Empfehlung für einen Auspuff

Diskutiere Empfehlung für einen Auspuff im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich habe mal 3 Fragen zu meinem 135. 1) Ich weiß nicht wie, aber teilweise betätige ich das Gaspedal und der Auspuff fängt an...

  1. #1 Dutch_76, 19.12.2012
    Dutch_76

    Dutch_76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mal 3 Fragen zu meinem 135.

    1) Ich weiß nicht wie, aber teilweise betätige ich das Gaspedal und der Auspuff fängt an zu bollern / blubbern. Ist das normal, bzw. wie entsteht das? (Es klingt auch ein wenig wie eine Fehlzündung)

    2) Welches Auspuff / Anlage könnt Ihr mir empfehlen? Ich finde das Auto einfach zu leise.

    3) Gibt es eine Möglichkeit die Kaltstarter Klappe permanent offen zu lassen? Kostet dieses Leistung oder erhöht es den Spritverbrauch?

    Gruß Dutch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Automarkenwechsler, 20.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    1. Tritts bei fallender Drehzahl auf? Also z.B. warmer Motor, im Stand, gerade frisch gestartet und dann kurzer Gasstoss hoch bis 3000 und wieder runter vom Gas, dann knallts? Das ist IMO normal, jedenfalls hab ich das auch und ich liebe es. Eine Fehlzündung ist das IMO nicht, sondern unvollständige Verbrennung, sprich es wird noch unverbrannter Kraftstoff aus dem Zylinder rausgehustet der sich dann am heissen Kat entzündet. (IMO, bin kein Motorenspezialist)

    2. Performance Parts ESD. Mal im Forum stöbern gibts genug Berichte zu. Der dürfte Deinen Wunsch nach mehr Dezibel mehr als erfüllen.
     
  4. #3 Lifestyler, 20.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Oder bau dir
    Die wagner Downpipe mit 200zeller kat ein!
    Haste gleich noch um die 10ps mehr (ohne weitere software anpassung!)

    Und es wird aufjedenfall lauter;)!
     
  5. #4 eric0815, 20.12.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    den stecker von der abgasklappe kann man abziehen damit sie dauerhaft geöffnet ist


    von versus performance gibt es eine komplette auspuffanlage
     
  6. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Muss man bei denn Downpipe's nicht den Motor anpassen?
     
  7. #6 eric0815, 20.12.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wäre sinnvoll
     
  8. #7 fbnmaschine, 20.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Wenn es ohne Downpipes sein soll, sage ich auch ganz klar: PP ESD , das Teil macht einfach Laune und hat ne EG Nr. Alles problemlos

    zu 3.) Diesen Schlauch kannst du hinter der Kofferraum-Abdeckung oder am Endtopf selbst ziehen und abdichten, damit dieser nicht verschmutzt.
    Allerdings bringt das nicht wirklich viel Sound wie ich finde.
    Da empfehle ich den PP ESD
     
  9. #8 Lifestyler, 20.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Er hat doch einen f20 m135i!

    Da sollte laut marcel doch die wagner dp mit 200zellern OHNE anpassung der software passen!!!

    Is ja auchn n55 !
     
  10. #9 fbnmaschine, 20.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ich sehe im Post vom TE keinen Hinweis auf den M135i

    Des Weiteren wäre er dann bestimmt im m135i Bereich und nicht hier
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    der thread war aber mal im M135i Bereich :mrgreen:


    aber Hallo. Das ist doch mit das Schönste :unibrow:
     
  12. #11 fbnmaschine, 20.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Und was für einen 35i hat er jetzt ? :D
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 20.12.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    das bollern/ kotzen/ blubbern/ etc wirst du mit den downpipes noch besser hören,
    der sound ist einfach genial! motorsport like und zudem hast du eine thermische entlastung der turbos!
    wenn es sich um den e82 handelt DEFINITIV PP AGA!

    das abstecken der auspuffklappe wird kein großer unterschied sein, der auspuff wird im unteren drehzahlbereich minimal lauter... der öffnet sich automatisch in hoch touren.
     
  14. #13 Dickkopf, 20.12.2012
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
  15. #14 Lifestyler, 20.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hast du ihn selber unter einem 135i ? oder warum kannst du den empfehlen =?!

    den eisenmann den ich am 135er gegört habe war ein witz gegen den PP esd !
    nur mal nebenbei....
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    tja.... :mrgreen: wohl N55?!
     
  17. #16 Dickkopf, 20.12.2012
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Geht doch nicht nur um die Lautstärke?
     
  18. #17 AnooooOH, 20.12.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    klangbild ist eh besser beim pp als beim eisenmann, das kannst ja auf jedem video raushören...
     
  19. #18 Dutch_76, 20.12.2012
    Dutch_76

    Dutch_76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen 135 Baujahr 2011. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht, aber den 135i Thread habe ich wohl nicht gesehen.

    Das mit dem blubbern werde ich morgen mal ausprobieren, also auf 3000 touren drehen und dann schnell loslassen. Klingen tut das richtig gut.

    Auspuffklappe öffnen ist dann wohl überflüssig, wobei ich den Sound im Kaltstart besser finde.

    PP ESD ist der von BMW Performance? Weiß jemand was der so kostet und müssen da Eintragungen gemacht werden? Lohnt der sich wirklich?

    Beim letzten Werkstatt Besuch war ich mal in einem M3 zu Gast. Das ist auch eine nette Akkustik.

    Je mehr Zylinder desto besser der Sound. Bin gespannt wann der nächste Z4 mit seinen 4 Zylindern neben mir an der Ampel steht und auf Laut machen will ^^

    Gruß
    Dutch
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Automarkenwechsler, 21.12.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Der PP ESD (bekommste direkt über BMW oder billiger hier über den Forumshändler) lohnt sich wirklich. Klang ist sehr angenehm, gerade beim N55 und da alles quasi direkt vom BMW kommt haste auch keine Probleme mit der Rennleitung. Ist eintragungsfrei, obwohl der eine oder andere wohl schonmal angehalten wurde weil die Blaulichter nicht glauben konnten das so eine Lärmkulisse legal ist.

    Auspuffklappe kannste aufmachen oder auch nicht, ist halt nur relevant im niedrigen Drehzahlbereich und bringt net viel, schadet aber auch nix...
     
  22. #20 fbnmaschine, 21.12.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Mich hat die Rennleitung mit dem PP Pott nicht losfahren lassen :D
    Ich hab mein Wägelchen angeschmissen, als er stundenlang stand und im Kaltstart ist er bekanntlich ja nicht der leiseste - Und genau in dem Moment sind die netten Kollegen an mir vorbei gefahren und haben angehalten.
    Im Endeffekt alles halb so wild. Du wirst damit keine Probelme haben, dank EG Nr. auf den Teilen und der Sound ist wiriklich klasse.
    Über das gesamte Drehzahlband.
    Unten rum eher sehr tief und brummend, mit viel Basss würde ich sagen :D
    Danach fängt er eher an zu fauchen und was dann beim ausdrehen obenrum nochmal geschiet ist echt böse - vor allem wenn er wirklich warm/heiß ist.
    Ich bin wriklich überzeugt :daumen:
     
Thema: Empfehlung für einen Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Performance Anlage 135i

    ,
  2. 135i pp auspuff

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für einen Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. Werkstatt empfehlung Region Hannover

    Werkstatt empfehlung Region Hannover: Moin zusammen, am 08.07. erhalte ich meinen 140er und möchte dann recht zeitnah ein paar optische Verschönerungen vornehmen lassen. Performance...
  4. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  5. Performance Auspuff 135i

    Performance Auspuff 135i: Wo habt Ihr Euren Performance Auspuff gekauft und wieviel habt Ihr bezahlt mit Montage? Und was empfehlt Ihr? Leebmann24 oder direkt bei der BMW?...