[E82] Endlich Chiptuning

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von antu90, 12.02.2013.

  1. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Haaaaallo 1er Gemeinde

    So morgen ist es so weit, nach langer überlegung geht mein 135i richtung Marcel-ms-chiptuning Stufe 2.. \:D/

    Wollte mal nachfragen wer hat bei Marcel sein 135i gechipt und wer bei einem anderen Tuner?

    Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Gute und schlechte..
    Würdet Ihr es nochmals Chipen lassen oder nicht?

    Ich freue mich auf Morgen!! :gespannt::cheer::lebe_hoch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Puhh da gibt's schon etliche Freds zu.
    Ich würdest immer wieder machen..
    Entweder nochmal bei Marcel, tectech soll auch gut sein oder jb4
     
  4. #3 janusmaximus273, 12.02.2013
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    Hatte vor der 3+ auch die 2.

    schon ein gewaltiger Unterschied zur Serie, wirst deinen Spaß haben.

    Probleme habe ich bis Heute noch nicht
    Serie ist verschenktes Potential in meinen Augen:P!
     
  5. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Jetzt gibts doch kein M3:mrgreen:?
     
  6. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Im sommer evt. ;)

     
  7. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Hahaha:lach_flash::narr:
     
  8. #7 SirRichi, 12.02.2013
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Was machst Du wenn ein Softwareupdate ansteht, dann musst Du wieder nach Deutschland fahren oder?
     
  9. #8 Lifestyler, 12.02.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich wuerde jb4 vorziehen!

    Hol dir einfach mal paar infos von zb.:

    Www.n54tech.de. Www.n54tech.com. Usw....;)
    Alleine die möglichkeiten sind wahnsinn!;)

    Das MS tune ist top! Fahre
    Es selber ebenfalls und hatte noch
    Nie ein problem!

    Nur wuerde ich JETZT das jb4 vorziehen!!!!
     
  10. #9 BigKahuunaBob, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde keiner Piggybox den Vorzug geben und das hat viele technische Gründe. Die "Möglichkeiten" braucht im Grunde auch nur jemand der andauernd an seinem Wagen fummelt, das trifft gar nicht auf so viele zu, wie das hier den Anschein hat.

    Ein rund-um-sorglos Paket das weniger Ärger macht, halt- und fahrbarer ist, wäre für mich ein individuelles Mapping, idealerweise beim Autor selbst (TechTec, Reglin, Schmickler, etc) und nicht bei einem Datenstandskopierer/Händler appliziert. Allenfalls COBB wäre noch eine Option, wenn man schon unbedingt zig Mapping-Varianten haben will/muss...
     
  11. #10 Drazhar, 12.02.2013
    Drazhar

    Drazhar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Florian
    Ich hatte erst das Stufe 2 von Marcel und war sehr zufrieden, der Motor lief etwas Runder und hatte mehr power. Ich hatte auch keinesfalls den Eindruck, dass der Motor überfordert wäre. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, es sind zwar einige MehrPS, allerdings nicht soviele, dass es dir die Falten ausm Gesicht ziehen wird. Nach 4-6 Wochen bist du dran gewöhnt und suchst schon den neuen Kick. Bin jetzt bei Stufe 3+ und auch da ist keine Faltenbewegung zu verzeichnen. So ist es eben mit den Süchten... .
     
  12. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Hab auch Stufe 2 drauf und bin selbst nach 50.000 KM damit noch immer hochzufrieden. Ich empfand den Unterschied zu vorher schon sehr groß.
     
  13. #12 Texas Hold em, 12.02.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    @antu90
    Freu dich, ich hab auch einen Termin Mitte März, ebenfalls Stufe 2, Kann's auch kaum erwarten.:-)
    Wünsche dir dann viel Spaß damit...!!!
     
  14. #13 Lifestyler, 12.02.2013
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    was zahlt ihr =?

    vergleicht mal die HP preise mit dem was ein JB4 oder cobb kostet ;)

    für die kritiker an mir die gleich wieder kommen werden, ich fahre selber MS tune und bin TOP zufrieden ! jedoch würde ich jetzt das JB4 in verbindung mit COBB wählen und einem bms flash für e85 ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erSüchtling, 13.02.2013
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    ich war bei marcel letztes jahr seit dem hab ich mein auto neu entdeckt ! der besuch bei ihm hat mir mehr als nen tuning gebracht ich hab immer noch kontakt zu ihm und marcel is einer der besten menschen die ich bis jetzt in meinem leben kennen lernen konnte! er hat mich super gut beraten und ich bin mehr als zufrieden mit dem was er gemacht hat :) meine karre is der wahnsinn seit ich bei ihm war ! man kann MS chiptuning nur mehr als empfehlen du wirst es nie im leben bereuen :)
    lg dani
     
  17. Carjoe

    Carjoe 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rhoihesse
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Jörg
    Muss noch bis Mitte April warten aber dann.... \:D/
     
Thema: Endlich Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sagt Jürgen Stiller zu Chiptuning?

    ,
  2. chiptuning.tv erfahrungen

    ,
  3. reichert racing erfahrungen

    ,
  4. z4 35is tuning schmickler
Die Seite wird geladen...

Endlich Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning

    Chiptuning: Hallo Ich habe momentan ein bmw 120d und habe ihn bei Heron chippen lassen. Seither sehr zufrieden. Nun möchte ich mir ein 125d zulegen. Habe...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?

    Sammelbestellung MS Chiptuning 2016?: Hallo Leute und Marcel! Ich hätte Interesse an eine Leistungsoptimierung meiner 335i, jedoch ist der Preis sehr hoch um das allein zu machen!...
  4. Chiptuning

    Chiptuning: Liebe Leser, Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand schon Erfahrungen mit dem Chiptuning hat und mir da einige Infos geben...
  5. M240i Cabrio - endlich da

    M240i Cabrio - endlich da: Mein M240i Cabrio ist gestern gekommen und wird jetzt umgebaut. Vorstellung im Umbau Forum ;) Freue mich über Kommentare