Empfehlungen für BMW Vertragswerkstätten im Raum BLK/LPZ

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 0" wurde erstellt von StillFree23, 25.09.2012.

1. #1 StillFree23, 25.09.2012
    StillFree23

StillFree23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

könnt ihr aus dem Raum Weißenfels/Naumburg/Zeitz und Leipzig Werkstätten empfehlen, oder gar welche "nicht" weiterempfehlen?

Habe den 1er in der Niederlassung Dresden geholt, dort sollte zur Übergabe eigentlich das Ablagefach Instrumententafel oben getauscht werden, war aber noch nicht erledigt. Leider war am Tag der Abholung der zuständige Verkäufer nicht Anwesend. Habe sogar eine schriftliche Bestätigung dafür.

Bei dem ersten Anruf in der NL Leipzig wurde nicht problemlos auf das Thema eingegangen, es sollte "Abgeklärt" werden (trotz schriftlicher Bestätigung). Naja habe dann nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er meinte, es hatte sich zur Übergabe verzögert, da geprüft wurde wie die Ausbesserung erfolgt (komplett Tausch oder Nachbesserung). Er meinte das Teil soll komplett getauscht werden.

Ein Termin in der NL-Leipzig steht jetzt an, mal sehen wie es abläuft.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

Tenshi 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Servus, also BMW Kretter Altenburg, Gera sowie Erfurt kann ich nur empfehlen, war da bislang immer zufrieden. :)

Für dich wäre Altenburg warsch die günstigere wahl was?
    Ich hatte noch nie Probleme da und sie waren stets bemüht. =D

4. #3 StillFree23, 26.09.2012
    StillFree23

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    Hallo,

danke für die Antwort, pendele täglich nach Gera, daher wäre Kretter Gera ganz gut. Danke für den Tip.

5. Tenshi

Tenshi 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Ah okay,
    ich hab es gut kann zu Kretter Gera laufen. :D

Kannste eig garnicht verfehlen, einfach auf die Hauptstraße durchs Gewerbegebiet und wenn du viele BMW`s siehst links abbiegen und links die Auffahrt hoch. :D

6. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Huenniger ist nicht empfhelenswert! Die guten Leute dort wurden immer wieder "gegangen"!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JL

JL 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Kleine Ergänzung: Autohaus Hünniger hat offiziell Insolvenz angemeldet!

9. #7 StillFree23, 27.03.2013
    StillFree23

Motorisierung:
    114d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Søren
    Spritmonitor:
    So, Erfahrungen mit der NL-Leipzig.

03/2013 stand bei mir der Service inkl. Ölwechsel an (ca. 65.000 Km). An sich keine Auffälligkeiten am 1er, bis auf die schnell nachlassende Bremskraft wenn kurz geparkt wurde (Bremspedal wurde sehr schnell hart).

Mit ca. 1500km Luft hatte ich einen Termin vereinbart. Terminfindung ging so, da der 1er erst Abends abgegeben werden konnte und von Freitag zu Samstag die Arbeiten nicht durchgeführt werden. Leihfahrzeug wurde vereinbart (Mini oder 1er für 59€ ohne Km-Beschränkung).

Abgabe (ein Dienstag) hatte ohne Probleme geklappt, Kostenvoranschlag ca. 480€ (sämtliche Filter,Ölwechsel inkl. Öl und sonstiges), Bremsproblem musste erst begutachtet werden. Zur Abgabe hatte sich auch herausgestellt das die NL-Dresden vergessen hatte den BC für die HU zurückzusetzen (passiert).

Leihwagen wurde ein X1 (118i), da zu der Zeit das Wintertreiben ziemlich heftig war, wurde eine extra Versicherung abgeschlossen (ca. 20-25€ extra).

Abholtermin war auf den Folgetag (Mittwoch) festgelegt.

Nach Anruf der NL am Mittwoch wurde der Abholtermin auf Donnerstag verschoben. Prüfung des Bremsproblem hat ergeben das ein Unterdruckschlauch getauscht wurde muss dieser aber nicht vorrätig ist. Leihwagengebühr wurde übernommen.

Am Donnerstag dann erneut ein Anruf, es wurde der falsche Unterdruckschlauch geliefert, Abholung dann am Freitag :). Leihwagengebühr wurde übernommen.

Abholung am Freitag hatte dann problemlos geklappt. Die Leihgebühr musste zwar nur für den einen vereinbarten Tag gezahlt werden, aber die Extra-Versicherung für die extra Tage... bei den Witterungsbedingungen aber besser als den möglichen Ärger bei einen Unfall.

Die Falschlieferung war halt Pech und kann der NL nicht vorgeworfen werden. Der Betrag bezog sich auf den Kostenvoranschlag und das Bremsproblem wurde auf Kulanz erledigt (ansonsten 300€ extra). Auch zuvorkommend war die Frage ob Wischwasser selber aufgefüllt wird oder die NL dies übernehmen soll.

Am Ende bleibt nur zu sagen das ich bisher mit dem Auto selber noch nie in der Leipziger-NL war sondern dies bisher von meiner Freundin erledigt wurde da diese Leipzig/Schkeuditz arbeitet und sie sich bei bisher zwei Termin sehr gut aufgehoben gefühlt hat und Fragen ihrerseits gut beantwortet wurden.

Es spricht meinerseits/ihrerseits nichts gegen ein Besuch der NL-Leipzig.

Thema:

Empfehlungen für BMW Vertragswerkstätten im Raum BLK/LPZ

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für BMW Vertragswerkstätten im Raum BLK/LPZ - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...