Empfindlichkeit weiß uni

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von QQ85, 06.01.2010.

  1. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Immernoch grübel ich über die farbe des neuen...

    da mit spacegrau eigtl. zu hell ist, silber irgendwie zu trist, blau und rot nicht in frage kommen und ich schwarz derzeit fahre nun die frage nach weiß.
    Wie empfindlich ist die farbe denn gegen kratzer (da uni)?

    scheiße, ich weiß es echt nicht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 06.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also weiß ist aber noch heller als spacegrau... ^^
     
  4. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Argh! das war aufs grau bezogen (wünsche mit eigtl ein dunkleres grau)
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    "Weiss" ist schon O.K. sehr pflegeintensiv.Man sieht jeden Dreck,selbst den kleinsten Fliegenschiß. Auch Steinschlag ,noch so klein sieht man.Weiß hat auch einen farblosen Decklack, deßhalb genauso geschützt wie metallic. Ich würde es wieder nehmen.Hab noch einen2.Wagen helles Silber-Metallic,muß man genauso putzen. Metallic-dunkelgraue Töne ist da bestimmt nicht so pflegeintensiv.Mann siehts nicht so,(aber als FAN putzt man da auch den kleinsten Fleck weg).Also alles Geschmackssache mit der Farbe.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 JohannesK., 06.01.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    ist eine reine Geschmacksfrage, denn schön sind alle Lacke nur wenn sie sauber sind :D, wenn du aber einer bist, der wenig Dreck nicht gleich sehen will, dann nimm lieber Schwarz :)
     
  7. #6 derBarni, 06.01.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn Du ein Putzfetischist bist, ist weiß eine tolle Farbe, da hast Du fast immer was zu tun... ;) Ich bin da nicht so pingelig, insofern macht es mir nicht so viel aus, dass er seit 2 oder 3 Wochen ungewaschen ist. "Mein 1er, die kleine Drecksau..." :lol:

    Aber, jetzt mal ernsthaft, in weiß sieht der 1er einfach klasse aus! :nod:
     
  8. #7 Salzbaron, 06.01.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    :ironisch: <- hast Du vergessen
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nimm doch Sparkling Graphite?
     
  10. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    gibts nich mehr, leider... hatte ich bei meinem ersten und fands klasse
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Dann hilft nur Patagoniagrün ;)
     
  12. #11 Forums Plugin, 06.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    .....weil man sie dann über den Dreck freut? ;-)))
     
  13. #12 QQ85, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    nixe con paketo sporto
     
  14. #13 Catahecassa, 06.01.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hochwertiges Pflegewachs drauf, dann ist Uni III auch kein Problem mit der Pflege. Klar sieht man da Dreck mehr als auf dem Grauen. Dafür ist er geputzt hat auch weiss und grau bleibt grau ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Weiß ist eine Modefarbe und wenn du Pech hast ist sie aus der Mode, wenn du ihn dann irgendwann verkaufst und die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn das trendige Weiß gibts nun schon im 3. oder 4. Jahr … das wird nicht mehr lange gefragt bleiben. Nur um mal so die Vernunftsstimme erklingen zu lassen. ;)

    Edit: Schau dir die Farben auf jeden Fall in echt an und nicht nur im internet oder im Katalog. Gerade Spacegrau wirkt gedruckt und im Internet meist wesentlich heller …
     
  17. #15 frankster, 06.01.2010
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Lass dich nicht verrückt machen... Wenn dir weiss gefällt, dann nimm es.
    Sollte es dir irgendwann nicht mehr gefallen ist es die einzige Farbe, die man mit jeder beliebigen anderen Farbe folieren kann.
    Daran zu denken fällt den meisten Experten hier leider nicht ein... :unibrow:

    Weiss bietet den höchsten Kontrast, man sieht also alle Windungen und Ecken des Fahrzeugs. Schwarz verschluckt alles, deswegen sehen die schwarzen (Autos) auch nur gut aus, wenn sie ganz sauber und poliert sind; imho ist schwarz so einfallslos wie n Brikett. :mrgreen:

    Zu weiss passt z. B. auch n schwatz foliertes Dach, Motorhaube, Streifen oder was auch immer (natürlich nich alles zusammen).
    Andere Fraben tun sich da sehr schwer...

    Auf der Essener Motorshow waren die meistgefragten Felgen übrigens schwarz, nicht alu/silber oder sonstwas. Wofür? Natürlich für weisse Autos (oder zumindest helle, gelb usw.)!

    Weiss hat übrigens noch den netten Nebeneffekt im Sommer bis zu 10 Grad kühler zu sein als ne andere Farbe, wenn die Kiste in der prallen Sonne steht.

    N weiterer Nebeneffekt ist, das die Karre schneller dreckig wird als andere - der einzige Nachteil meiner Meinung nach (das Problem ham die schwarzen aber auch :baehhh:).
     
Thema: Empfindlichkeit weiß uni
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofarbe weiß empfindlich

    ,
  2. weißes auto pflegeintensiv

    ,
  3. farbe uni weiß von bmw wie pflegt man die

    ,
  4. autofarbe weiss nachteile
Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit weiß uni - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  2. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

    iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  3. [Verkauft] BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung

    BMW 123d Cabrio Automatik weiss, f. Vollausstattung: Hallo Zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem BMW 123d Cabrio BJ.04/2011 mit ca. 123000km. Es war mir immer ein treuer Begleiter...
  4. [E87] Weiß nicht weiter....

    Weiß nicht weiter....: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...