Empfehlung Autohaus Raum Würzburg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von deftl, 20.08.2012.

1. #1 deftl, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi leute,

da ich mir nach meiner laufenden wandlung einen anderen händler suchen werden muss/will mal ne "umfrage" zur händlerzuverlässigkeit.

hat jemand gute erfharungen mit händlern im raum würzburg?

zur not kann ich auch richtung frankfurt, nürnberg wäre für kundendienst etc. später zu weit. würde nur gerne da, wo ich kaufe auch in die werkstatt.

aussagen zu rabatt?

internethändler haben mir zu lange lieferzeiten, 3-4 monate ist zu lang, 6-8 wochen akzeptabel.

danke für eure händlerempfehlung

(im bereich wo habt ihr gekauft leider nicht in meiner ecke dabei!)

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domy120d, 20.08.2012
    Domy120d

Domy120d 1er-Fahrer(in)

Hi,

habe meinen bei Autohaus Köhler in Karlstadt bei Herrn Köhler geleast. Auch für die Kundendienste bin ich in diesem AH, haben einen sehr guten Meister, wenn er mal keinen Urlaub hat, der sich auch Zeit nimmt und den Kunden bei technischen Fragen hilft. Was er dir an Nachlass geben kann weiß ich nicht, habe damls von Bumbes01, nochmals an dieser stelle vielen Dank, ein sehr gutes Angebot gehabt und er gab mir dann diese und ein paar 0,% exta sowie die Winterreifen zum Händlereinkaufspreis. Ich bin sehr zufrieden, für die schlechte Infromationspolitik seitens BMW kann das AH nichts:?.

Wenn noch Fragen einfach PN an mich, dann kann ich Dir die Konditionen von mir geben:wink:

Wo kommst Du denn her, habe mal gelesen das Deiner vom AH-Reuter ist?

Gruß

4. #3 Stefank2810, 20.08.2012
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
  5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    esrt mal vielen dank für die hinweise...so wies aussiht bleibt da regional nur eine adresse über, einkauf ist dann nochmals was separates...

ich hab mal über das händlerthema geschaut, klar, kritik wird da eher stehn als dikes lob...aber auf der ersten seite ists irgendwie ganz düster...ist das zufall, wenn ne bmw werkstatt mal was taugt?

mir wird angst und bange!

gruss

6. T.B

T.B Guest

Na ja, in Foren wird allgemein mehr Kritik geschrieben als Lobgesänge.
    Deshalb ist das Bild von einem Fahrzeug / Werkstatt eher negativ.
    Daher ist Deine Frage nach einer Empfehlung natürlich berechtigt.
    Auch werden evt. auch Kleinigkeiten die die Werkstatt mal nicht so gemacht hat, überbewertet wie "da fahr ich nie mehr hin".

7. momoda

momoda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Deftl,

wenn ich recht verstehe suchst Du nun eher eine gute Werkstatt, als einen Händler, oder gar eine Niederlassung.

Ich persönlich bevorzuge kleine bis kleinere Betriebe. Hier hat man zumeist denselben Ansprechpartner. Der weiss dann im Zweifel wie man tickt, auf was man Wert legt, was einem nicht so wichtig ist und achtet dann auch darauf, dass das Besprochene umgesetzt wird. Natürlich nur wenn er seinen Job versteht, oder man mit seinem Chef per Du ist ...

Andererseits sollte der Betrieb auch auf der Höhe der Zeit sein und auch ein paar Elektronik-Ärbeitsplätze für die Mechaniker bereithalten. Wir wissen ja alle, dass die Autos die wir bevorzugen eher Rechner sind, als Steve McQueen Fahrmaschinen der 60er. Auf welches Software-Update warten hier viele?

Ich fahre für guten Service gerne ein paar Kilometer. Ich kaufe da wo ich reparieren und warten lasse. So hat der Händler / die Werkstatt eine Menge zu verlieren, wenn man nicht zufrieden ist.

Ales Gute für die Wandlung und Deinen nächsten (1er?)!
    momoda

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    genau drum gehts....wobei ein par kilometer so bis 50-100km einfach liegen, ja nach anbindung, also so mal ne stund fahrzeit maximal.

gruss

9. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei welchem händler hast du denn deinen gekauft?

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bmw reuter in erlenbach

11. #11 MarcoSt, 21.08.2012
    MarcoSt

MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Von dem habe ich aber noch nicht soviel gutes gehört. Wäre angeblich immer etwas desinteressiert an den Kunden bzw. der ganze Service soll etwas mies sein.
    Selbst beurteilen kann ich es aber nicht, war noch nicht dort.

Ich geh in Lohr am Main zum Fuchs. Manche sagen er wäre zu teuer, aber kann ich nicht vergleichen. Vom Service bin ich sehr zufrieden. Ich stell mein Auto, die fahren mich auf die Arbeit und holen mich dann wieder.

12. #12 Syntheka, 21.08.2012
    Syntheka

Syntheka 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Habe meinen bei BMW Arnold in Aschaffenburg bestellt.
    Netter Verkäufer und guter Service laut Hören/Sagen.
    Ist allerdings ein ganzes Stück von Würzburg weg...

13. #13 Specter, 21.08.2012
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    geh zum bmw rhein sag du willst zum herrn stadelmeyer und ein gewisser herr cronau schickt dich ;)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    @ specter, da habe ich mal schlechte erfahrungen bei der rücknahme eines alten gemacht... habe den neuen nicht mehr dort gekauft, leasing lief aus und sie wollten alles am auto bezahlt/repariert bekommen, was für mich "normale" gebrauchsspuren waren (wollten ~ 2000 euronen von mir), auf die bitte einen kv an meinen anwalt zu schicken um zu prüfen ob dies alles i.o. ist, kam bis heute nichts mehr ^^ ( 4 jahre her), ich denke es wird nach dem prinzip verfahren dass 80-90 % der leute einfach zahlen ;)... wobei ich nicht beurteilen kann ob dies nicht mehr so machen, allerdings habe ich nur dort die erfahrung gemacht

16. #15 Specter, 22.08.2012
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hm ok wir haben unsere 1er in kitzingen beim dörfler gekauft... hatte da noch niemanden den ich in wü gekannt hab aber des klingt ja echt heftig

Thema:

Empfehlung Autohaus Raum Würzburg

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Autohaus Raum Würzburg - Ähnliche Themen

1. Fehlerauslesen Raum Köln

Fehlerauslesen Raum Köln: Hallo Zusammen, hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig! Seit 2 Tagen zeigt mein, recht neu erworbener, gebrauchter 1er (bj. 03.2009) im...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Empfehlung für Abholverzögerung.

Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  4. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  5. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron