cars and bikes! We had planned to drive straight back to Hamburg but in fact the visit to the museum was enjoyable and added to the day.

Around 12pm the car was finally prepared with its temporary number plate, so we headed back to BMW World. I hadn't quite been expecting to drive it around and out of BMW World....quite fun with all the watching visitors!

The 800km trip home was of course long but provided plenty of opportunities to test out the car and systems. I am mighty impressed with the engine and gearbox combination. The suspension (non adaptive) is firm but comfortable, new Business Nav. is excellent, seats comfy...and well quite a different animal to my Mk6 Golf GTi.

I am already smitten, but after a 330i E46 and Z4 3.0si Coupe in England I was longing to drive a straight six BMW again, needless to say I feel like I've reacquainted myself with an old friend that has had a few tweaks here and there!

Anyway a few pics from BMW World, unfortunately like an overly excited child at christmas I only took one picture with my proper camera, instead reverting to iphone....proper pics will follow in due course once it's been cleaned!

[​IMG]First sight

[​IMG]BMW M135i

[​IMG]How does it work again....

[​IMG]M135i

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuehlschrank, 20.08.2014
    kuehlschrank

kuehlschrank 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christopher
    Congrats und allzeit gute Fahrt!

netter Bericht, kriege meinen im September, aber um keine Zeit zu verlieren vom Händler.
    komme auch vom BMW 6-Zylinder (323i) und bin schon gespannt, wie der Kleine sich fährt, habe nämlich blind gekauft ohne Probefahrt

4. #3 helldriver, 20.08.2014
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Herzlichen Glückwunsch ! Great car...:wink:

5. #4 Pauly_G, 20.08.2014
    Pauly_G

Pauly_G 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Danke euch!

Es fährt sich richtig gut und mach schon viel spaß. Ich freue mich schon ein bisschen mehr gas zu geben, wenn es wohl eingelaufen ist!

6. #5 sonnenjunge, 21.08.2014
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Glückwunsch :blumen:

Schön, dass noch ein Hamburger dazu gekommen ist :wink:

7. #6 Pauly_G, 21.08.2014
    Pauly_G

Pauly_G 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Danke Dir!

8. #7 shakur88, 22.08.2014
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    2000km denk dran :D

Glückwunsch

9. #8 Pauly_G, 22.08.2014
    Pauly_G

Pauly_G 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Danke, denke ich schon dran! Aber ich hab schon ein fehler mit die Paddles gemacht :wink: runtergeschaltet stadtdessen hoch zu schalten! Motor war schon sehr warm und es war nicht mit voll Gas!

Ich hatte eine andere fragen und würde gern ein paar Tipps bekommen. Das vielliecht hört sich echt blöd an....aber...

Wie wascht ihr euren Autos? :wink:

Als ich in England war, hab ich immmer die "Two Bucket Method" zu Hause gemacht und zwei oder mehrer Stunde dafür gebraucht! Es schient nicht so einfach in Deutschland so zu machen, besonders so wenn mann in der Stadt wohnt!

Mit meinem Golf (Gebraucht) bin ich immer zu einer Waschstrasse mit Textilwasch gefahren, obwohl das mich immer gestört hat! Mit meinem nagel neu 1er würde ich gern etwas ein bisschen mehr vernüftig machen, aber ich weiss nicht genau, wie ich das in Hamburg schaffen kann :?

Tipps von euch wäre schön, auf jeden Fall von andere Hamburgers :icon_smile:

10. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kannst die 2 Eimer Wäsche auch in Cleanparks machen, sofern es bei dir zu Hause nicht möglich bzw verboten ist.

11. #10 Alex Biturbo, 22.08.2014
    Alex Biturbo

Alex Biturbo 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Viel Spaß mit dem Gerät!!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pauly_G, 22.08.2014
    Pauly_G

Pauly_G 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2014
    Ich bin nicht so sicher, weil in den Waschregeln gnaz klar steht, dass man kein Eimer benutzen darf...

Vielleicht kommt es auf den Cleanpark ort an....

Bei mir geht leider nicht.

14. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Also bei manchen darf man es trotzdem machen bzw es sagt niemand etwas dagegen.

Halt nur dann machen, wenn es nicht voll ist, da kann man dann schlecht 2 Stunden die Waschbox blockieren.

Thema:

Endlich da!

Die Seite wird geladen...

Endlich da! - Ähnliche Themen

1. M240i Cabrio - endlich da

M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare
  2. [F21] Endlich - Frank Castles Meins35

Endlich - Frank Castles Meins35: So Leute, nach langer langer Suche hat es geklappt. Habe mir am Wochenende einen VO gelackten F21 M135i aus 2. Hand mit 50tkm. geangelt und damit...
  3. [E87] Endlich gescheite Felgen drauf!

Endlich gescheite Felgen drauf!: Hier die Styling 182 Felgen auf meinem Einserle. VA 7.5x18 205/45 R18, HA 8x18 225/40 R18 Demnächst rundum neue Reifen mit 225/40 R18 [ATTACH]
  4. Endlich wieder Hand anlegen... =D

Endlich wieder Hand anlegen... =D: Bin nun wieder stolzer Besitzer eines BMW's. In den letzten 8 Jahren sind diverse Mobilitätseinheiten in meiner Obhut gewesen. -Polo -525 Touring...
  5. [E87] Habe mich endlich vom 118i befreit

Habe mich endlich vom 118i befreit: Hallo, viel zu spät, aber leichten Herzens, habe ich mich von meinem 1er getrennt. Genervt hat er seit ca. 4 Jahren, unhaltbar war es die...