Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW

Diskutiere Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Die werkseitigen Angaben zur maximal möglichen Endgeschwindigkeit beziehen sich auf serienmäßige Fahrzeuge, die insbesondere die serienmäßige...

  1. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Die werkseitigen Angaben zur maximal möglichen Endgeschwindigkeit beziehen sich auf serienmäßige Fahrzeuge, die insbesondere die serienmäßige Radgröße aufweisen. Bei der Ermittlung von Vmax im Rahmen der Fahrzeug-Typprüfung sind außerdem keine elektrischen Zusatzverbraucher und keine Klimaanlage in Betrieb.

    Die maximale Motordrehzahl ist auf 5000 U/min beschränkt. Konstruktiv wird das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von 238 km/h abgeregelt. Da die angegebene Vmax von 238 km/h bei einer Motordrehzahl von ca. 4650 U/min erreicht wird (serienmäßige 17-Zoll Bereifung; in Abhängigkeit des tatsächlichen dynamischen Abrollumfangs), hat die Abregeldrehzahl keine Relevanz auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

    Diese Antwort habe ich von BMW bekommen,

    liebe Grüße,

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    lol also müsste man sich ein 123d ohne Extras kaufen ? :shock:

    glaube ich trotzdem nicht....!!!!
     
  4. Dragon

    Dragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Ich dachte bei max Last schaltet BMW die Klima ab ? Und der kleine Verlust über den Keilriemen kann soviel nicht ausmachen ... Der Verdichter ist ja schließlich der Motor, der die "zusätliche Leistung" benötigt


    ich auch nicht!! Die Erklärung ist für mich auch unlogisch
     
  5. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    wie gesagt, das ist die Antwort von BMW. Für mich ist diese Aussage nicht wirklich relevant. Weiter bin ich bei BMW nicht gekommen.........
     
  6. #5 nightperson, 19.05.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Diese Antwort hat mir BMW schon vor Monaten geschickt. auf nochmalige Anfrage bekam ich wieder die gleiche Antwort. Habe mit denen auch einige Male telefoniert, immer die gleiche Leier :roll: Der 123d läuft mit und ohne Klima in den Begrenzer, das ist vollkommmen unerheblich. Selbst als 7-sitzer mit 400 kg Extras an Bord würde der in den Begrenzer laufen :twisted:

    Gruss,
    Andreas
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wie alt diese Antwort schon ist läßt sich prima daran ermessen, daß ich das entsprechende Schreiben bereits auf Seite 60 des HG-Threads veröffentlicht hatte - inzwischen sind wir bei Seite 112.
     
  8. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Danke für die hilfreichen Beiträge, scheinbar bin ich da wohl meiner Zeit etwas hinterher, und BMW nimmt uns nicht wirklich ernst. Aber was kann man noch effektiv tun um BMW wirklich wohlwollend auf die Füße zu treten!!

    Robin
     
  9. #8 Mirswurscht, 20.05.2008
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wie schnell fährt dein BMW?
     
  10. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    momentan habe ich noch einen 120d, laut Tacho 240 mit Mühe und Not, allerdings mit 18 Zoll Reifen.
    Ich habe mir aber einen 123d bestellt und bin mir nun garnicht mehr so sicher ob das eine gute Entscheidung war. Andererseits warte ich nun mal ab und werde mir mein eigenes Urteil bilden.
     
  11. #10 Stuntdriver, 20.05.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @robin: Nimm dir wahlweise einen guten Wein, eine Kanne Kaffe oder einen Kasten Bier, leg die Füße hoch und lese dich durch 112 Seiten. Dannach brauchst du (unabhängig vom Getränk) Apsirin und einen Sandsack zum Abreagieren, aber es lohnt sich!

    Du willst BMW das nicht durchgehen lassen? Schreib ihnen zurück, daß es Nonsens ist und dein nächstes Auto eben aus Stuttgart, Ingolstadt oder sonstwo kommen wird...
    Mehr schreibe ich jetzt zu dem Thema nicht mehr, denn wenn du die 112 Seiten gelesen hast, dann bleiben außer "Woher kommen wir, wohin werden wir gehen?" keine Fragen mehr offen.
     
  12. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    ich danke für diese klärende Antwort,

    natürlich könnten wir versuchen die Geheimnisse von BMW mit gedanklichen Mitteln zu erforschen oder sie auf ähnliche Weise philosophisch in alle Einzelteile zu zerlegen....... aber nein, Spaß beiseite, sicher wird diese scheinbar unnahbare Endgeschwindigkeit nicht zum Mittelpunkt meines Lebens werden. Aber es ist für mich dennoch sehr interessant die anderen Meinungen und Ansichten darüber zu erfahren.

    Manchmal ist es aber auch hilfreich und gut die Dinge einfach mal so zu belassen wie sie sind. Oftmals ändert sich ja dann doch etwas.............

    Robin
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Guter Post, der alles wichtige gut formuliert auf den Punkt bringt :daumen:
     
  14. robin

    robin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fürth
    Ich danke für die Zustimmung.....

    Robin
     
  15. Blanni

    Blanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    War beim Händler wegen meinen Lackproblemen und hab ihn auf die Höchstgeschwindigkeit angesprochen.

    Er hat zugegeben, dass nicht nur der 123d das Problem hat, sondern verschiedene Modelle zwischen 215 und 257 km/h abgeregelt werden.
    Er meinte dazu nur, wenn das nicht so wäre, hätte er die ganzen 5er und 7er Fahrer auf dem Hof, die sich über die Rückansicht von verschiedenen 1er und 3er beschweren würden.
     
  16. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    und was sagt der händler dazu, wenn sie sich über andere, kleinere autos beschweren?
    der citröen C4 2.0 HDI mit 135 turbodiesel-PS rennt echte 230 kmh (tacho ist bei diesem wagen immer identisch mit GPS messwerten). das sollte BMW peinlich sein...
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    OT: Der Citroen hat 136 PS, und ist mit 207 km/h angegeben - der schafft niemals 230 km/h lt. GPS! Nicht mit nur 135 PS.


    Finde das schon peinlich von BMW. Warum begrenzen die dann nicht alle Autos bei 200 km/h, dann ist gar keiner mehr schneller als der andere. Aber ne, dann sind die stäreren Autos wieder benachteiligt. Also schlage ich 1- km/h Schritte vor... :x

    Also mal ehrlich, wer sich über so einen Schwachsinn Gedanken gemacht, der hat wohl keine anderen Probleme - aber die hat BMW eben doch.
    Und ein 123d ist ja auch schneller als ein 520d - wie geht das? :shock:

    Ich glaube ehrlich nicht, dass der Fahrer eines 525d oder 325d sauer wäre, wenn ein 123d überholt. Da steht der doch drüber.
     
  18. #17 M to the x, 01.06.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    135 PS = 230 km/h? Wo genau befindet sich diese Strecke, wo es keinen Luftwiderstand gibt?

    Ganz im Ernst 135 PS = 230 km/h ist physikalisch völliger Bullshit.

    Wenn Du Stirnfläche und cw-Wert des C4 hast, dann kann ich mal rechnen, aber da kommt nicht wesentlich über 210 km/h bei raus.
     
  19. #18 nightperson, 01.06.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Also, mit 135 PS echte 230 zu erreichen, das spräche in der Tat für ein Wunderauto. Das klingt eher nach Motorrad :wink:

    @123d,
    Habe Deine Sig gelesen - was hast Du Dir denn für'n Auto gekauft *Neugier*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 01.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja nee, is klar.
    :lol:
    das toppt alles bisher dagewesene...
     
  22. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wahrscheinlich einen citröen C4 2.0 HDI :yeah: :lach_flash: :mrgreen:
     
Thema: Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d endgeschwindigkeit

    ,
  2. bmw e87 123d tatsächliche höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Endgeschwindigkeit 123d Antwort von BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  2. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  3. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  4. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...