Empfehlungen für Pflegeneuling

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von mouth, 24.05.2010.

  1. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen.

    Hab mir vor knapp 3 Wochen meinen 1er in Saphirschwarz gekauft.

    Bei meinen alten Autos hab ich es immer so gehandhabt, dass ich öfters in die Waschbox gefahren bin, dann dort sauber gemacht hab und zuhause dann in gewissen Zeitabständen mit Sonax extreme Polish and Wax poliert hab.
    War für meine Ansprüche auch eigentlich immer ausreichend.

    Da die Packung aber eh leer ist, wollt ich mir jetzt mal was besseres holen.
    Was brauch ich alles?

    Waschen wollt ich weiterhin in der Waschbox, da es bei uns zuhause nicht geht. Und in der Waschbox meckern Sie auch, wenn man eigenes Shampoo usw. benutzt.

    Mikrofasertücher hab ich ein paar, da brauch ich wohl keine.
    Ich dachte da vielleicht an so nen Lackreiniger und ne Politur/Wachs oder sowas.
    Wollte allerdings maximal 50€ ausgeben.
    Die Sachen sollten neben einem schwarzen Auto auch an nem roten anwendbar sein.

    Ich hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen, dass ich schnellstmöglich was im Internet bestellen kann.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Gratuliere Dir erst einmal zu der Entscheidung, bessere Produkte nehmen zu wollen. Für das Geld solltest Du fündig werden. Die Auswahl auf dem Markt ist natürlich groß. Von 4 Leuten wirst Du bestimmt 5 Empfehlungen bekommen.

    Wenn Du schon ein paar gute MF-Tücher hast, brauchst Du also höchstens noch Auftragspads, Vorreiniger und das Finish-Produkt.

    Ich bin momentan mit den Produkten von "Jeffs Werkstat" ganz zufrieden. Lässt sich super einfach verarbeiten, bräuchtest dazu nicht mal Auftragspads. Mit einem Vorreiniger (Prime) und dem Finish (Jett) bist Du dann gut ausgestattet. Ich habe hier die Carnauba-Produkte. Die Acrylic-Serie soll über eine noch bessere Standzeit verfügen.

    Eine andere Alternative sehe ich in einen Dodo-Set wie zum Beispiel diesem hier: KLICK
    Selbst mit den kleinen Töpfchen solltest DU eine Zeit lang hin kommen. Für einen Wachsdurchgang solltest Du mit ~5g Wachs rechnen. Mit einem größeren Topf bist Du dann gleich auf Jahre festgelegt.

    Oder aber Du nimmst Produkte von ChemicalGuys. Als Lackreiniger dann das VertuaBond408 und danach eine Versiegelung wie M-Seal.
    Die Serie kannst Du dann leicht um eine Politur erweitern oder aber statt der Versiegelung ein Wachs verwenden.

    Da Du den Wagen ja im Waschpark pflegst, würde ich Dir aber eher zu einer Versiegelung raten. Die Wachse sind empfindlicher auf die Reinigungsmittel und werden daher bei den meist recht scharfen Reinigern nicht lange auf dem Lack bleiben. Ich habe übrigens alle oben genannten Mittelchen in der Garage stehen.
     
  4. mouth

    mouth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Patrick
    erstmal danke für die Anwort.

    Hab mich in meiner knappen Zeit mal ein wenig in dem Shop umgeschaut.

    Wie findet Ihr die Meguiars Deep Crystal Serie (Step 1-3). Kostet im Set knapp 40eur. Reicht das für meine Zwecke?
    Oder doch lieber was von Jeffs Werkstat?
     
Thema:

Empfehlungen für Pflegeneuling

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Pflegeneuling - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

    Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  5. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...