Ende einer Dienstfahrt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mleun, 07.06.2009.

1. mleun

mleun 1er-Profi

Grad noch mit fosaq unterwegs gewesen die Rund um Gießen Tour in der fully-loaded Version abzufahren - ist mir ein Reh reingelaufen, tagsüber, also nochnicht mal die übliche Problemzeit.

Totalschaden - glücklicherweise nur am Reh. Auto: Müssen wir sehen - hauptsächlich Nieren total zertrümmert, Kühler beschädigt, und was da sonst halt noch so rum ist. Stoßfänger selbst scheint auf den ersten Blick garnix zu haben - dürfte aber Schrott sein, durch die Beschädigung der Nierenbefestigung.

Shit happens. Besser so, als irgendwas mit einem anderen Auto oder gar einem Menschen.

Sogar die Polizisten meinten, daß ich keine Chance hatte da was zu vermeiden - die waren nur froh, daß ich nicht mit einem Ausweichmanöver noch den Gegenverkehr geschossen habe.

Das Auto ist selbstverständlich ordentlich versichert, insofern mach ich mir da jetzt erstmal um nix weiter einen Kopf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 07.06.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    autsch, mein Beileid, armer Einser, aber gut das nicht mehr passiert ist...

4. #3 Der_Franzose, 07.06.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schön, dass nichts schlimmeres passiert ist !

Wahrscheinlich wird das Auto bis zum Treffen in Heilbronn nicht mehr fertig....

5. #4 Fanatic89, 07.06.2009
    Fanatic89

Fanatic89 1er-Fahrer(in)

Schade ums Auto aber erstmal ist wichtig das es keinen Personenschaden gab.
    Das mit dem Auto wird schon wieder.

6. mleun

mleun 1er-Profi

Dadurch, daß hier Donnerstag Feiertag ist halte ich das für fraglich. Morgen als erstes muß ich die Formalitäten klar machen, auch die Frage, ob die Versicherung erst einen Gutachter schicken will, oder ob gleich angefangen werden darf.

Dann wird sich das klären.

Ich werf hiermit schonmal die Frage in die Runde, ob mich jemand aus der Gießener/Frankfurter Ecke mitnehmen würde, wenns nix ist mitm eigenen Auto...

EDIT:
    Genau so seh ich das wie gesagt auch.

7. Shep

Shep 1er-Fahrer(in)

schade um's auto und um's tier. blödes vieh :evil: ;)
    aber wenn sonst nichts passiert ist!

haste den wagen vorne da schon abgewischt oder wo ist das ganze blut? :twisted: ;)

8. #7 derBarni, 07.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Hey Mleun!
    Mein Beileid zum Schaden! Gut dass nicht mehr passiert ist! Aber diese Viecher sind halt unberechenbar, hatte ich beim Compact auch schon mal... Wünsche schnelle Genesung für den 1er! ;)

9. mleun

mleun 1er-Profi

Für diejenigen, die noch Hunger haben: Die auf dem Bild zu erkennenden Spuren rechts neben dem Kennzeichen und über dem blauen Streifen des Kennzeichens sind Überreste vom Tier.

Ansonsten hats noch die Haare, die man u.a. rechts oben im Kennzeichen eingeklemmt sehen kann.

Das Reh ist wohl ziemlich mittig in die Nieren geprallt und dann in hohem Bogen davongeflogen, ohne daß da was zerfetzt worden wäre.

Aber es wird wohl Genick, Rückgrat und was sonst noch alles gebrochen haben, so daß es sehr wahrscheinlich nicht leiden mußte.

Die Polizisten waren jedenfalls der Meinung, eine Nachsuche sei zwecklos.

10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo MIcha,

schön das dir nix passiert ist :daumen:

Gruß,
    Frank

11. mleun

mleun 1er-Profi

Um die gängigen Klischees zu bedienen muß ich jetzt hier wohl antworten: Ich bin so leicht nicht zu zerstören! ;-) :D

Dir und allen anderen für die Glückwünsche und Beileidsbekundungen vielen dank.

12. #11 BMWlover, 07.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mein Beileid!! :( Hoffentlich steht er bald wieder da wie neu :)

13. #12 Das_Ich, 07.06.2009
    Das_Ich

Das_Ich 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Autsch...böse Sache, aber zum Glück glimpflich ausgegangen...

Mein Firmenastra sah nach dem Kontakt mit einem Rehböckchen wesentlich zerschossener aus...Wieder ein Punkt mehr für den BMW...

Hoffen wir, dass Dein Bolide bald wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann :wink:

14. #13 Christoph, 07.06.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hey Michael,

tut mir leid :(

Vorausgesetzt Du hast ne halbwegs kompetente Versicherung UND Werkstatt ist die Karre am Mittwoch fertig. Wenn der SB morgen direkt die Teile bestellt sind die Dienstag da und Mittwoch Abend angebaut.

Gott sei Dank is sonst nix passiert :!:

Grüße
    Christoph

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Autsch, wie ärgerlich!

Solange es aber beim Blechschaden bleibt, kann das wieder einfach gerichtet werden.
    Nicht auszudenken, du hättest noch das Lenkrad verrissen o.ä.

17. P0114

P0114 Gesperrt!

So ein Mist, Micha :cry:

Dein Schürze ist Schrott, diversen Aufhängepunkten sind zerrissen. Und die Nieren und die Luftklappen sind natürlich flöten. Aber schlimmer ist dass dein Vorderwand verbogen scheint (Motorhaube hat sich geöffnet)
    Aber.... Wenn das so ist, hast du auch wieder Glück, da die Reparatur dann schneller geht (man braucht für den Kühler nur noch ca 10 Minuten statt über eine Stunde da er mitsammt Vorderwand getauscht werden kann :wink: )

Wenn die Versicherung morgen mitmacht, könnte es durchaus sein dass du dein Renner am Donnerstag schon wieder zurück hast.

Thema:

Ende einer Dienstfahrt

Die Seite wird geladen...

Ende einer Dienstfahrt - Ähnliche Themen

1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. [Verkauft] 2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste

2x Daytona Speedmaster High End Felgenbürste: Hallo, verkaufe meine beiden Felgenbürsten um mal etwas Platz zu schaffen! 1x die große in Rot Neupreis -> 24 EUR 1x die kleine blaue Neupreis...
  3. Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden

Carbon Spoiler löst sich an beiden Enden: Hallo 1er, als ich mir im Januar einen Carbonspoiler für den E82 bei einem "Tuning Unternehmen" wurde mir versprochen, dass dieser mit...
  4. Ende des Auspuff fiel... andere Klang?

Ende des Auspuff fiel... andere Klang?: Eine ende von beiden hat gefallen. >Aussehen Bilder> Ist es moglich, dass Ich höre andere Klang? höher Ton... unlieb. Oder es ist Unding in...
  5. [E87] Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende

Frage an die Experten - Reifen nähern sich dem Ende: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinem E87 130i wieder Sommerräder montieren. Derzeit fahre ich die Dunlop Sport 01 auf den Styling 269....