Endlich auch Doppelkupplungsgetriebe bei BMW: vorerst nur M3

Diskutiere Endlich auch Doppelkupplungsgetriebe bei BMW: vorerst nur M3 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; endlich bringt auch BMW ein Doppelkupplungsgetriebe raus mit 7 Schaltstufen. Vorerst nur fürs M3 Cabrio, dann im Frühjahr auch für QP und...

  1. #1 curacao, 16.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    endlich bringt auch BMW ein Doppelkupplungsgetriebe raus mit 7 Schaltstufen. Vorerst nur fürs M3 Cabrio, dann im Frühjahr auch für QP und Limosine.

    Weitere Modelle folgen... hoffentlich auch im 1er :mrgreen:

    Auto Motor und Sport

    p.s.: das Cabrio sieht ja mal richtisch 6y auch :woohoo:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 16.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
  4. #3 nspacex, 16.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    wenn es denn so überhaupt in ein normales AG Modell kommt, das AG SMG ist IMHO auch net so toll und das der ///M's finde ich klasse :)

    Was bedeutet denn eigentlich dann das:

    sequenzielle Gangwahl im manuellen Modus.

    Cool finde ich :) :

    - Shift Lights.
    - auf Wunsch sportliche Rückschaltperformance mit Zwischengas
    - sieben Gänge (naja wie M5 halt)

    Bin mal gespannt ..

    LG,
     
  5. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    also ich verbinde mit Automatik immer eine gewisse art von Faulheit (renterschüssel) und mehr Sprit verbrauch ... also ich mags einfach nicht reicht schon die ganze DSC Sache ich will autofahren in 20 jahren brauch ich wahrscheinlich eh gar nichts mehr zu tun und der Computer fährt ...
     
  6. #5 curacao, 16.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mal abwarten! :)
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 16.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    das Ding schaltet schneller und besser als du das jemals könntest, ausserdem vollkommen ohne Zugkraftunterbrechung - und du kannst entscheiden wann...

    da gibts nix besseres - ausser evtl. in einer Schneewehe...
     
  8. #7 nspacex, 16.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    naja also ein SMG würde ich jetzt mal nicht mit einer Automatik vergleichen (z.B M560, nur noch geil) Das DSG von Audi hat mich nicht wirklich überzeugt, mal sehen was BMW daraus macht. Aber um nochmal
    auf deine Aussage zu kommen, im Prinzip kann man ja immernoch genau so schalten, fehlt lediglich die Kupplung ;)

    LG
     
  9. #8 curacao, 16.01.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ...und das Gänge reinprügeln in die Schaltgassen :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bernich, 16.01.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ich fühl mich (noch) nackert ohne kupplung...bin den aktuellen R32 DSG gefahren und das geht schon ruckzuck, kannste mit einer automatik nicht vergleichen...aber irgendwie fehlt mir da doch die kupplung...
    vor allem an der ampel wenn du doch drauftreten willst und volle möhre auf die bremse latschst...headbut auf lenkrad :lol:

    aber ich denke, daß ist eben wie alles pure gewöhnungssache..
     
  12. #10 nspacex, 16.01.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ok das auch :) Vielleicht bringt BMW ja eine Schaltkulissen-Atrappe bzw. Simulator als Zubehör ;)
     
Thema:

Endlich auch Doppelkupplungsgetriebe bei BMW: vorerst nur M3

Die Seite wird geladen...

Endlich auch Doppelkupplungsgetriebe bei BMW: vorerst nur M3 - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....