Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 1erolli, 11.03.2009.

  1. #1 1erolli, 11.03.2009
    1erolli

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    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage, seit zwei tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120D, gestern Abend auf der Autobahn sollte er dann mal zeigen was so geht...
    Ich war ein wenig entäuscht... 210 war ende, liegt es daran das ich 18"Zoll-M mit vorne 215 und hinten 235 Reifen habe ???
     
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  3. #2 bursche, 11.03.2009
    bursche

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    ne bestimmt nicht...
    Liegt wohl eher daran, dass ihn der Vorbesitzer sehr schonend und so gut wie nie bei >200km/h bewegt hat.
    Musst ihn erstmal ein paar km freibrennen sozusagen. Wirst sehen, dass er schneller wird mit der Zeit.
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

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    210 tacho oder gps?
     
  5. #4 1erolli, 11.03.2009
    1erolli

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    auf dem Tacho :(
     
  6. #5 Belmondo, 11.03.2009
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    Es ist bei einer einmaligen Probefahrt nicht ganz einfach, das Ergebnis objektiv einzuschätzen.
    Äussere Faktoren wie Wind beeinflussen bspw. die Höchstgeschwindigkeit extrem. Oft merkt man gar nicht, dass leichter Gegenwind herrscht, aber die Auswirkungen sind doch deutlich an der Höchstgeschwindigkeit zu erkennen.

    Fahre einfach an einem anderen Tag (und es sollte eben windstill sein) noch einmal und vielleicht hast Du dann ein besseres Ergebnis :wink:
     
  7. #6 Lutze66, 11.03.2009
    Lutze66

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    ich hab meinen 120d Vfl jetzt seit 2 Wochen. In den 2500km die ich bisher gefahren hab gab es auf der AB nie ein Problem die 230 kmh zu erreichen und mit etwas Anlauf geht er auch jedesmal auf 240 kmh laut Tacho. GPS meinte es sind so etwa 20 kmh weniger. Das war aber auch nie länger Vollgas, paar kmh gehen da bestimmt noch. Bei 210 muss was faul sein.
     
  8. Nitro

    Nitro 1er-Fan

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    genau, 210 tacho sind etwa 195 real...da passt was nicht. ab zum händler damit ;)
     
  9. #8 wutknut, 11.03.2009
    wutknut

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    <=====tacho 240
     
  10. Anderl

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    Also Tacho sollten zwischen 235-240 drin...
    oder mal den Limiter rausnehmen :wink:
     
  11. #10 Stuntdriver, 11.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Wagen war auch schon ordentlich warm? Oder bist du nur mal kurz auf die BAB gehuscht? Schnapp dir doch mal Abends das Auto und gib mal 'ne Weile richtig Stoff, das sollte mehr werden.
     
  12. #11 DJ Smooth B., 12.03.2009
    DJ Smooth B.

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    Oder nimm den Backstein unter dem Gaspedal raus :wink:

    Fahr das Ding mal ein paar Kilometer Abends mit Bleifuß auf der Autobahn, das wird schon. Wenn der Vorbesitzer so vorsichtig mit dem Gas war, kann das schon sein, hat aber natürlich auch Vorteile für Dich, dafür ist er nicht runtergeschrubbt...
     
  13. #12 1erolli, 12.03.2009
    1erolli

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    Hallo, habe es gestern noch mal probiert, nach dem er natürlich warm war :) ab 210/215 kommt bei mir eine Limit Warnung...und dann ging nicht ein Teilstrich mehr auf dem Tacho... wie nehme ich diese denn raus?

    Grüße
     
  14. #13 wutknut, 12.03.2009
    wutknut

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    was für ne warnung?
    seid wann gibts ne warnung.....schalte doch einfach bei 210 mal in den sechsten.

    achte mal bitte auf die drehzahl...die ist wichtig...es sollten 4200 bei volllast schon sein.
    unter 4000 hast du entweder ein aeroproblem (unterboden ok?, schwiegermutter auf dem dach?)
    oder deine steuersoftware stimmt nicht.
    falls dein diesel zum einnicken neigt (loch) oder schubschwankungen hat solltest du den lader wechseln lassen.
    die schubsteuerung mancher lader haben fehler, weiss jetzt nich mehr von wann deiner ist..

    gruss
    knut
     
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  16. #14 Stuntdriver, 12.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :lach_flash:
     
  17. #15 1erolli, 12.03.2009
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    Hahaha...... wie, es gibt nen sechstten!!!??? ich bin entsetzt :D
    Der war schon drin... aber es ging eine orongene Limit-Anzeige an, und dann war Ende mit dem Gas geben. So läuft er prima, ohne jegliches Leistungsloch oder dergleichen. kann man dieses Limit selber einstellen ???
     
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