Empfehlenswerte Rad Reifenkombi F20 120d

Diskutiere Empfehlenswerte Rad Reifenkombi F20 120d im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich fahre schon lange 1er, aktuell den E87 und wollte nun auf einen 120d F20 umsteigen. Leider bin ich etwas aus der Thematik gekommen...

  1. #1 Aphyosemion, 21.03.2019
    Aphyosemion

    Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich fahre schon lange 1er, aktuell den E87 und wollte nun auf einen 120d F20 umsteigen.

    Leider bin ich etwas aus der Thematik gekommen und daher wollte ich mal fragen welche Empfehlungen Ihr habt.

    Ich suche eine Rad-Reigen Kombi, welche zwar schick aussieht, aber bei der insbesondere neue Reifen nicht allzu teuer sind, sprich ich bevorzuge 16 oder 17 Zoll, möglichst in einer Standart größe.

    Habt Ihr da irgend welche empfehlungen bei den Original Felgen?

    Das Fahrzeug welches ich ins Auge gefasst habe, wird mit folgender Bereifung angeboten:

    M383
    vorne: 225/45 R17
    hinten: 245/40 R17

    könnte ich diese Felgen auch komplett mit den 225er Reifen fahren? ( ich denke ja auch imemr etwas an den Spritverbrauch)

    Welche Reifengrößen in 16/17 Zoll darf ich sonst fahren?
    Am liebsten wäre mir ja 205/55R16, gibt es hierzu passende BMW original Felgen?

    schöne Grüße und danke im Voraus
     
  2. #2 Der Jens, 22.03.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Für 205/55/16 gibt es selbstverständlich passende Felgen von BMW. Schau mal in den BMW Konfigurator. Und im Zubehör gibt es da auch reichlich Auswahl, siehe z.B. reifen.com oder onlineraeder.de

    Felgen die hinten für 245er Reifen ausgelegt sind, haben eine größere ET, damit der Reifen nicht zu weit draußen steht. Wenn Du da 225er drauf ziehst, dann sieht das etwas schmalspurig aus, Du solltest dann 10er oder 12er Spurverbreiterungen fahren, damit die Optik wieder stimmt. Außerdem müßtest Du die 225er Reifen hinten per Einzelabnahme eintragen lassen (am besten gleich zusammen mit den Spurverbreiterungen) weil BMW ab Werk diese Kombination nicht vorsieht. Das ist dann aber reine Formsache.

    Ich hatte auf meinem E81 205/55/16 und auf meinem F20 225/45/17.
    Grundsätzlich ist die 225er Größe schon in Ordnung und auch in der Anschaffung nicht zu teuer, aber die breitere Lauffläche macht einen bei Starkregen auf der Autobahn mindestens 10 km/h langsamer (Aquaplaning).
     
Thema:

Empfehlenswerte Rad Reifenkombi F20 120d

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Rad Reifenkombi F20 120d - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswertes Lampenset für F20 116D

    Empfehlenswertes Lampenset für F20 116D: Moin! Es gibt ja von BMW für (meinen) 116D ein Lampenset für den Kofferraum zur Reserve (Artikelnummer 63212318120). Nun suche ich hier eine...
  2. M-Performance Lenkrad II empfehlenswert?

    M-Performance Lenkrad II empfehlenswert?: Hallo, ich überlege mir für meinen M140i das M-Performance Lenkrad in Alcantara zu holen (ohne Display). Würdet ihr sagen, das ist eine gute...
  3. E87 LCI 118i empfehlenswerte Zündspulen?

    E87 LCI 118i empfehlenswerte Zündspulen?: Hallo Leute, wollte von euch wissen welche Zündspulen für einen E87 LCI 4Zyl. Benziner am besten sind. Eher die originalen BMW von Delphi, oder...
  4. Wechsel von 5w30 auf 0w40 empfehlenswert ?

    Wechsel von 5w30 auf 0w40 empfehlenswert ?: Hallo zusammen! Ich fahre einen N46 118i und habe einen Ölverbrauch von ca. einem halben Liter auf 3000km. Es steht demnächst der nächste...