Empfehlungen für schöne Iphone Lösung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jojojohann, 04.09.2010.

  1. #1 jojojohann, 04.09.2010
    jojojohann

    jojojohann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich bin neu hier, da ich erst seit 1 Woche einen 1er habe :-).

    Habe den Wagen gebraucht gekauft und es war leider kein Original Radio drin, sondern irgend ein Schrott Radio, welches raus muss.

    Da ich ein iPhone Besitzer bin (und das auch richtig gut finde :unibrow: ) bin ich am überlegen wie ich das Iphone am besten integrieren kann.
    Ich weis es gibt schon einige threads, vll habt ihr einen besonderen Vorschlag für mich :unibrow:

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    - Ich möchte Musik übers iPhone hören und auch darüber steuern
    - das iPhone soll geladen werden
    - das iPhone soll in einem anständigen Dock/Halter eingeklipst werden können
    - Navi vom iphone verwende ich auch.
    - es soll kein blink blink Radio sein, mit tausend Farben und silbernen knöpfen, sondern einfach schwarz und zurückhaltend dezent.
    - Am radio reicht einfach CD. Usb anschluss oder SD anschluss wäre natürlich noch von Vorteil.

    Soweit ich weis, war ursprünglich das business Radio verbaut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Damit Dir richtig geholfen werden kann, fehlen noch einige Angaben.
    Am Besten Du stellst Dich, bzw Dein Auto in dem entsprechenden Bereich einmal richtig vor.
    Für eine Lösung z.B. fehlt: Baujahr des 1er´s, Parkwarnsensoren vorhanden? Boxensystem? (gibt es von Werk aus drei verschiedene)...
    Den Auslieferungszustand kann Dir der :icon_smile: ausdrucken.

    Weiterhin könntest Du auch schon mal die Suchfunktion benutzen, da würdest Du schon mal Input bekommen.


    Da hättest Du Dich besser vor dem Kauf hier schon mal umgeschaut.
     
  4. #3 jojojohann, 04.09.2010
    jojojohann

    jojojohann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja werde ich noch machen :)
    ist aber nur ein 116i 01/07 - 115ps ohne BER... PDC habe ich nicht.
    Boxensystem wird das kleinste sein (hinten seitlich der Hutablage sind allerdings Phillips Lautsprecher)

    Ja, da werde ich demnächst mal nachfragen... Ich denke aber das ich mit nem standart 4x50w Radio alles ansteuern kann, da eben bisher auch kein anderes drin ist.
     
  5. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du den AUX Anschluss in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen? Dann würde ich dir ein originales Business oder Professional empfehlen, dazu ein Kensington Liquid Aux Bluetooth und eine Aktivhalterung am Armaturenbrett. Hab ich bei mir so verbaut, bei Interesse gibts Bilder.
     
  6. #5 jojojohann, 05.09.2010
    jojojohann

    jojojohann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja den habe ich.

    bin natürlich an Bildern interessiert :gespannt:
     
  7. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ein Business aus dem Facelift mit dem Chromknopf hätte ich zu verkaufen.
    Da funktioniert dann das Kensington und das AuxIn sowie eine eventuelle Lenkradfernbedienung.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Halterungen von Brodit sind sehr empfehlenswert.

    www.brodit.de
     
  9. #8 hotdwarf, 07.09.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Die Halterungen von Xtad sind Klasse du hast nen Saugnapf und
    Eine feste Aufnahme dabei und kannst es überall im BMW festmachen, federigeren kannst kippen und
    Drehen wie du es brauchst, ohne Einschränkung wie
    Bei Brodit und spurenfreie rückrüstung ist auch Möglich. Wenn Du auch dein iPhone als Navigation hernimmst ist es drehbar auf quer.
    Nur davon gibt es keine Stromdock Version wie bei
    Brodit
    Aber genial Xtand to go kostet ca 30 euro
     
  10. #9 jojojohann, 07.09.2010
    jojojohann

    jojojohann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich habe schon ein Business CD Radio hier liegen, noch nicht eingebaut. Ich hoffe das es auch Aux-in hat. (hat jedes business AUX IN?)

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten 12V für das iPhone zum laden abgreifen kann. Über den Zigarettenanzünder mit Adapter möchte ich nicht, da ich kein kabel gebammel will ;-).
    Es gibt ja fürs iPhone diese AV out Kabel. Aus dem weißen großen iPhone Stecker wird dann chinch (rot/schwarz/gelb) und usb out. Vielleicht lässt sich damit was anfangen.

    den brodit halter vor der Lüftung habe ich schonmal gesehen... das gefällt mir aber nicht... ich denke ich muss mir selber was bauen ;-)
     
  11. #10 jojojohann, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    jojojohann

    jojojohann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hält diese Halterung auch auf der silbernen Leiste über dem Radio?


    habe gerade dieses Bild gefunden?
    wird diese Halterung für die Position geklebt?
    [​IMG]

    am besten würde mir der normale xstand im auto gefallen? ;-)
    stellt sich nur die Frage der Position und der Befestigung
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Quertreiber, 07.09.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das ist kein 1er Innenraum auf dem Bild aber zur Frage,sieht schon aus als wäre es auf dem Leder befestigt --- geklebt.
     
  14. #12 hotdwarf, 07.09.2010
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also die Klebeteile halten wenn man es nach der Anleitung macht wie Hölle und sind sogar restlos entfernbar wenn man will...
    Bin sowas von begeistert und das Ding ist einfach Geil!!!

    Xtand to go besser
    gehts ned [​IMG]
    ...das wird die neue Halterung für den neuen ist gleiches Konzept
    jedoch kleiner phoneFIT Profi-Halterung "style"
    [​IMG][​IMG]
     
Thema:

Empfehlungen für schöne Iphone Lösung

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für schöne Iphone Lösung - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...