Empfehlung 120d

Diskutiere Empfehlung 120d im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, überlege mir einen F20 120d zu holen und bräuchte paar Info‘s bezüglich des 120d. -Gibt es bestimmte Baujahre die zu empfehlen sind...

  1. #1 E82 135i Coupé, 24.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2020
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    117
    Hallo, überlege mir einen F20 120d zu holen und bräuchte paar Info‘s bezüglich des 120d.

    -Gibt es bestimmte Baujahre die zu empfehlen sind aufgrund von Technischen Verbesserungen/Änderungen?

    -Wann gab es Änderungen bezüglich der Abgasnormen?

    -Das AGR-Ventil macht glaube ich Probleme...gab es da Verbesserungen?

    - Wann gab es ein Facelift und welche Änderungen gab es beim Facelift?

    - Gibt es größere technische Unterschiede zwischen 120d und 125d oder ist es nur Software?

    -Welcher ist standfester der 120d oder der 125d?

    Sorry,
    wollte für die ganzen Fragen nicht stundenlang das Forum durchsuchen...vielleicht kann man das kurz zusammen beantworten...

    LG
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 24.05.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    336
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ich kann es ja verstehen, wenn gewisse Themen über google nicht einfach beantwortbar sind und man sich über Nachfragen absichern will, es richtig verstanden zu haben. Aber zu sagen, dass man zu faul zum suchen ist und andere die Arbeit machen lässt ist schon etwas ... dreist? Also ein bisschen Eigeninitiative wäre wünschenswert!
     
    SilberE87 gefällt das.
  3. #3 E82 135i Coupé, 24.05.2020
    E82 135i Coupé

    E82 135i Coupé 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    117


    Was für eine Arbeit?
    Es gibt Leute die sich damit schon beschäftigt haben und die Fragen spontan beantworten können und nicht wie ich Stunden im Forum verbringen müssen.
    Konkrete Antworten auf bestimmte Fragen kriegst du durch suchen auch nicht immer.
    Danke dass du nicht zu faul zum Antworten warst.


    LG
     
  4. #4 Legolas1972, 30.06.2020
    Legolas1972

    Legolas1972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    ich hatte den E87 als 120D. Mein Kollege den 125D. Turbos sind sehr anfällig. Meiner war kaputt und beim Kollegen waren beide defekt da der 2 Turbos hatte,

    Wie es nun beim F20 aussieht keine Ahnung, aber ich würde mir kein 120D aufwärts mehr holen. Einfach zu hohe Kosten.

    Ich an deiner Stelle würde mir einen 118D suchen. Der 116D wiederrum den ich hab ist etwas zu schwach auf der Brust.

    Und beherzige eins bitte. Fahr den Motor warm und trete den nicht kalt. Das ist absolut tödlich einen Diesel mit kalten Motor zu treten.

    LG
     
    E82 135i Coupé gefällt das.
  5. #5 Legolas1972, 30.06.2020
    Legolas1972

    Legolas1972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Huhu nochmal.

    Facelifting ging ungefähr ab 5/2018 los. Meiner hat es zumindest. Anderen Lack und schöneres Cockpit unter anderem.

    Vergiss nicht eine Probefahrt zu machen. Manch einer entwickelt eine tolle Geräuschkulisse ab 90 km/h. Meiner ist schon zum 4 Mal wegen dem lästigen Dröhnen aus dem Frontbereich in der Werkstatt.
    Wenn das auserwählte Fahrzeug das hat am besten die Finger von lassen. Ich hab leider keine Probefahrt vorher gemacht.

    Navi lässt sich nicht nachrüsten. Wenn Du wert auf ein Navi legst direkt ein Fahrzeug damit suchen.

    LG
     
    E82 135i Coupé gefällt das.
  6. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben

    ich selbst fahre einen 2012er 120d mit jetzt 199600km.
     
    Matze K., E82 135i Coupé und Legolas1972 gefällt das.
  7. #7 doesntmatter, 05.07.2020
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Wenn du mit Facelift LCI meinst (u.a. B47 statt N47, neue Leuchtengestaltung vorn und hinten, Materialaufwertung im Innenraum), dann hat das den vFL schon 2015 abgelöst. Wenn du LCI2 meinst (u.a. neue Zierleistenaufteilung Innen), dann müsste das 2018 gewesen sein. 16/17 sollte eigentlich nichts geschehen sein, 2019 bei den Dieseln auch nicht (die Benziner haben da noch Partikelfilter nachgeschoben bekommen). Euro6 müssten auch schon der letzte vor-LCI-Jahrgang haben. (Ist jedenfalls bei den Benzinern so, bei den Dieseln bin ich mir nicht ganz sicher.)

    Haltbarkeit dürfte ganz banal nach Leistungsdichte gehen: Alles ab dem 118d hat vier Zylinder und zwei Liter Hubraum. Wenn man 224 PS (25er) statt 190 PS (120er) oder 150 PS (118er) rausprügelt, dann steigert das die Laufleistung garantiert nicht. vFL gibt es sogar als 116d mit 116 PS als 2 Liter. Der sollte entsprechend ewig laufen (höchstens mal einen Turbo verlangen), braucht aber halt auch ewig um irgendwo anzukommen.
     
    E82 135i Coupé gefällt das.
  8. #8 spitzel, 05.07.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.003
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das LCI2 gab es nach 6/2017 in der Produktion. Meiner ist einer der letzten mit LCI.
     
    E82 135i Coupé gefällt das.
  9. #9 Matze K., 05.07.2020
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Matze
    Da ich kein Experte bin, kann Dir vllt. mein kurzer Erfahrungsbericht bzgl. 120d helfen, den ich vor ein paar Tagen verkauft habe:
    Bj. 2014, 148T km, stets behutsam warm gefahren, viel Landstraße und Autobahn, sehr oft "Feuer frei"...(braucht man den 125er...?).
    Das Auto war für mich ein Arbeitstier, wenig Plege oder Liebhaberei (keine Zeit mehr für so was, leider!), immer nur das gemacht, was der BC gesagt hat, sogar die Longlife-Suppe nur nach "Vorschrift" gewechselt (jetzt weinen einige hier, ich weiß)!

    Zusammenfassung:
    KEIN EINZIGER außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt!!!
    Diese Zuverlässigkeit (die ich in dieser Preisklasse erwarte!) und natürlich andere BMW-typische Eigenschaften haben mich dazu bewogen, wieder einen 120d zu nehmen, ein Jahr alt, SportLine.

    Gruß und ein Gutes Händchen beim Kauf!
     
    E82 135i Coupé und spitzel gefällt das.
  10. Ben118

    Ben118 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Das läuft bei mir seit fast 200tkm :) ohne Motorseitige Probleme.
    Werde mir sicher wieder einen holen, da der 20d für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit darstellt!
     
    E82 135i Coupé und Matze K. gefällt das.
  11. #11 Skyline7D, 03.08.2020
    Skyline7D

    Skyline7D 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marvin
    Hatte einen E88 120d im besitz bis 200tkm ohne Probleme und fahre aktuell einen F20 120d mit etwa 125tkm ohne Probleme. Verbrauch/Leistung unschlagbar!
    Nur beim F20 wurde der Spiegelblinker nach Ausfall von BMW auf Kulanz ausgetauscht.
    Das einzige was mich echt stört ist, dass die Diesel so lange brauchen um warm zu werden.

    In den nächsten 5 Jahren werde ich mir wahrscheinlich einen 40i holen da meine Kilometer wohl weniger als 20tkm/Jahr werden und ich gerne mehr Leistung hätte(& ein schnellen warmen Motor :D)
     
Thema:

Empfehlung 120d

Die Seite wird geladen...

Empfehlung 120d - Ähnliche Themen

  1. Kann jemande gute Ghostwriting Agentur empfehlen?

    Kann jemande gute Ghostwriting Agentur empfehlen?: Hallo zusammen Kann mir hier jemand eine gute Ghostwriting Agentur empfehlen die mir helfen kann meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hab echt viel...
  2. Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1

    Zündkerzen Empfehlung N55 mit MHD Stage 1: Hallo , habe einen 135i N55 mit Leistungssteigerung von MHD Stage 1 , Ladeluftkühler Wagner Evo 1 , Performance ESD , sonst alles Original ! Gibt...
  3. [F20] Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?

    Empfehlung Tieferlegungsfedern 120d xDrive - Eibach Pro-Kit vorher-nachher Bilder?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer meines 2. 1ers - einem gebrauchten 120d xDrive (F20). Allerdings ist das gute Stück hoch wie ein...
  4. [E82] 120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen

    120d Chiptuning - eure Meinungen/Erfahrungen/Empfehlungen: Hi Leute,ich überlege meinem Wagen eine kleine Leistungsspritze zu verpassen. Ich fahre einen E82 120d mit 177 PS, Baujahr 2011, 71.000 KM...
  5. [F20] 120d Chiptuning Empfehlung?

    120d Chiptuning Empfehlung?: Hallo zusammen, welches Chiptuning würdet ihr empfehlen? Habe gelesen dass die Steinbauer Powerbox wohl ganz gut sein soll. Habe gelesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden