Empfehlung für silberne Blinkerbirnchen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Gambit, 20.04.2009.

1. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    In einem Handbuch habe ich zumindest schonmal entdeckt, welche Birnchen ich brauche (12V, 21W, PY21W). Kann mir jemand sagen,...

...ob es anständige (und günstigere) Alternativen als die Silver Vision von Philips gibt?
    ...wie man die Birnchen in den Seitenblinkern am Kotflügel kommt?
    ...man vorne und an der Seite die gleichen Birnchen benötigt?

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Nein, wenn du Blinker meinst, gibt es zwar wohl günstigere Angebote aber keine die gleichzeitig anständig sind (also alle nicht im Bereich der STVO). Es gibt legal sonst nur mehr die Osram Diadem (Die sind aber IMHO von der Optik keine Alternative).

Meine Empfehlung: Such in der Bucht nach den Silver Vision Blinker Birnen, da gibt's einen Händler die bietet die grad günstig an.

kann ich dir nicht sagen, aber da gibt's ohnehin keine legale Alternative zu der Silverkappen Birne mit orangen Glas (ausser eben die ohne Silverkappe - dadurch wird's aber natürlich nicht besser)

Es gibt zwar wohl eine Seite, die angeblich legale verkauft -aber das dürft wieder so eine E-Nummer ohne Chrom Aufdampfungsgeschichte sein...

hm? Pro Seite ist eine WY5W drin ... vorne und hinten sind es je 2 mal PY21W

Edith meint noch ich soll darauf hinweisen, dass meine Angabe isch alle auf die non-Xenon Version beziehen...

4. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für Deine umfassende Antwort. Was heißt denn bei den Silver Vision günstig? Hab da irgendwas um die 15-17 EUR inkl. Versand gesehen...
    Schade mit der Seite...

5. #4 Frank_DC, 21.04.2009
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei in.pro bekommt man diese:

Artikel-Nr. 31732501: "Anzeige und Standlichtlampen WY5W chroma W2,1x9,5d 2er Satz, Leuchtmittel"

In der Beschreibung dazu steht folgendes:
    "...nach ECE R 37 Germany (E1), direkt austauschbar gegen existierende Glühlampen..."

Diese sollten also legal zu betreiben sein...

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also hier einen Händler den ich gefunden habe drück mich - allerdings keine Garantie, dass der auch gut ist... Preis ist aber verdammt gut - fast zu gut...?

das andere Zeug kriegst z.B. hier:

drück mich wieder

7. #6 daniel08, 22.04.2009
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Seitenblinker ist : BA15S

weiss aber jemand wie man die blinker aufbekommt? denke mit nem plastikhebel oder?

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Die Seitenblinker?

Einfach nach vorne oder hinten drücken. Steht in der BA.

Gruß Flo

9. #8 reggaefish, 10.06.2009
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    falls sich mal wieder jemand dafür interessiert:

habe mir die silver vision bei dem händler mit dem "fast zu guten preis" bestellt... (s.o.)

keine probleme, alles reibungslos.

sonntag abend gekauft und per paypal bezahlt, dienstag 17.30 waren sie eingebaut.

einbau ist auch total easy auch mit etwas größeren händen. (hab selber nicht gerade die kleinsten)

neben dem hauptscheinwerfer ist so ein längliches weisses plastik-teil, in form von nem kreuz, einfach ca. 30° drehen, dann hat man direkt den brinchen-träger in der hand.

wechsel ging insgesamt viellicht 4 minuten.

allerdings hab ich persönlich mir den unterschied krasser vorgestellt. es schimmert immernoch gaaaaanz leicht orange. (aber auch nur je nach blickwinkel) aber lange nicht so stark wie mit den serien-blinkern. ;-) total-chromfarbene wirds vermutlich nicht mit zulassung geben denk ich... ;-)

hier der direkte vergleich:
    (am "ansatz" des birnchens sieht man noch den leichten orangen schimmer)

Habe gerade noch einen guten vergleich von osram diadem und philips silver vision gefunden. zwar von einem motorrad, aber ich denk für nen vergleich reichts
    klick me

fazit:
    -> kann den händler und den tausch nur empfehlen :-D

10. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben, denn ich hab sie beim ersten Versuch nicht eingebaut bekommen, muss mal die Tage schauen, ob ich die von Dir beschriebene Stelle finde...

11. #10 reggaefish, 12.06.2009
    reggaefish

Fahrzeugtyp:
    116i
    also im prinzip ist es ein längliches plastikteil, so 12cm lang vielleicht. wenn man "von oben" drauf schauen würde, dann hätte es die form von einem kreuz. blöd zu erklären... ;-)

fühlt sich beim ersten dreh-versuch etwas "wabbelig" an, bzw. so als könnte es eigentlich nicht das richtige teil sein, aber einfach etwas fester drehen, dann bekommt man es raus.

wenn dus nicht findest kann ich morgen mal schnell n foto machen.

grüße :winkewinke:

12. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

blinker

Also ich hab heut auch meine Chrom Blinker eingebaut und siehe da sieht Top aus und nicht mehr so Orange wie vorher. Lohnt sich auf jeden fall. Fotos können morgen Online gestellt werden! Für die paar Euronen kein Step.

13. #12 Crunchy, 31.07.2009
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
  14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sollten die richtigen sein, aber die waren auch schon mal günstiger... unsere gab's damals in der Bucht für 6,95 das Paar... hab mir gleich 3 bestellt auf Reserve obwohl ich aktuell grad keine benötige :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 reggaefish, 31.07.2009
    reggaefish

Fahrzeugtyp:
    116i
    sind die richtigen...

die bezeichung steht auf dem foto, rechts neben dem loch in der packung, an dem die packung aufgehängt werden würde...

müsste es aber bei ebay für um die 7-8,- geben...

grüße

17. #15 Crunchy, 03.08.2009
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Super,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir gleich mal welche bestellen. :)

Thema:

Empfehlung für silberne Blinkerbirnchen

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für silberne Blinkerbirnchen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E87] Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index

Empfehlung Winterreigen 2015/50R17 mit V-Index: Hallo Ich bin noch auf der Suche nach 205/50R17 Winterreifen mit V-Geschwindigkeitsindex, da meine bisherigen Reifen abgefahren sind (hatten H...
  5. Empfehlung zur Versicherung

Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...