Endlich BMW !! :)

Diskutiere Endlich BMW !! :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, ich habe es nun endlich geschafft und mir am Wochenende einen 123d gekauft und wollte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße...

  1. #1 RedStorm, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe es nun endlich geschafft und mir am Wochenende einen 123d gekauft und wollte mich deshalb kurz vorstellen.
    Ich heiße Ricardo, bin 26 Jahre alt und frisch gebackener Ing.. Ab dem 1.10 arbeite ich in Wolfsburg für die VAG (als Externer) und wir ziehen dafür evtl. nach Braunschweig. Die letzten acht Jahre bin ich Peugeot 206 gefahren, wo ich optisch so gut wie alles verändert habe, aber das soll jetzt vorbei sein ;)

    Aber genug von mir, mehr zum 1er:
    Es ist ein 123d aus 12/2008 geworden mit ~113.000 km. Auf dem Heimweg habe ich schon 650 km damit zurückgelegt und bin einfach nur begeistert von dem Fahrzeug. Aber bei der Ausstattung war das auch klar: Automatik, Prof. Navi, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, PDC (vorne/hinten), Regen/Lichtsensor, Xenon, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Tempomat, Klimaautomatik und natürlich der normale Schnick Schnack ;)
    Paket Advantage + Comfort + M Sportpaket Innovationspaket


    Als Erstes werde ich den Diffusor schwarz lackieren, da das Heck eh lackiert wird... Dann kommen 2015 wohl neue Alu´s, eine Scheibenfolierung und Federn. Aber erst einmal bin ich glücklich so ein Auto zu fahren und hoffe, dass er mir lange treu bleibt!!!


    Hier noch ein paar Bilder von Tag, wo wir den 1er geholt haben und nach der Zulassung (der E92 gehört übrigens meinem Dad ;)). Bei Gelegenheit werde ich natürlich ein paar schönere Bilder machen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Whisky_1M, 11.09.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

    Schön, wenn man sich so freut über ein neues Auto :) Steht wirklich gut da und geht überhaupt mehr Ausstattung? ;) Super!

    Gruß Philip
     
  4. #3 BMW E87 Lover, 11.09.2014
    BMW E87 Lover

    BMW E87 Lover 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Steiermark
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Andreas
    Herzlich Wilkommen hier im Forum :D
    Sehr schöner Wagen, vorallem die Ausstattung ist toll!

    Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt und pass gut auf ihn auf..
     
  5. #4 bursche, 11.09.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renntrecker :daumen:

    Aber das auf den Bildern ist doch nicht immer das gleiche Auto, oder?
    Nummernschilder, Modellbezeichnung...
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Das letzte Bild ist vielleicht nach der Zulassung des Fahrzeuges auf den TE entstanden. :wink:


    Wie auch immer: Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum tollen Auto. :blumen:
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 11.09.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit der Trecker-Rakete :daumen:

    "Menton BMW" steht doch auf beiden am Nummernschildhalter drauf :wink:
     
  8. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Keine Bedenken, dass du der "Exot" auf dem Firmenparkplatz bist? :wink:
     
  9. mrcl

    mrcl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Marcel
    Echt super Auto :eusa_clap: :daumen:
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 11.09.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Den Mutigen gehört die Welt! :daumen:
     
  11. Juli

    Juli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kommt mir von Mobile bekannt vor. Hast du den Wagen zufällig aus Boppard, in der Nähe von Koblenz?

    Viel Spaß damit, sehr schickes Teil! :-)
     
  12. #11 RedStorm, 11.09.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Ich danke euch!

    @bursche
    Doch doch, dass ist das gleich Auto ;)
    Ich durfte es mit den Nr.-Schildern vom Vorbesitzer nach Berlin fahren ;) Und dann war ich so fleißig und hab die Modellbezeichnung schon entfernt.. Und ja, das letzte Bild ist direkt nach der Zulassung. Aber gut aufgepasst ;)

    @Tom911
    VW in Wolfsburg kann ja jeder :p

    @Juli
    Genau der!
     
  13. #12 Hias_123d, 11.09.2014
    Hias_123d

    Hias_123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Weilheim und Landsberg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Hias
    Herzlich Willkommen

    Servus Ricardo:winkewinke:
    Einen schönen Gruss aus dem Süden!
    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass und Freude mit dem 123d...

    Gerade mit Automatik in DS macht's einfach nur Freude:lol:

    Liebe Gruesse
    Hias
     
  14. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Servus und viel Spaß mit deinem flotten Trekker und hier im Forum!

    "Menton BMW/MINI" das ist mein Händler :P Hast den hier aus der Region Reutlingen/Tübingen geholt?
     
  15. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Nürnbergerland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Matthias
    Diesen Vorsatz kannst Du mit der Anmeldung in diesem Forum schon wieder vergessen \:D/ ...ich hatte den gleichen Vorsatz (die Betunung liegt auf "hatte" :mrgreen:). Das schöne am 1er ist aber, dass man beim "tunen" voll bei BMW-Originalteilen bleiben kann (BMW-Performance, BMW Aero...).

    Von daher herzlich willkommen hier! :unibrow:
     
  16. Juli

    Juli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich an dem Wagen auch interessiert war und immer noch suche, verrätst du uns was du nun tatsächlich hinlegen musstest? Ich hoffe das ist nicht zu indiskret, ggf. auch gern als PN. :-)



     
  17. #16 fbnmaschine, 12.09.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Willkommen im Forum. Viel Spaß hier
     
  18. #17 RedStorm, 12.09.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    Nein, aus Boppard bei Koblenz ist er ;) Der erste Besitzer kommt aus deiner Region.


    Hehe. Naja ein paar original Teile werden schon dran kommen und Felgen und tiefere Federn kommen wie gesagt sicherlich auch rein... Aber ich werde keine Schürzen, Schweller usw. verbauen! Das wäre ja auch ne Schandtat beim M-Paket. Und mein Motorradhobby ist ja auch ziemlich teuer ;)
     
  19. #18 RedStorm, 21.09.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    So, Diffusor wurde schon lackiert, die Antenne gewechselt und die ersten Bilder auf dem eigenen Hof gemacht :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Alles richtig gemacht! :daumen:
    Viel besser als Serie! War bei mir auch mein erster Umbau im Zuge der M-Heck-Nachrüstung.
     
  22. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Der in schwarz Hochglanz lackierte Diffuser lag bei uns schon im Keller, bevor wir den Wagen in München geholt hatten. Ebenso der Aero DKS und die kurze Antenne. :mrgreen:

    Da fällt mir ein, dass hier noch irgendwo ein Diffusor rumliegen muss. Mmhhh... :-k
     
Thema:

Endlich BMW !! :)

Die Seite wird geladen...

Endlich BMW !! :) - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN

    SUCHE BMW BLACKLINE RÜCKLEUCHTEN: Suche wie oben angegeben für mein E82 Coupe Bj. 2009 die Blackline Rückleuchten High. Falls sie wer verkauft bitte direkt mit Preisvorstellung PM...
  5. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

    BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....