Endgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von marioK, 15.06.2008.

  1. marioK

    marioK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe derzeit nicht wirklich einen Plan. Mein :) sagte mir, dass man die Endgeschw. mit dem 6. Gang erreicht. Scheinbar geht er recht ahnungslos durch die Welt....... also der :) . Bei mir geht im 6. Gang nicht mehr als 180 km/h. Nur wenn man im 5. bis Drehzahlende bechleunigt, kommt man an die Endgeschwindigkeit heran.... sodann schalte ich in den 6. Ist das normal ?

    Gruß
    MArio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smb

    smb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sechster Gang bergab gerade mal 190km/h, bergauf max. 155km/h
    egal welcher Gang, aber mein Wagen hat zur Zeit einige Problemchen.
    Mit Klima will ich garnicht erst berichten....

    Gruß Stefan
     
  4. #3 Matma87, 15.06.2008
    Matma87

    Matma87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Darf man fragen was für Rad-Reifen Kombinationen ihr fahrt? Mit meinen 19 Zöllern weiss ich das ich den 5 hochdrehen muss um meine Endgeschwindigkeit zu erreichen, aber mit meinen 16 Zoll Winterrädern geht er im 6 bis Tacho 217 -218. Und ich habe noch den 115 PS Motor.
     
  5. #4 AutoFan, 15.06.2008
    AutoFan

    AutoFan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    ja natürlich fährt meiner auch im 6 ten gang seine tacho 215 dauert nur ne weile :lol:
     
  6. #5 helldriver, 15.06.2008
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    der sechste gang ist der sogenannte "energiespargang". steht auch irgendwo im katalog.

    die höchstgeschwindigkeit wird im fünften gang erreicht.

    tante edith:
    hab nochmal geschaut in meinen unterlagen wo es denn nun geschrieben steht, aber nischt gefunden. bin mir aber sicher, daß es irgendwo steht, sonst hätte ich mich ja gewundert.
    meiner wird im sechsten gang ein wenig langsamer. sinkt auf ca. 190-195 km/h ab...
     
  7. marioK

    marioK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahre 18 Zoll mit 225/ 40 er Bereifung.
    Also wenn man Endgeschw. nur im 5. gang erreicht, dann scheint es bei mir ja doch nicht so unnormal zu sein. Ist nur auf den 1. Blick etwas merkwürdig.... ohne Ende hochdrehen im 5. bis v-max, um dann in den 6. gang zu schalten........
    Technik die begeistert
     
  8. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    der sechste gang ist ein reiner Spargang...
    Und das man mit nem Spargang die Endgeschwindigkeit erreicht ist absurd!

    Die Endgeschwindigkeit erreicht man mit dem 5ten... und die liegt (laut tacho) bei mir bei ~215kmh
     
  9. smb

    smb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also hab jetzt mal "probiert", aber meine "Rakete" schießt mich
    wirklich nicht vom Planeten! Es ist egal ob 5. oder 6., da kommt
    net mehr, außer im 6. bergauf, dann kommt garnix mehr.

    Gruß Stefan :cry:

    P.S.: Vielleicht bringen die :D den Wagen auf die Reihe und ich
    kann alle meine Aussagen revidieren!
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Vlt werden sies ;) hoffen wir einfach mal...
    vorrausgesetzt du willst keine 130er jagen gehen... weil das wird echt schwierig mit unserem ;)
     
  11. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Beschwerd euch doch am besten bei BMW weil euer 116i zu langsam ist.... :lol:

    Da holen sie sich den kleinstem BMW und kritisieren dann die Leistung ](*,)

    PS: Der Golf von meim Vater (1.6 FSI 115PS) schafft nicht mal die 180 Km/h :!:
     
  12. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    du scheinst ja in jeder Lebenssituation richtig geld zu haben...!!!
    Klasse ich geb dir nachher meine ktr und überweis mal ne runde!
    hast ja anscheindend genug um andere kritisieren zu können!
     
  13. #12 Spiderin, 16.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    STOP! Geht das schon wieder los? Reisst euch mal zusammen!
     
  14. #13 Alpinweiss, 16.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Wieso er hat doch recht, steht doch jedem frei vor dem Kauf die Leistung auszuwählen und wenn es "nur" zum 116 reicht könnte man ja auch auf einen älteren leistungsstärkeren Motor umsteigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Lass ihn einfach. Ich schreib da gar nix mehr zu. Wenn es ihn glücklich macht, ist doch okay. Diese Sachen kommen auch eigtl nie von denen, die Spitzenmodelle fahren (die sind immer sehr zurückhaltend was solche Kommentare angeht). Die meisten kommen von 118i, 120i, 118d und 120d Fahrern. Mehr muss man jetzt auch nicht dazu sagen, zumal es auch immer wieder dieselben Leute sind :lol:

    Btw, das Geldargument ist unbrauchbar, das hatten wir schon oft hier. Es gibt 116i Fahrer die mehr Knete haben als 123d Fahrer. Ist halt ne Prioritäten-Frage. Das Argument, dass ein 116i ausreicht wird nicht anerkannt, also lassen wir es doch einfach... :fahne: :nod:
     
  17. OWLer

    OWLer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    =D>

    So kurz gehts natürlich auch. Vor allem wenns eigtl. alles aussagt!
     
Thema:

Endgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

    Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  2. [E87] Keine Endgeschwindigkeit und hoher Verbrauch

    Keine Endgeschwindigkeit und hoher Verbrauch: Hallo Leute, Habe da ein kleines Anliegen und hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich fahre einen 05er 120d und bin super zufrienden was...
  3. Endgeschwindigkeit 118i nur 208Km/h

    Endgeschwindigkeit 118i nur 208Km/h: Ist das normal, dass der 118i mit 129Ps (5.Gang) nur 208km/h läuft? Ich lese hier immer wieder was von 225km/h, aber die Beiträge sind halt uralt...
  4. Endgeschwindigkeit

    Endgeschwindigkeit: Hallo zusammen, hab mal ne Frage, seit zwei tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120D, gestern Abend auf der Autobahn sollte er dann mal zeigen...
  5. Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW

    Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW: Die werkseitigen Angaben zur maximal möglichen Endgeschwindigkeit beziehen sich auf serienmäßige Fahrzeuge, die insbesondere die serienmäßige...