Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer

Diskutiere Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Moin zusammen, seit dem We habe ich meinen neuen Radsatz auf meinem 130i E87. Könnt ihr mir einen TÜV Prüfer in HH oder Umgebung empfehlen?...

  1. #1 MartinK, 24.03.2014
    MartinK

    MartinK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    Moin zusammen,

    seit dem We habe ich meinen neuen Radsatz auf meinem 130i E87.
    Könnt ihr mir einen TÜV Prüfer in HH oder Umgebung empfehlen? Wo geht ihr immer hin.
    Habe die BBS CHR 8x18 ET 40 mit Michelin PPS 225/40 18 drauf.

    Vielen Dank schon mal.
    Beste Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 24.03.2014
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Moin,

    habe gute Erfahrungen mit dem TÜV Nedderfeld 17 gemacht, sofern es Herr [...] ist. Der Herr prüft zwar genau, auch was die Verschränkung betrifft, kann aber auch über den "Tellerrand" schauen, wenn es um Sonderabnahmen geht. Der sucht dann auch von alleine nach Referenzen, ob die Eintragung irgendwie möglich ist. Diebsteich und Langenhorn sind da schnell überfordert, wenn etwas über 08/15 hinausgeht. Die wollen sich - so mein Eindruck - auch gar nicht bemühen und schicken einen gerne zum völlig überfüllten TÜV in Norderstedt.
     
  4. #3 Maulwurfn, 24.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe den Klarnamen entfernt. Ich glaube kaum, dass der werte Herr hier eine Nennung seines Namens wünscht. :eusa_naughty:
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 24.03.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hättest den ersten buchstaben lassen sollen. so kann niemand rausfinden wen er meint ;D
     
  6. #5 Maulwurfn, 24.03.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Frage ist, ob er überhaupt herausgefunden werden will. Und je nachdem, wie viele Menschen dort beschäftigt sind, ist auch ein Buchstabe ein individuelles Merkmal. :eusa_shhh:
     
  7. #6 Pacemaker, 24.03.2014
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Sorry, dann einfach nach dem Herrn fragen, der für Sonderabnahmen zuständig ist:wink:
     
  8. #7 MartinK, 24.03.2014
    MartinK

    MartinK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    So,
    Ich war vorhin mal bei der Dekra in Hamburg. Bei sind 225 ringsum und der Prüfer hat nach ein paar Recherchen gemeint es ist keine einfache Begutachtung (Paragraph 19.3) sondern ne Einzelabnahme Paragraph 21), weil die 225 vor nicht zur Serienbereifung gehören. Also zum TÜV. Allerdings habe ich von BBS ein Gutachten, in dem auch die Reifengröße drin steht und von Michelin eine Freigabe für die felge und das Fahrzeug. Jetzt war ich bei Home | K & K Reifenservice GmbH in Hamburg - point S auf Empfehlung der Dekra und das ganze kostet sind 150 Euro und ist ne Einzelabnahme.
    Ist das korrekt so? Liegt wohl, eher am Reifen als an der Felge.
    Hätte gedacht, dass ich mit ~50euro und einer einfachen Begutachtung/Abnahme weg komme.
    @Paceparker: danke für den Tipp, rufe da mal an.

    Grüße
     
  9. #8 MartinK, 24.03.2014
    MartinK

    MartinK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
  10. #9 MartinK, 28.03.2014
    MartinK

    MartinK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Martin
    Gestern habe ich alles eingetragen bekommen. Und nun doch ohne Einzelabnahme :daumen:

    Ich kann den Prüfer bei K&N Tuning wirklich empfehlen, sehr freundlich, kompetent und vorallem bekommt er noch ganz andere Radreifenkombis zum Eintragen vorgesetzt. Da war ich mit meinen 8 J und 225 Tagesgeschäft:-).

    Den Namen schicke ich euch gerne in einer PM.

    Grüße
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 luebecker, 28.03.2014
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Na dann kann der Sommer ja kommen. :) Schaut gut aus. :daumen:
     
  13. #11 Dr.House, 03.04.2014
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.929
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hätte mich auch stark gewundert wenn das ne sonderAbnahme gewesen wäre.
     
Thema: Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer
Die Seite wird geladen...

Empfehlung für begeisterten TÜV-Prüfer - Ähnliche Themen

  1. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  2. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  3. Kühlmittelstand prüfen

    Kühlmittelstand prüfen: Hallo, habe soeben den Kühlmittelstand kontrolliert (E87 FL 118i), jedoch nichts nachgefüllt, da noch genug drin war. Muss ich jetzt den...
  4. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  5. Eure Windschott-Empfehlungen?

    Eure Windschott-Empfehlungen?: Hallo zusammen, das Original-Windschott von BMW nervt mich etwas, da es sich während der Fshrt bewegt und so klappernde Geräusche erzeugt. Kennt...