Empfindlichkeit des PDC einstellbar?

Diskutiere Empfindlichkeit des PDC einstellbar? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe einen F20 120d von 02/2019 mit PDC vorne und hinten, sowie dem Assistenten fürs automatische Einparken. Für meinen Geschmack...

  1. #1 schluerfi1978, 23.11.2021
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Hallo,
    ich habe einen F20 120d von 02/2019 mit PDC vorne und hinten, sowie dem Assistenten fürs automatische Einparken.

    Für meinen Geschmack schlagen die PDC-Sensoren aber so früh auf "Rot" an, dass sie beim engen Einparken nicht wirklich hilfreich sind. Weiterhin bekomme ich oft eine rote Anzeige vom Flankenschutz, wenn ich mit Volleinschlag im Hof wende.

    Gibt es eine Möglichkeit, das PDC weniger empfindlich zu justieren, so dass man eine feinere Abstufung von Gelb bis Rot beim engen Einparken bekommt?

    Grüße,
    Michael
     
  2. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    2.206
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Im Fahrzeug jedenfalls nicht, lediglich die Lautstärke. Evtl. per Codierung.
     
  3. #3 directo, 23.11.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Die Lautstärke des PDC lässt sich in den Klangeinstellungen regeln.
     
Thema:

Empfindlichkeit des PDC einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Empfindlichkeit des PDC einstellbar? - Ähnliche Themen

  1. Spurplatten nur vorne = ESP empfindlich

    Spurplatten nur vorne = ESP empfindlich: Hallo Zusammen, habe neulich auf meine Winterfelgen gewechselt. Da ich nun in meinem neuen die Sportbremsen habe war die Freigängigkeit der Felge...
  2. Empfindlichkeit des Lichtsensor, Blinkerfrequenz

    Empfindlichkeit des Lichtsensor, Blinkerfrequenz: Hallo, ich habe einen E87 Bj. 2008 mit Lichtsensor. Für meinen Geschmack schaltet dieser aber das Licht viel zu spät ein. Gibt's da eine...
  3. Empfindlichkeit Carbon-Teile

    Empfindlichkeit Carbon-Teile: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem M140i diverse Carbon-Teile zu verbauen (u.a. Spoilerlippe, Spiegelcover). Diese Carbon...
  4. Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...

    Qualität des M Lenkrads? Sehr empfindlich...: Hallo Zusammen, Nach kurzer Zeit zeigen sich bei unserem M Lenkrad kleine defekte am Leder. Kann das jemand von euch bestätigen? Bin ein wenig...
  5. [E87] Sprit Empfindlich?

    Sprit Empfindlich?: Hi Leute, wir sind gestern von NRW nach Italien gefahren. Haben kurz vor der Schweiz vollgetankt und dann noch einmal in Italien. Es war noch...