[E87] Empfehlung Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von floxx, 24.04.2013.

  1. floxx

    floxx 1er-Fahrer(in)

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    Hallo leute :)

    ich werde mir die Tage vermutlich folgende Felgen bestellen: Modul Wheels MD2 8,5x18 ET35

    Fahre einen 120d vfl e87 und welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen? ET35 ist ja recht grenzwertig. Hätte an folgende gedacht:
    VA 225/40 R18
    HA 225/40 R18 oder 245/35 R18

    Momentan noch Serienfahrwerk aber im sommer wird Eibach Prokit eingebaut.

    Ahja habe an den Reifen Hankook Ventus S12 gedacht weil Preisleistung ist denk ich super, 100€ pro Reifen :D

    Bin für Vorschläge offen und dankbar
     
  2. AdMan

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  3. Riders

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    sers :winkewinke:

    also ich hätte jetzt gedacht, dass 8,5x18 et 35 nicht ohne nacharbeiten passt!
    den "was ist am 1er möglich"-thread hast du ja schon gefunden. :)

    es gibt von hankook übrigends den Ventus V12 evo, Ventus S1 evo und den Ventus S1 evo². welchen meinst du genau? ;)
     
  4. floxx

    floxx 1er-Fahrer(in)

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    viele schreiben das es bei ihnen noch ginge mit ET35 ;) ich trau mich einfach mal :D Ansonsten wird halt noch die Kante hinten umgelegt...

    Meinte den V12
     
  5. #4 RC3, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    RC3

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    HA 245 = Optik :daumen:
    HA 225 = Performance :daumen:

    was ist dir wichtiger :lol:

    passt / passt nicht hat nichts mit dem FW zu tun
     
  6. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

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    ...ups
     
  7. floxx

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    bezüglich performance ich hab ja Chiptuning drin und der bock geht wie hölle also werden es hinten wohl 245 :D

    sollte ich dann
    HA 245/40 oder
    HA 245/45 nehmen?
     
  8. #7 BMW-Racer, 25.04.2013
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    Mit den 245ern sogar ziemlich sicher.

    245/35 :wink:
     
  9. floxx

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    ich fasse also zusammen:

    Modul Wheels MD2 in 4x 8,5x18 ET35 mit folgenden Reifen:
    VA 225/40 R18
    HA 245/35 R18

    Dürfte dann passen und mit hoher warscheinlichkeit nix mit Kanten umlegen oder? Wenn es sein muss würde ich es tun aber würde es gerne verhindern.
     
  10. Riders

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    Stephan hat doch geschrieben, dass du bei 245/35R18 hinten, mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit die kanten machen lassen musst. ;)
     
  11. floxx

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    dachte das bezieht sich auf HA 245/45 und nicht auf HA 245/35 :D
    dann wirds wohl VA und HA gleich schade
     
  12. Riders

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    so schade ist das garnicht! ;)
    performance ist immernoch top und du kannst auch von vorn nach hinten tauschen und andersherum. :nod:
     
  13. #12 Gunnar, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
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    Hi,
    es gibt auch 35i, welche mit 225ern rundum unterwegs sind und sich nicht über mangelnden Grip beschweren. Von daher sollte das schon gehen. Wie schon gesagt wurde, ist das performance-technisch ziemlich das Optimum:daumen:

    Als Kommentar, da du ja nun wohl doch Nacharbeiten möglichst vermeiden möchtest:
    Mit ner 8,5" breiten Felge u. ET35 musst du sogar ziemlich sicher was machen... Die Felge steht ca. 20mm weiter raus als die Serien-18" (ET47 bei 7,5" Breite) und dazu montierst du noch einen Reifen, der 10mm breiter ist (225er statt 215er). Sollte es ohne Nacharbeiten klappen, ist es wirklich knapp. Der Hatch ist zwar etwas großzügiger als das QP, aber wenn man es richtig machen will mit TÜV-Abnahme, voll verschränken etc. ist das ziemlich sicher eine sehr grenzwertige Kombination für die VA, HA könnte knapp passen (ist aber auch wirklich grenzwertig).
    Genau das finde ich bei dem Thread "Was am 1er möglich ist..." etwas schade/bescheiden. Es wird nämlich nicht gesagt, ob die Kombination eingetragen ist u. das Fahrzeug hierzu voll verschränkt wurde. So wie manche schon festgestellt haben, gibt es einen Unterschied zwischen passt u. passt. Sicher wird es sehr "eng" bei deiner gewünschten Kombination.
     
  14. AdMan

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  15. floxx

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    @ Gunnar
    Danke für deine Antwort :)

    Das es eng wird ist mir bewusst aber leider gibt es diese Felge nicht in 8x18 und sie gefällt mir eben sehr. Und der Preis 145€ pro Felge ist ja auch unschlagbar :D
    Habe gestern meine Kanten geprüft, also angelegt sind sie nicht direkt, fasst man unter den Kotflügel ist es eine U Form und des Spalt zwischen den U-Kanten ca 3-5mm.

    Ich warte nun noch ab bis am Wochenende Fotos von den Felgen im Forum auftauchen und dann werd ich sie bestellen mit 4x 225x40 R18 Reifen. Bezüglich den Fotos, ein User von hier wird welche am WE einstellen "Was am 1er möglich ist..."

    Danke leute für die Infos, werde euch dann berichten wie die Sache ausgegangen ist :D

    Passt zwar nur indirekt hier rein aber welche Tieferlegungsfedern würdet ihr mir empfehlen? Eibach Sportline oder Pro-Kit? Meines Wissens ist die sportline vorne tiefer.
     
  16. #14 BMW-Racer, 26.04.2013
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    Genau, Pro Kit 30/25mm, Sportline 50/35mm. Wenn du nur die Federn tauschst, würd ich dir eher zum Pro-Kit raten, bei den Sportline-Federn könnte die Belastung für die Seriendämpfer auf Dauer zu groß sein. Wäre rein theoretisch aber natürlich trotzdem möglich, die Freigängigkeit der Räder wird durch die Tieferlegung ja nicht beeinflusst.
     
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