Ende einer Dienstfahrt

Diskutiere Ende einer Dienstfahrt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grad noch mit fosaq unterwegs gewesen die Rund um Gießen Tour in der fully-loaded Version abzufahren - ist mir ein Reh reingelaufen, tagsüber,...

  1. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Grad noch mit fosaq unterwegs gewesen die Rund um Gießen Tour in der fully-loaded Version abzufahren - ist mir ein Reh reingelaufen, tagsüber, also nochnicht mal die übliche Problemzeit.

    Totalschaden - glücklicherweise nur am Reh. Auto: Müssen wir sehen - hauptsächlich Nieren total zertrümmert, Kühler beschädigt, und was da sonst halt noch so rum ist. Stoßfänger selbst scheint auf den ersten Blick garnix zu haben - dürfte aber Schrott sein, durch die Beschädigung der Nierenbefestigung.

    Shit happens. Besser so, als irgendwas mit einem anderen Auto oder gar einem Menschen.

    Sogar die Polizisten meinten, daß ich keine Chance hatte da was zu vermeiden - die waren nur froh, daß ich nicht mit einem Ausweichmanöver noch den Gegenverkehr geschossen habe.

    Das Auto ist selbstverständlich ordentlich versichert, insofern mach ich mir da jetzt erstmal um nix weiter einen Kopf.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.06.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    autsch, mein Beileid, armer Einser, aber gut das nicht mehr passiert ist...
     
  4. #3 Der_Franzose, 07.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schön, dass nichts schlimmeres passiert ist !

    Wahrscheinlich wird das Auto bis zum Treffen in Heilbronn nicht mehr fertig....
     
  5. #4 Fanatic89, 07.06.2009
    Fanatic89

    Fanatic89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schade ums Auto aber erstmal ist wichtig das es keinen Personenschaden gab.
    Das mit dem Auto wird schon wieder.
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Dadurch, daß hier Donnerstag Feiertag ist halte ich das für fraglich. Morgen als erstes muß ich die Formalitäten klar machen, auch die Frage, ob die Versicherung erst einen Gutachter schicken will, oder ob gleich angefangen werden darf.

    Dann wird sich das klären.

    Ich werf hiermit schonmal die Frage in die Runde, ob mich jemand aus der Gießener/Frankfurter Ecke mitnehmen würde, wenns nix ist mitm eigenen Auto...

    EDIT:
    Genau so seh ich das wie gesagt auch.
     
  7. Shep

    Shep 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59*** Sauerland
    schade um's auto und um's tier. blödes vieh :evil: ;)
    aber wenn sonst nichts passiert ist!

    haste den wagen vorne da schon abgewischt oder wo ist das ganze blut? :twisted: ;)
     
  8. #7 derBarni, 07.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hey Mleun!
    Mein Beileid zum Schaden! Gut dass nicht mehr passiert ist! Aber diese Viecher sind halt unberechenbar, hatte ich beim Compact auch schon mal... Wünsche schnelle Genesung für den 1er! ;)
     
  9. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Für diejenigen, die noch Hunger haben: Die auf dem Bild zu erkennenden Spuren rechts neben dem Kennzeichen und über dem blauen Streifen des Kennzeichens sind Überreste vom Tier.

    Ansonsten hats noch die Haare, die man u.a. rechts oben im Kennzeichen eingeklemmt sehen kann.

    Das Reh ist wohl ziemlich mittig in die Nieren geprallt und dann in hohem Bogen davongeflogen, ohne daß da was zerfetzt worden wäre.

    Aber es wird wohl Genick, Rückgrat und was sonst noch alles gebrochen haben, so daß es sehr wahrscheinlich nicht leiden mußte.

    Die Polizisten waren jedenfalls der Meinung, eine Nachsuche sei zwecklos.
     
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo MIcha,

    schön das dir nix passiert ist :daumen:

    Gruß,
    Frank
     
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Um die gängigen Klischees zu bedienen muß ich jetzt hier wohl antworten: Ich bin so leicht nicht zu zerstören! ;-) :D

    Dir und allen anderen für die Glückwünsche und Beileidsbekundungen vielen dank.
     
  12. #11 BMWlover, 07.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid!! :( Hoffentlich steht er bald wieder da wie neu :)
     
  13. #12 Das_Ich, 07.06.2009
    Das_Ich

    Das_Ich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nordfriesland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Autsch...böse Sache, aber zum Glück glimpflich ausgegangen...

    Mein Firmenastra sah nach dem Kontakt mit einem Rehböckchen wesentlich zerschossener aus...Wieder ein Punkt mehr für den BMW...

    Hoffen wir, dass Dein Bolide bald wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann :wink:
     
  14. #13 Christoph, 07.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hey Michael,

    tut mir leid :(

    Vorausgesetzt Du hast ne halbwegs kompetente Versicherung UND Werkstatt ist die Karre am Mittwoch fertig. Wenn der SB morgen direkt die Teile bestellt sind die Dienstag da und Mittwoch Abend angebaut.

    Gott sei Dank is sonst nix passiert :!:

    Grüße
    Christoph
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Autsch, wie ärgerlich!

    Solange es aber beim Blechschaden bleibt, kann das wieder einfach gerichtet werden.
    Nicht auszudenken, du hättest noch das Lenkrad verrissen o.ä.
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    So ein Mist, Micha :cry:

    Dein Schürze ist Schrott, diversen Aufhängepunkten sind zerrissen. Und die Nieren und die Luftklappen sind natürlich flöten. Aber schlimmer ist dass dein Vorderwand verbogen scheint (Motorhaube hat sich geöffnet)
    Aber.... Wenn das so ist, hast du auch wieder Glück, da die Reparatur dann schneller geht (man braucht für den Kühler nur noch ca 10 Minuten statt über eine Stunde da er mitsammt Vorderwand getauscht werden kann :wink: )

    Wenn die Versicherung morgen mitmacht, könnte es durchaus sein dass du dein Renner am Donnerstag schon wieder zurück hast.
     
  17. #16 funkydoctor, 07.06.2009
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Armes Reh!!! :(
     
  18. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich hätt liebend gerne dafür gebremst, wenn es mir doch nur eine genügende Chance dazu gegeben hätte - und nicht nur wegen der Vermeidung des Schadens an meinem Auto.
     
  19. #18 oVerboost, 07.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch mein Beileid, aber hauptsache dir ist nichts passiert und du bist nicht erschrocken und hast deswegen das Lenkrad verrissen oder so...

    Wie schnell warst du unterwegs? Und hast du dann überhaupt noch gebremst?
    Ich denke, dadurch, dass du das Reh so mittig getroffen hast, ist der Schaden nicht so hoch...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWrazr, 08.06.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Mein herzliches Beileid, Micha... :cry:
    Hoffentlich bekommen sie den 1er möglichst bald wieder komplett gerichtet... [-o<
     
  22. #20 lachmann, 08.06.2009
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Oha !!!

    Das grenzt ja schon fast an Kunst. Die Nieren völlig zertrümmert und drumherum eher weniger.......
    Ist das Dach noch unbeschädigt?
    Trotzdem mein Beileid.

    Gruß, Lachmann :roll:
     
Thema:

Ende einer Dienstfahrt

Die Seite wird geladen...

Ende einer Dienstfahrt - Ähnliche Themen

  1. [E82] Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende)

    Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende): Vorab, mir sind sind die rechtlichten Konsequenzen einer Downpipe und das nötige ändern Software bekannt. Jetzt zu meinem Auto. Ich habe es wohl...
  2. Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt

    Maximale Öltemperatur vor Ende der Fahrt: Hallo 1er Forum, darf seit kurzem den 130er mein Eigen nennen. Hab auch gleich mal das original Kockpit gegen eines mit Öl-Temp Anzeige...
  3. Batterie bald am ENDE?!

    Batterie bald am ENDE?!: https://www.1erforum.de/threads/batterielebensdauer-schon-mal-getauscht.238978/ Hier weiteres und auch ne Umfrage dazu. Nach 4 Jahren wäre das...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. [Verkauft] 2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

    2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste: Hallo, verkaufe meine beiden Felgenbürsten um mal etwas Platz zu schaffen! 1x die große in Rot Neupreis -> 24 EUR 1x die kleine blaue Neupreis...