[F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

Diskutiere Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...

1. JayJay

JayJay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonny
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein Bus, was optisch so garnicht zum M-Paket passt. Daher soll er nun etwas Tiefer, damit die Optik wieder stimmt.

Was kann man hier empfehlen?

Generell geht es mir hier eher um die Optik. Das derzeitige Fahrwerk ist von den Fahreigenschaften für den normalen Gebrauch "ausreichend", .. auch wenn es nur Serie ist. Es soll also nicht das Ziel sein den kleinen knüppelhart zu bekommen oder auf der Straße kriechend.

Ziel sollte sein:
    - ausgewogene Optik, leicht tiefer (optisch wahrnehmbar) als Standard, passend zum M-Paket
    - gerne etwas Straffer, aber ohne dass man Angst vor Gullideckeln haben muss
    - keine aufwendige Sonderabnahme erforderlich
    - unteres Preissegment, aber dennoch Qualität

Nach etwas suchen und lesen stoße ich immer wieder auf das Eibach Pro-Kit. Was haltet ihr davon?
    Hat jemand diese Federn verbaut ...und ggf. vorher-nachher Bilder?

Zudem .. sollte man darüber nachdenken auch die Dämpfer zu wechseln? Mittlerweile haben die 60Tkm gelaufen.

Danke & Grüße
    JayJay

2. Tigro

Tigro 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2016
    Ich habe ebenfalls einen 120d xdrive. Bei mir wurde vor zwei Wochen das Eibach ProKit verbaut. Zudem habe ich vorne 10mm und hinten 13mm Spurplatten je Rad montiert. Das ganze ist auch ohne Probleme durch den Tüv gekommen, war aber laut Prüfer wohl wegen der Spurplatten hinten relativ knapp.
    Ich finde die Kombination schon relativ hart, für meinen Geschmack aber richtig gut so. Die Härte kann aber auch zusätzlich an den Runflat-Reifen liegen. Von der Tiefe her könnte es ruhig noch etwas mehr sein. Vielleicht setzt sich das ganze noch was. Bin erst 150 KM mit den neuen Federn gefahren. Ich hab dir mal ein aktuelles Bild eingefügt.

Anhänge:

• 120d.jpg
      120d.jpg
      Dateigröße:
      939,1 KB
      Aufrufe:
      1.471
  3. JayJay

JayJay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Jonny
    Spritmonitor:
    Hi Tigro,

Danke dir für deine Hinweise bzw. Eigentlich sogar Bestätigung für das ProKit.

Ich finde die Optik auf jeden Fall stimmig [emoji4]
    Persönlich finde ich es dürfte ein klein wenig ..also minimal tiefer. Aber das würde sicher sehr in Richtung Aufwand (Einzelabnahme etc) und Härte gehen.

Und ja, das standard Fahrwerk ist schon relativ straff ..und RunFlats im Niederquerschnitt tun ihr restliches hier [emoji51]

Jemand noch ne Alternative auf Lager? [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema: Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 eibach sportline

,
  2. f20 eibach

,
  3. f20 eibach federn

,
  4. eibach pro kit f20,
  5. bmw f20 eibach pro,
  6. bmw f20 eibach pro kit,
  7. bmw f20 eibach 40mm,
  8. 1er bmw eibach pro kit
Die Seite wird geladen...

Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder? - Ähnliche Themen

1. 120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch

120d Tagfahrlicht ausfall sporadisch: Hi Leute, ich fahre einen 120d Bj 2012. Läuft einwandfrei, keine Probleme bis auf, dass jetzt das Rechte Tagfahrlicht immer wieder ausfällt....
  2. [F20] 3 Zylinder Laufleistung/ zu empfehlen?

3 Zylinder Laufleistung/ zu empfehlen?: hallo. Ich habe einen 118i gefunden, nur besorgt mich der 3 Zylinder. Ich habe mal gelernt, dass das Auto viele Zylinder und viel Hubraum...
  3. Für BMW 1er Cabrio 03.08- E88 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz Kit

Für BMW 1er Cabrio 03.08- E88 Oris Anhängerkupplung abnehmbar & 13pol E-Satz Kit: [IMG] EUR 350,35 End Date: 23. Sep. 07:42 Buy It Now for only: US EUR 350,35 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Eibach 15/30mm 5x120 Spurplatten Spurverbreiterung BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4

Eibach 15/30mm 5x120 Spurplatten Spurverbreiterung BMW 1er 3er 5er 6er 7er Z3 Z4: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 15. Sep. 21:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Sportkupplung im BMW 120d coupé

Sportkupplung im BMW 120d coupé: Hallo zusammen Ich hätte mal eine Frage. Ich bin Neulenker und kaufe mir einen BMW 120d Coupé. Der Vorgänger hat eine Sportkupplung eingebaut. -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden