Empfehlenswerte Ausflugsziele Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von Mark FFM, 23.03.2012.

1. #1 Mark FFM, 23.03.2012
    Mark FFM

Mark FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Hallo zusammen,

ich dachte mir bei dem herrlichen Wetter könnt ich mit meiner Kleinen und meinem Kleinen mal ne kleine Tour im Rhein Main Gebiet machen.

Leider kenn ich mich hier noch net so aus und daher dacht ich vielleicht hat wer nen Vorschlag. Einzig in der Ecke Eltville/Rüdesheim war ich des öfteren.

Zeitlich wär von 2 Stunde bis ner Tagestour alles drin. Start ist Frankfurt.

Hat jemand landschaftlich und fahrmäßig interessante Ziele für mich im Angebot?

Ich weiß die Frage stellt sich recht kurzfristig und selbst wenn ich keine geeigneten Infos bis morgen bekommen, dann könnte man den Thread auch als Sammelthread für die Zukunft missbrauchen...

Danke
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Joa fahr hier hinten bei mir en bisschen rum ;)
    Der Taunus bietet wirklich schöne strecken!
    Frankfurt -> 661 -> über den Sandplacken -> Schmitten -> Rod am Berg usw....schau mal in google maps rein

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
  5. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    das wäre mein Vorschlag:
    Frankfurt -> Runkel -> Frankfurt
    Wenn es zu viel ist kann man ja auch abkürzen!

Ah und in Runkel kann man super an der Lahn Eis essen ;)

6. #5 justus.2, 23.03.2012
    justus.2

justus.2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Bei Weilburg gibt es den Ort Kubach mit einer sehr schönen Kristallhöhle, es gibt dort Führungen (zunächst viele Treppensstufen nach unten), war dort schon mit meinem Sohn, hat uns gut gefallen.
    Bekannt ist auch das Felsenmeer im Odenwald in der Nähe von Reichelsheim glaube ich, könnt ihr ja auch alles zuvor im Internet nachsehen, Öffnungzeiten etc.
    Bei schönem Wetter gibt es an der Lahn mehrere Bootsverleihe (Kanu, Kajak, evtl. auch Treetboot) mit verschiedenen Touren im Angebot (Schleusen, Wasserrutschen etc.), Auch in Hanau kenne ich einen kleinen Bootsverleih an der Kinzig.
    Bei Neustadt in der Pfalz gibt es schöne Weinberge, diverse Winzer und gutes Essen und falls ihr keinen Wein mögt, müsst ja noch Auto fahren, z.B. den Holiday-Freizeitpark mit verschiedenen Fahrattraktionen.
    Wenn ihr "Ausflugsziele Hessen" eingebt findet ihr natürlich noch viel mehr.

7. #6 Kaschmirsilber, 23.03.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo Mark,

meine Kinder fahren sehr gerne ins Felsenmeer (einfach mal googeln). Einmal hoch und wieder runter und auf jeden Fall Kekse und was zu trinken mitnehmen.

Das ganze ist dann auch noch eine schöne Fahrstrecke wenn Du in Pfungstadt/Ober-Ramstadt von der A5 abfährst und dann über die Landstraße hinfährst.

Viel Spaß

Frank

Sent from my iPad using Tapatalk HD

8. #7 Mark FFM, 27.03.2012
    Mark FFM

Mark FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    Hey danke erstmal für die ganzen Tipps.

Sind am Samstag aufn Feldberg hoch und danach Richtung Limburg...war super.

Aber eins muss ich mal noch klar stellen...mit kleinen und kleine war Auto und Freundin gemeint ;-). Die Infos haben aber trotzdem geholfen.

MfG

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ist der Feldberg nicht im Schwarzwald? o_O

10. #9 Mark FFM, 27.03.2012
    Mark FFM

Mark FFM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Mark ;-)
    dann gibts wohl zwei....

11. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
  12. Falken

Falken 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Jo gibt zwei wohn hinterm Feldberg (Taunus)

Sent from my iPhone using Tapatalk

13. #12 Cracker, 20.04.2012
    Cracker

Cracker 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    ich folge mal der Aufforderung von Mark FFM und beginne den Sammelthread. Hier eine schöne kleine Ausfahrt durch den Odenwald:
    Route

Treffpunkt wenn man sich verabreden möchte (wäre auch gerne dabei, falls noch wer Interesse hat) wäre der Europaplatz in Heppenheim, das ist ein großer P+R-Platz. Dann ginge es gut 100km über meist schöne kurvige Landstraßen mit eventuellen Pausen und Fotostops bis nach Seeheim, wo man die Tour mit einem leckeren Eis beschließen könnte. (Leider mit schlechten Parkmöglichkeiten)
    Treff- und Endpunkt liegen verkehrsgünstig nahe der A5 Ausfahrt Heppenheim bzw. Seeheim. Anfahrt nach HP von FfM aus empfehle ich momentan ab Kreuz Darmstadt die A67 bis Lorsch zu fahren, die A5 ist leider Baustellenverseucht.

Vielleicht ergibt sich im Mai an einem Feier- oder Brückentag mal was?

14. #13 Ugur1987, 22.04.2012
    Ugur1987

Ugur1987 Guest

Klingt ganz gut für mich da ich eh aus Ludwigshafen komme... habs da nicht allzu weit bis nach Heppenheim :wink:

Das Problem ist nur: wann?
    Ich bin berufstätig UND mache noch nebenher Abendschule und hätte so gesehen erst ab Juni richtig Luft um mal was zu machen :-/

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 15.05.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    habe letzten Sonntag folgenden Ausflug in den Spessart gemacht:

Frankfurt am Main nach Frankfurt am Main - Google Maps

über wunderschöne kurvenreiche Landstraßen durch den / am Wald nach Marktheidenfeld, von dort dann bis nach Gemünden am Main entlang und zurück wieder über kleine Landstraßen an Wiesen und durch den Wald - für Naturfreunde wirklich ein Genuß. Zu empfehlen wäre da noch ein kurzer Halt in Rothenfels (B) - der malerischen und angeblich kleinsten Stadt Bayerns, Lohr am Main (C) ist ja mit seiner Altstadt sowieso immer einen Ausflug wert, und dann noch mit Abstecher nach Gemünden (D), wo sich von der Burgruine Scherenburg ein herrliches Panorama bietet :daumen:

17. #15 Motorsound-Genießer, 26.05.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    der absolute Klassiker bleibt ja natürlich das obere Mittelrheintal mit seinen vielen Burgen und den beiden wunderschönen Strecken am Rhein: entlang der B42 von Eltville (toller Weinprobierstand unter Platanen! Spaziergang auf der Seite zwischen dem Rhein und der B42 lohnt unbedingt) BTW: jede Woche präsentiert sich ein anderes Weingut aus der Region, Weinpreise meist €1,5-2,5 pro 0,1l, z.T. wird auch etwas großzügiger eingegossen ;-) bis nach Lahnstein / Burg Lahneck (herrliche Sicht von der Burg!) oder auch entlang der B9 ab Bingen bis zum Schloss Stolzenfels (unterwegs unbedingt in Boppard halten und direkt an den Tischen am Rhein was essen) - und jeweils zurück
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Karte_Mittelrhein.png

rechtsrheinisch hätte man unterwegs auf jeden Fall noch solche Highlights wie die Loreley (Aussicht von den Felsen ist traumhaft, Geheimtipp: Loreley Panorama Terrassen) BTW: Loreley Panorama Terrassen sind täglich ab 11 Uhr geöffnet! Tel. 02624-4872 und das Niederwalddenkmal BTW: Die Germania ist inzwischen restauriert! bei Rüdesheim (nach oben mit der Seilbahn fahren und die Aussicht genießen, nach unten zu Fuß auf den gepflasterten Wegen vorbei an den malerischen Weinstöcken)

linksrheinisch würde sich unbedingt ein Besuch auf der Burg Rheinstein (elegant eingerichtetes Café mit tollem Panorama) BTW: Rheinstein bietet auch eine Übernachtungsmöglichkeit in einem der beiden Appartements an, Tel. 06721-6377, der Burg Reichenstein und der Burg Sooneck (Burgschänke mit herrlichem Ausblick und köstlichen Flammkuchen) BTW: Sooneck ist Montags geschlossen! Tel. 06743-6064. Burgschänke: 0,2l Weinglas €1,90-3,20 / Flammkuchen €4,70 / 0,5l Bier €2,40 empfehlen. Die alternativ mögliche Abfahrt über die L224 ist landschaftlich auch sehr schön, und Bacharach (Stadtbesichtigung: viele schöne alte Fachwerkbauten) ist ebenso auf jeden Fall zu empfehlen wie ein Bierchen & die Aussicht vom Hof der Burg Stahleck

aber das ganze ist ja ausreichend für mehrere Ganztagesausflüge :nod: man sollte nicht zu viel auf einmal einplanen

wünsche viel Spaß!
    Grüße
    Georg

Thema:

Empfehlenswerte Ausflugsziele Rhein-Main-Gebiet

Die Seite wird geladen...

Empfehlenswerte Ausflugsziele Rhein-Main-Gebiet - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...
  3. Servus aus Rhein Neckar Raum

Servus aus Rhein Neckar Raum: Ich bin der Vagelis, langjähriger (GTI Fahrer) nach einem kapitalen Motorschaden und reiflicher Überlegung zwischen A3, A4, MB A klasse oder BMW...
  4. Grüße aus Raum Frankfurt am Main

Grüße aus Raum Frankfurt am Main: Hallo Leute, endlich hab ich mein 123d Edition Sport. Er kommt aus dem Jahr 2010 und hat gerade mal 61000km runter. :icon_smile: Bin sowas von...
  5. Neuer BMW-Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis

Neuer BMW-Fahrer aus dem Main-Taunus-Kreis: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Frank, ich bin 34 und habe vor zwei Wochen meinen ersten BMW gekauft. (zuvor nur VAG...