Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von robin, 19.05.2008.

1. robin

robin 1er-Fahrer(in)

Die werkseitigen Angaben zur maximal möglichen Endgeschwindigkeit beziehen sich auf serienmäßige Fahrzeuge, die insbesondere die serienmäßige Radgröße aufweisen. Bei der Ermittlung von Vmax im Rahmen der Fahrzeug-Typprüfung sind außerdem keine elektrischen Zusatzverbraucher und keine Klimaanlage in Betrieb.

Die maximale Motordrehzahl ist auf 5000 U/min beschränkt. Konstruktiv wird das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 238 km/h abgeregelt. Da die angegebene Vmax von 238 km/h bei einer Motordrehzahl von ca. 4650 U/min erreicht wird (serienmäßige 17-Zoll Bereifung; in Abhängigkeit des tatsächlichen dynamischen Abrollumfangs), hat die Abregeldrehzahl keine Relevanz auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Diese Antwort habe ich von BMW bekommen,

liebe Grüße,

Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

lol also müsste man sich ein 123d ohne Extras kaufen ? :shock:

glaube ich trotzdem nicht....!!!!

4. Dragon

Dragon 1er-Fahrer(in)

Ich dachte bei max Last schaltet BMW die Klima ab ? Und der kleine Verlust über den Keilriemen kann soviel nicht ausmachen ... Der Verdichter ist ja schließlich der Motor, der die "zusätliche Leistung" benötigt

ich auch nicht!! Die Erklärung ist für mich auch unlogisch

5. robin

robin 1er-Fahrer(in)

wie gesagt, das ist die Antwort von BMW. Für mich ist diese Aussage nicht wirklich relevant. Weiter bin ich bei BMW nicht gekommen.........

6. #5 nightperson, 19.05.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Diese Antwort hat mir BMW schon vor Monaten geschickt. auf nochmalige Anfrage bekam ich wieder die gleiche Antwort. Habe mit denen auch einige Male telefoniert, immer die gleiche Leier :roll: Der 123d läuft mit und ohne Klima in den Begrenzer, das ist vollkommmen unerheblich. Selbst als 7-sitzer mit 400 kg Extras an Bord würde der in den Begrenzer laufen :twisted:

Gruss,
    Andreas

7. mleun

mleun 1er-Profi

Wie alt diese Antwort schon ist läßt sich prima daran ermessen, daß ich das entsprechende Schreiben bereits auf Seite 60 des HG-Threads veröffentlicht hatte - inzwischen sind wir bei Seite 112.

8. robin

robin 1er-Fahrer(in)

Danke für die hilfreichen Beiträge, scheinbar bin ich da wohl meiner Zeit etwas hinterher, und BMW nimmt uns nicht wirklich ernst. Aber was kann man noch effektiv tun um BMW wirklich wohlwollend auf die Füße zu treten!!

Robin

9. #8 Mirswurscht, 20.05.2008
    Mirswurscht

Mirswurscht 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie schnell fährt dein BMW?

10. robin

robin 1er-Fahrer(in)

momentan habe ich noch einen 120d, laut Tacho 240 mit Mühe und Not, allerdings mit 18 Zoll Reifen.
    Ich habe mir aber einen 123d bestellt und bin mir nun garnicht mehr so sicher ob das eine gute Entscheidung war. Andererseits warte ich nun mal ab und werde mir mein eigenes Urteil bilden.

11. #10 Stuntdriver, 20.05.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

@robin: Nimm dir wahlweise einen guten Wein, eine Kanne Kaffe oder einen Kasten Bier, leg die Füße hoch und lese dich durch 112 Seiten. Dannach brauchst du (unabhängig vom Getränk) Apsirin und einen Sandsack zum Abreagieren, aber es lohnt sich!

Du willst BMW das nicht durchgehen lassen? Schreib ihnen zurück, daß es Nonsens ist und dein nächstes Auto eben aus Stuttgart, Ingolstadt oder sonstwo kommen wird...
    Mehr schreibe ich jetzt zu dem Thema nicht mehr, denn wenn du die 112 Seiten gelesen hast, dann bleiben außer "Woher kommen wir, wohin werden wir gehen?" keine Fragen mehr offen.

12. robin

robin 1er-Fahrer(in)

ich danke für diese klärende Antwort,

natürlich könnten wir versuchen die Geheimnisse von BMW mit gedanklichen Mitteln zu erforschen oder sie auf ähnliche Weise philosophisch in alle Einzelteile zu zerlegen....... aber nein, Spaß beiseite, sicher wird diese scheinbar unnahbare Endgeschwindigkeit nicht zum Mittelpunkt meines Lebens werden. Aber es ist für mich dennoch sehr interessant die anderen Meinungen und Ansichten darüber zu erfahren.

Manchmal ist es aber auch hilfreich und gut die Dinge einfach mal so zu belassen wie sie sind. Oftmals ändert sich ja dann doch etwas.............

Robin

13. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Guter Post, der alles wichtige gut formuliert auf den Punkt bringt :daumen:

14. robin

robin 1er-Fahrer(in)

Ich danke für die Zustimmung.....

Robin

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blanni

Blanni 1er-Fahrer(in)

War beim Händler wegen meinen Lackproblemen und hab ihn auf die Höchstgeschwindigkeit angesprochen.

Er hat zugegeben, dass nicht nur der 123d das Problem hat, sondern verschiedene Modelle zwischen 215 und 257 km/h abgeregelt werden.
    Er meinte dazu nur, wenn das nicht so wäre, hätte er die ganzen 5er und 7er Fahrer auf dem Hof, die sich über die Rückansicht von verschiedenen 1er und 3er beschweren würden.

17. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

und was sagt der händler dazu, wenn sie sich über andere, kleinere autos beschweren?
    der citröen C4 2.0 HDI mit 135 turbodiesel-PS rennt echte 230 kmh (tacho ist bei diesem wagen immer identisch mit GPS messwerten). das sollte BMW peinlich sein...

Thema: Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d endgeschwindigkeit

,
  2. bmw e87 123d tatsächliche höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....