Empfehlung Werkstatt - Einbau Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von cithrix, 18.07.2012.

  1. #1 cithrix, 18.07.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Moin Moin,

    ich habe bereits im Fahrwerksbereich http://www.1erforum.de/federn-fahrwerk/leichte-tieferlegung-102293-5.html#post1544828 nachgefragt, aber es ist glaube ich hier etwas besser aufgehoben.
    Ich würde gerne in meinen 120dA das Eibach/Bilstein Pro-Kit 12 einbauen lassen in der Hoffnung, dass das das richtige für mich ist. Habt ihr eine Empfehlung für eine Werkstatt, die mir das Fahrwerk einbaut und die Spurvermessung sowie TÜV macht? Das ganze sollte vernünftig und zu einem fairen Kurs erledigt werden.
    Direkt bei BMW habe ich noch nicht gefragt.

    Ideal wäre eine Werkstatt im Großraum Hamburg bzw. südliches Umland.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gruß
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cithrix, 28.07.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hat keiner einen Tipp für mich? Macht ihr sowas alles selber? :eusa_clap:
     
  4. #3 R1-Rider, 28.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Deine Anfrage enthält einen Widerspruch: Vernünftig und fairer Kurs :mrgreen:! Ich hab mein Fahrwerk in der Hauptniederlassung am Offakamp einbauen lassen, dort gibt es zwei Mechaniker, die den ganzen Tag fast nur Fahrwerke aus- und einbauen, sowie vermessen, allerdings bei Unfallern, die repariert werden. Ansonsten lege ich dir die Firma DTM Reifenservice in HH-Tonndorf ans Herz, da BMW aus gewährleistungstechnischen Gründen nur Schnitzer, Hartge und Alpina verbaut.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 sonnenjunge, 28.07.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    DTM in Tonndorf kann ich gar nicht empfehlen Olli :eusa_naughty:
    Hab mit denen schlechte Erfahrungen gemacht,ich glaube so richtig Ahnung von der Materie haben die nicht.
    Die haben mich mehr als einmal schwer enttäuscht,aber dazu will ich hier jetzt kein Buch drüber schreiben.
    Masse statt Klasse ist wohl deren Devise :narr:

    Ich lass solche Sachen meist hier machen.

    Der Chef dort ist selbst lange im Motorsport unterwegs gewesen und kennst sich mit der Materie gut aus.
     
  6. #5 R1-Rider, 28.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hi Phil,

    echt? Mir haben die immer gut geholfen und wir arbeiten auch mit denen zusammen, wenn es um spezielle Fälle geht. Ist dann wohl auch Glückssache und tagesformabhängig...

    Gruß
    Olli
     
  7. #6 sonnenjunge, 28.07.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Na ich kann ja mal kurz aufzählen :grins:

    Nagelneue Felgen raufgezogen und als ich ihn abholen wollte waren alle Felgen im Bereich rund um die Bolzen zerkratzt.
    Da wollten man mir Entgegenkommen und den Preis mindern :narr:
    Also ein mal neue bitte.

    Dann,als ich das erste mal das komische Knacken im Fahrwerksbereich hatte,haben die mir gesagt dass die Dämpfer(B16) i.O. sind,aber sämtliche Lager weich wären.
    Kommt von dem harten!? Fahrwerk und sei normal(KM-Stand 40K),ich solle doch mal zu Bmw und alle Lager neu machen lassen.

    Das dort alles hydrogelagert ist war denen wohl nicht bekannt :kratz:

    Egal,am Ende war es doch das Fahrwerk,dass hat aber eine andere Werkstatt rausgefunden bzw. wussten die das gleich als ich sagte es sei ein B16 verbaut.

    Die haben dort Null Ahnung von Fahrwerkseinstellung und wirklich was erzählen von Performance können die auch nur aus dem Katalog raus zitieren.
    Steht zwar DTM drauf,aber niemand von denen hat wirklich Erfahrung in Sachen Motorsport.

    Dann werden dort gerne Felgen verbaut die eigentlich nicht passen und schleifen,aber eine Eintragung bekommen die trotzdem hin,denke mal das dort der Prüfer nicht wirklich prüft,sondern nur zum Kaffee trinken vorbeischaut :narr:
    Kenne mehrere Fälle wo das so war und ein Freund von mir war deswegen sogar schon im Rechtsstreit mit denen.

    08/15 ist sicherlich okay,aber viel verlangen kann man dort nicht.

    Die wollen nur verkaufen,aber wehe du hast ein Problem,dann wirst du im Regen stehen gelassen.

    Meine Erfahrung.
     
  8. #7 cithrix, 29.07.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  9. #8 R1-Rider, 29.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die Namensgebung setzt sich aus den Initialen der beiden Firmengründer zusammen: Don Merczynski und Dirk Thomsen. Deshalb hat das "D" auch einen Schatten im Logo, weil es 2x in den Namen vorkommt :nod:. Mit Motorsport hat das nichts zu tun, ist aber vor der Namensgebung rechtlich abgesichert worden.

    Gruß
    Olli
     
  10. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    MR Cars & More haben mir ein atemberaubendes Angebot für den Einbau von Fahrwerksfedern gemacht. Den sagenhaften Preis von 290€....

    Jemand eine Idee wo man in Hamburg oder Umgebung die Federn einabuen lassen kann, ohne dabei Apotheken Preise zu bezahlen. Da wäre es beim :-) defintiv nicht wesentlich teurer geworden.
    Bitte um Tipps, danke!
     
  11. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Niemand nen Tipp, wo es hier in der Gegend den Einbau zu humanen Preisen gibt? Sonst muss ich warten bis ich wieder in NRW bin, aber ich möchte gerne endlich nicht mehr SUV fahren :-)
    Achsvermessung würde ich auch in Eigenregie machen, es geht also nur um den Einbau...Wie lange veranschlagt man dafür?

    Gruß und Dank!
     
  12. #11 cithrix, 24.08.2012
    cithrix

    cithrix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stelle, bei Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen Wagen gestern von MR Cars & More zurückbekommen und bin sehr zufrieden mit dem Einbau und der Werkstatt. Sehr nette Mitarbeiter dort und die Werkstatt macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Wenn ich wieder etwas habe, wird das meine erste Anlaufstelle sein.

    Danke nochmal für den Tipp, Phil.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 sonnenjunge, 24.08.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Keine Ursache Stephan,
    freut mich dass du zufrieden bist.

    Gruß. :winkewinke:
     
  15. #13 130Titan, 08.04.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Kennt vielleicht noch jemand eine fähige Werkstatt im Hamburger Norden, die mir ein Fahrwerk einbauen kann?
     
Thema: Empfehlung Werkstatt - Einbau Sportfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk einbauen würzburg

    ,
  2. don merczynski

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Werkstatt - Einbau Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  3. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

    M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...