Empfehlung Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von tigriB-116d, 08.09.2010.

  1. #1 tigriB-116d, 08.09.2010
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    Hallo,

    ich wohne in Ö und muss täglich meinen "Hausberg" bezwingen... hier hat es leider sehr viel schnee im Winter. :roll:

    Mit meinen Goodyear Runflats (genauere Bezeichnung hab ich leider nicht im Kopf) komme ich nicht sehr gut zurecht.

    Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen? Abrollgeräusche ect. sind mir egal... hauptsache Grip am Schnee.

    Vielen Dank :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmwfan, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    bmwfan

    bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe den Goodyear Ultra Grip gefahren. Ich fand ihn nicht so schlecht.

    Benötige jetzt aber neue, da nur noch 3-4 mm Gummi drauf sind.

    Kann jemand eine Empfehlung für die Größe 205/50/R17 abgeben?

    :icon_cool:
     
  4. #3 daytona900, 10.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Conti TS830 ist immernoch der King :)
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Und genau den werde ich auch wieder montieren ... :eusa_angel:
     
  7. bmwfan

    bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich bau mir den auch drauf wenn meine Michelin Alpin A2 RFTs runterradiert sind, ich schätze das die vor Ende des Winters am Ende sind :eusa_shifty:
     
  9. #8 tigriB-116d, 10.09.2010
    tigriB-116d

    tigriB-116d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Birgit
    @ daytona... diese hab ich schon benutzt - wurde aber nicht ganz schlau welche jetzt echt die besten für schnee sind. Und da mir das sehr wichtig ist hab ich es einfach mal mit einem neuen thread probiert...

    An alle anderen: Danke :daumen:
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 10.09.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    sowas über einen Reifen zu sagen ist eher anfängermässig. jeder Reifen hat neben den guten Seiten auch seine Schächen. :wink:

    was mich am Conti etwas erstaunt ist dass sich viele Flachländer positiv äussern - und dass man von den hügeligen und schneebedeckten Leuten bisher nix über diesen Reifen hört.
     
  11. #10 daytona900, 10.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das problem ist das noch keine neuenReifentest heraußen sind und sich die meisten Erfahrungen aufs letzte Saison!!!
    Ich wollte auch nicht als "Lehrer den Finger heben" wenn du das andere gefunden hast hättest du dein Anliegen ja auch dort posten können und es hätten bestimmt mehrere gelesen.:daumen:

    :blumen::blumen::blumen:
     
  12. bmwfan

    bmwfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    habe bei einem Händler angefragt. Er sagte den TS 830 gibt es nicht als RFT Reifen; Conti bietet aber den TS 810 S als RTF an.
    :angry:
     
  13. #12 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und der ts810 taugt nichts im schneee
     
  14. #13 Bender82, 10.09.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    RFT aber auch net. ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Plastico12, 10.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    RFT taugt nicht nur im Schnee nix.
     
  17. #15 spitzel, 10.09.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    und rft mit dem 810er taugt erst recht nichts
    hatte ja schon mit den goodyear probleme.
    bin aber auch am überlegen ob ich die 400€ investieren soll oder es darauf ankommen lasse und die alten schlappen noch benutze. rest 4-5mm mh mh mh
     
Thema: Empfehlung Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifenempfehlung bmw 1-er

    ,
  2. m135i winterreifen empfehlung

    ,
  3. bmw winterreifen empfehlung

    ,
  4. bmw 116 winterreifen empfehlung,
  5. winterreifenempfehlung bmw 118d
Die Seite wird geladen...

Empfehlung Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...