Ende der RFT?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von P0114, 21.10.2008.

  1. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wie soll ich das hier verstehen: Klick
    Der erste Schritt von BMW im Rücktritt von RFT oder was?

    Und ja, für den 123 und aufwärts gibts den in 17Zoll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen ...
    Warum sollten sie das denn auch machen? Die passive Sicherheit profitiert da unheimlich von, ich würde nicht drauf verzichten wollen.
     
  4. #3 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wo soll das Ding denn hin? Aufs Dach oder auf die Motorhaube?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ein Notrad gibt es schon länger über den Service zu beziehen, dazu passend eine Tasche, Spanngurte u. ein Wagenheber Set.
    Das Notrad legt man einfach in den Gepäckraum u. spannt es fest, das ist für diejenigen die Gürtel u. Hosenträger benötigen.

    Das sich BMW irgendwann von den Run Flat verabschiedet, das wird wohl so sein, ist auch eine ganz einfache Rechnung.
    Welcher Hersteller bietet den noch Run Flat an?
    BMW wird da wohl nicht ewig Reifen verbauen, die nur von BMW genutzt werden, die wesentlich teuerer sind u. für die von den Kunden auch noch heftige Kritik zurück kommt, klar die haben eben auch Nachteile.

    Die Rechnung wird wohl so aussehen, dass in absehbarer Zeit Standart Reifen drauf kommen u. man ein Tire Fit System beilegt, so wie es jetzt schon bei Fahrzeugen ohne Run Flat z.B. M3, der Fall ist, oder wie es andere Hersteller vormachen.
     
  6. #5 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mercedes, Audi, VW, alle ohne RFT unterwegs, echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 22.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    'Die passive Sicherheit' ist am grössten wenn man einfach daheim bleibt und sich die Decke über den Kopf zieht. Beim fahren find ich aktive Sicherheit durch gute Reifen wesentlich wichtiger...

    bei Mercedes kann man RFT wählen - über die Verkaufszahlen hab ich keine Erkenntnisse. die anderen meinen darauf verzichten zu können... und ich versteh das. :wink:
     
  8. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch quatsch. Was nutzt dir dein guter Reifen, wenn du dochmal ungünstig nen Nagel oder sonst was erwischt.

    Vielleicht kann auch der gute Reifen eben aufgrund eines Materialfehlers auch bei 200 auf der Bahn kaputt gehen ...

    Da begrüße ich dann die Notlaufeigenschaft meiner Reifen. Aber wenn du der Meinung bist, dass man minimierbare Risiken lieber gar nicht eingehen sollte, dann ist das nun einmal deine Meinung - ich teile sie nicht und minimiere die Risiken, anstatt sie zu meiden.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 22.10.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Dass der RFT das nicht auch kann wär mir vollkommen neu...
     
  10. #9 Sushiman, 22.10.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    du minimierst die risiken anstatt sie zu vermeiden? (also ich vermeide sie lieber wenns geht). ein kaputter reifen (durch einen nagel) ist ein kaputter reifen, egal ob RFT oder nicht.
    es muss jeder selbst entscheiden was er lieber fährt, noch sind wir ja glücklicherweise in das lage das selbst zu entscheiden.
    g, sushiman
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mit dem Unterschied, dass der RFT deutlich teurer ist in der Anschaffung ;)!
     
  12. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Manche Risiken lassen sich nunmal nicht vermeiden.
    Dazu gehört ein platter Reifen...

    Aber wenn ihr jetzt meint, dass ein NON-RFT die gleiche Risikominimierung bietet, dann ist das so ...
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das sagt keiner, allerdings ist der RFT bei nem Platten genauso kaputt wie ein non-RFT. Nur, dass man eben noch ~80km damit weiterfahren und kein Ersatzrad bzw. Tire-Fit benötigt.
     
  14. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    mal abgesehen davon, ob ein RFT nun sicherer ist als ein nonRFT sollte man sich einfach mal vor Augen führen, dass vor einem Jahrzent noch kein Mensch auf RFT unterwegs war... da ging es auch!

    Ich muss schon sagen, mir geht es sehr gegen den Strich, dass in gewissen Abständen immer alles was bisher als vollkommend normal und sicher galt dann plötzlich als "unnötiges Risiko" oder gar Unsicherheit hingestellt wird.

    Wenn Leute tatsächlich glauben, dass der Sicherheitswahn eine gute Sache ist, bitte...

    Ich persönlich fühle mich in einem Auto ohne ESP und RunFlat nicht unwohler als in einem mit. Und wenn ich mich entscheiden dürfte ob ich die Schüssel 200 kg leichter und dafür mit weniger Dämmung / Knautschzone bekommen könnte, dann wüsste ich was ich nehme....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kurbel

    Kurbel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    @BeBiBu

    Da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. Wenn ich es jetzt auf die Spitze treiben würde, könnte ich behaupten, dass wir immer noch ohne Sicherheitsgurt und mit absolut steifen Karossen unterwegs wären, würden mehr Leute so denken wie du. Zum Glück ist das nicht der Fall und die Anzahl der Verkehrstoten zeigt dies deutlich.

    Ich steigen jedenfalls nur noch höchst ungern in Fahrzeuge, die einen Sicherheitsstandard haben, der vielleicht vor 10 Jahre Standard war.

    @XuXu:
    Du hast natürlich Recht, vielleicht haben wir uns dort mißverstanden. Kaputt ist kaputt - und ein kaputter RFT ist auch noch teurer - verdammt :D

    Aber, ein kaputt gehender RFT lässt mich halt weiterfahren und bringt mich weniger in Not als ein kaputt gehender (vllt sogar platzender) Reifen ohne Notlaufeigenschaft. Es spielt ja auch überhaupt keine Rolle ... Ich wollte in dieser Diskussion nur meine Meinung abgeben. Ich hoffe, dass RFT sich zum Standard durchsetzt.
     
  17. #15 Stuntdriver, 22.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das kann man genauso unterschreiben! :lebe_hoch:
     
Thema:

Ende der RFT?

Die Seite wird geladen...

Ende der RFT? - Ähnliche Themen

  1. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  4. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

    Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  5. [Verkauft] BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm

    BMW Winterkomplettradsatz 256 17" Good Year RFT 6,5 mm: Hallo, ich biete einen Komplettradsatz BMW Sternspeiche 256 mit Good Year RFT Winterreifen an. Die Profiltiefen sind mit ca. 6,5 mm noch sehr...