Endlich 1er doch der Sound

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Denjo, 24.08.2010.

1. Denjo

Denjo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

Seid Samstag 13 Uhr bin ich endlich stolzer 1er fahren trotz netter Ausstattung nur das Radio Business und Standard Lautsprecher.

In meinem Astra G waren verbaut und ich war zufrieden

Radio: JVC KD-AVX44
    Front: Rodek NEO166
    Heck: MBQuard irgendwas
    Amp: Pioneer GM-X924
    Sub: Phase Linear Alliante 12"
    Sub Amp: Pioneer GM-X922

Musik Richtung ist RnB und House

Jetzt zur eigentlichen Frage ist das Alpine Kit oder das Audio System 200er mit der Pioneer GM-X924 für mich ausreichend? Hat jemand eins von den beiden Systemen in meiner Umgebung PLZ 42579?

Gruß Denjo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 24.08.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Denjo.
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zum BMW.

Zur Frage:
    Ob Dir das genügt kannst nur Du selbst beurteilen. Kommt natürlich darauf an, was Du Dir vorstellst, welchen Platz Du nutzen möchtest und was Du zum Schluss erreichen willst. Wenn Du von einem Gehäusewoofer kommst, dann denke ich fällt das Alpine-BMW sicher aus dem Rahmen.

Grüße Mike

4. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Vor allem, wenn Du vom Alliante kommst...
    Wobei der Rest dem Alliante eh nicht wirklich gerecht wurde ;-) *duckundweg*

5. Dane

Dane Guest

Ich würd sagen:

Alpine Kit + 2x AX08 BMW unter die Sitze + eigene Endstufe für die 2 Zentralbässe und WICHTIG: gut dämmen!

6. Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Dann sag ich mal was mir wichtig ist.

Das Orginale Radio sollte nach Möglichkeit drin bleiben,die orginalen Plätze sollen bebehalten werden und ich will (ganz wichtig) nix davon sehen d.h doppelter Boden oder linke Seitenwand im Kofferraum. Ein Sub muss ich nicht unbedingt haben wenn der Rest genug mitbringt ,nen Bekannter hatte irgendwas von Exact im Zafira und da braucht man echt keinen Sub mehr.

@ Hombre: Du hat vollkommen Recht der Rest war nix gegen den Alliante aber man war jung, unerfahren und hatte keine Kohle wie ;)

@Dane: Mal ne Frage zum Dämmen. soll ich den Schweller Dämmen weil der TT ja in den Schweller spielt oder? Der MT in der Tür spielt ja nicht so tief und lässt ja auch nicht wirklich viel Vibrieren oder?

Ich denke das ich meine Vorstellungen jetzt ganz gut beschrieben habe und vom vor System kann man bestimmt was ableiten.

Ich bitte echt um Hilfe das Auto ist echt TOP nur kann ich darin das Radio nicht anmachen weil ich fast Kotzen muss aber ich denke ich versteht das.

7. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Würde empfehlen, wenn es schnell und günstig gehen soll:
    Alpine Set
    Wenn es mehr sein soll:
    AudioSystem plus eventuell Deinem 4-Kanal Pioneer Amp.
    Wenn Du Radio auch hören willst: Rüste aufs BMW Professional um (das geht schon mal hörbar besser und der Empfang ist super)

8. #7 Denjo, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Audio System sagt mir da auch eher zu als das Alpine gab es da nicht noch eine Alternative von Exact zu?

Brauche ich daszu noch irgendweche Adapter oder sonst was (Stromkabel sind klar)

Ich habe nen 120d vfl mit PDC vorn und hinten ist da nicht was beim Radio Umrüsten auf das Prof mit dem doppelten Piepen oder so? Wirklich Radio hören mach ich nicht wenn dann nur beim CD wechsel aber das USB/IPOD Interface wir noch nachgerüstet.

9. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich würde auch auf das Prof umrüsten - auch wenn ich als Prof+USB/iPod+Bluetooth-Nutzer immer wieder neidisch auf die flotte iPod-Bedienung bei Kenwood und Co schaue.

10. Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das heißt also das das USB/IPOD Interface langsam ist, wie lange braucht es dann um einen Track zu Laden?

Treten beim Umrüsten auf das Prof denn noch Fehler auf?

11. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das Problem ist nicht, wie lange es dauert einen Track zu laden - Vor/zurück geht flott.

Aber das Menü... Es gibt keine Anfangsbuchstaben-Vorauswahl, d.H. wenn ich auf meinem iPod Classic in der Interpretenliste zu "Zwan" scrollen will, kurble ich mehrere Minuten am rechten Knopf des Radio Pro.
    Beim Scrollen refresht sich das Display ziemlich langsam. Ist sehr nervig.

12. Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok das ist aber eine Sache die ich verschmerzen kann habe bisher auch nicht mehr wie 50 lieder auf meinem IPOD gehabt.

Ich würde gerne vorerst das Business Radio behalten welche vorzüge hat denn noch das Prof?

13. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Großes Display, spielt MP3/AAC/WMA, klingt besser...

14. Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    MP3 ist nicht schlimm das meins es nicht kann mit dem Interface gehts dann ja

Display ist mir nicht so wichtig.

Klanglich werde ich erstmal Boxen machen und denn die bremsen gerade noch extrem.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 26.08.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Von Exact gibt es tatsächlich ein Set für den 1er was auch wirklich gut klingt. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass dazu ein Sub benutzt werden sollte, da die 17er dann doch an ihre Grenzen kommen.

Grüße Mike

17. Denjo

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also dann doch lieber das Audio System den ich will auch mal Kofferraum haben ist astra hatte ich schon keinen, das war wirklich nervig

Thema:

Endlich 1er doch der Sound

Die Seite wird geladen...

Endlich 1er doch der Sound - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...