[F20] éMPE // BMW ade...

Diskutiere éMPE // BMW ade... im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle Umbau Fanatiker \:D/ Ich denke heute habe ich einen Umbau parat, der einigen von euch gefallen könnte. Mein éMPE im schicken M235i...

?

Wie findet Ihr den M235i Umbau?

  1. Eine echte Aufwertung des F20 - Daumen Hoch

    32 Stimme(n)
    84,2%
  2. Optisch nicht wirklich mein Fall - Daumen Runter

    6 Stimme(n)
    15,8%
  1. #1 Edge-Performance, 16.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Hallo an alle Umbau Fanatiker \:D/

    Ich denke heute habe ich einen Umbau parat, der einigen von euch gefallen könnte. Mein éMPE im schicken M235i Look.

    Nachdem in der Vergangenheit die Firma Individual Cars (BMG Performance) mit diesem Umbau für Aufsehen gesorgt hat, wurde dieser vergangene Woche erstmalig von der BMW Matthes Group durchgeführt. Ein sehr großes Dankeschön an die Matthes Filiale Sonneberg. Das Fahrzeug war binnen fünf Werktagen fertiggestellt. Die gesamte Abwicklung und Fahrzeugübergabe war, wie sie nicht besser hätte sein können. Wie frisch von der professionellen Fahrzeugaufbereitung bearbeitet, wurde mir mein 1er gestern übergeben. Der einstige Glubschi erstrahlt nun im sportlich aggressiven und eleganten Look des M235i.
    Aber seht selbst
    :Photos:

    Vorher
    M Paket und Performance Elementen
    (Bilder auf Wunsch gelöscht)

    Nachher
    M235i Front und Performance Elementen
    (Bilder auf Wunsch gelöscht)
     
    Stonka, Partybaer89, F2116iM und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 heciu.fcd, 16.01.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Sieht mega aus! :eusa_clap:
     
    Edge-Performance gefällt das.
  3. #3 1erFahrer138, 16.01.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Der Umbau gefällt mir gut, wobei ich ihn vorher eigentlich auch ganz schick gefunden habe.
    Darf man fragen was so ein Umbau kostet?
     
    Edge-Performance gefällt das.
  4. #4 Edge-Performance, 16.01.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Das liegt ein bisschen an der Fahrzeugausstattung. Am Besten die ID-Nummer der Fahrzeugs beim Händler durchgeben und ein individuelles Angebot erstellen lassen :wink:
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.778
    Zustimmungen:
    2.233
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr schön! :daumen:
    Die schönste Front bei den F2X
     
    gotcha43 und Edge-Performance gefällt das.
  6. #6 1erFahrer138, 16.01.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ja diese Front hätte dem F20 auch ab Werk gut getan :mrgreen:
     
    Edge-Performance gefällt das.
  7. #7 Edge-Performance, 16.01.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Vielen Dank Leute :wink:
    Das stimmt so hätte er eigentlich vom Band laufen sollen. Aber gut vorher mit M Paket war es auch ein echt schönes Auto.
     
  8. carky

    carky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Carsten
    Fand ihn mit dem M-Paket Umbau schon richtig geil. Die F22 Front toppt natürlich alles!
    Nur der Kennzeichenhalter hätte bei mir den Weg in die Tonne gefunden...
     
  9. #9 Edge-Performance, 16.01.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Das passiert bei mir auch noch. Aber nicht wegen der Werbung sondern weil mir generell Kennzeichenhalter nicht gefallen!
     
  10. #10 storchi, 16.01.2016
    storchi

    storchi Guest

    Find ich mega geil! Hab im Netz mal nen Umbau in Estorilblau F21 gesehen, aber der Rote gefällt mir auch mega gut. Toll, jetzt bin ich am Überlegen


    ...wir leben BMW
     
  11. #11 Pascal93, 18.01.2016
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Mir gefällts auch richtig gut, steht inzwischen definitv auf meiner To Do Liste, aber wird wohl erst nächstes Jahr umgesetzt bei mir.

    Anfangs gab es doch mal Probleme mit den Scheinwerfern, funktioniert bei dir alles?
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    2.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Absolut super !
    Da braucht es klein Facelift bzw. LCI - so sieht er besser aus :daumen:
     
  13. #13 heng9r, 18.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    War nur eine Frage der Zeit bis jemand die 2er Front am neuen 1er nachrüstet :daumen:
    Im E8x Bereich fahren ja schon ziemlich viele mit der Coupe M-Front..

    Sieht wirklich top aus!

    PS: War das eine BMW NL die dir die Front etc. umgerüstet hat? :?
     
  14. sigaxy

    sigaxy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2015
    Was muss man denn dafür alles tauschen?
    - Stoßstange
    - Scheinwerfer

    Kotflügel können denke ich bleiben, oder?

    Stoßstange dürfte ja nicht so teuer werden. Die Scheinwerfer aber schon. Allerdings kann man halt seine auch wieder verkaufen....

    Bei der Gelegenheit könnte man ggf. auch auf LED Scheinwerfer mit Selective Beam upgraden.
     
  15. #15 v.i.p.e.r, 18.01.2016
    v.i.p.e.r

    v.i.p.e.r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Tim
    Alleine schon, dass es 5 Tage gedauert hat, lässt auf einiges an Teilen schließen ... Sieht echt stark aus - könnt ich mir auch vorstellen ...
     
  16. #16 Edge-Performance, 18.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Vielen Dank für eure zahlreichen Posts :daumen:

    Der Umbau fand im BMW Autohaus Matthes, Sonneberg statt. Eine Umrüstung auf LED scheint wegen neuer Steuergeräte wohl eher problematisch - wenn auch nicht ausgeschlossen. Angepasst wurden die Scheinwerfer, Frontschürze und diverse Kleinteile. Der reine Umbau dürfte im Normalfall ungefähr 3 Werktage in Anspruch nehmen. In meinem Fall wurden noch weitere Arbeiten mit absolviert, welche nicht in Verbindung mit dem Umbau standen.

    Meine Bi-Xenon Scheinwerfer funktionieren tadellos. Lediglich die LED Leiste leuchtet noch nicht. Doch diese wird in den nächsten Tagen noch codiert.
     
  17. #17 Pascal93, 18.01.2016
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Danke, das wollte ich wissen.
    Weil wenn ich umrüste dann sollte nachher auch alles funktionieren, hab nämlich adaptives Kurvenlicht.

    Wenn's soweit ist werde ich mal anfragen.
     
  18. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    WOW, das wundert mich irgendwie :mrgreen: als ich bei meiner NL zwecks Coupe M-Front war haben die nur mit dem Kopf geschüttelt :lol:
    "Wie will man bitte eine Coupe M-Front auf einen Hatch schrauben? Da müsste Motorhaube, Kotflügel etc. getauscht werden - Machen wir nicht"
    Am Ende habe ich es selbst gemacht und so einen Haufen an Kohle und Nerven gespart
     
  19. #19 Edge-Performance, 18.01.2016
    Edge-Performance

    Edge-Performance Guest

    Solche Umbauen sind seitens der BMW Händler einfach nicht vorgesehen. Und ich denke nicht jeder will diese auch durchführen. Ich habe bin direkt zum Autohaus und habe meine Wünsche geäußert. Daraufhin wurde das Angebot erstellt und das Ganze durchgeführt. Keinerlei Probleme :daumen:
     
  20. #20 KleudiEU, 18.01.2016
    KleudiEU

    KleudiEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Pascal
    Sieht gut aus und Grüße aus LIF :woohoo:
     
Thema: éMPE // BMW ade...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firma glubschi Saarland

Die Seite wird geladen...

éMPE // BMW ade... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift

    Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift: Hallo Leute, ich fahre einen 118d Baujahr 2007 Post-Facelift mit 143ps (Motorcode: N47D20) und etwa 120.000km Laufleistung als 3-Türer. Ich habe...
  2. Mein BMW 135i

    Mein BMW 135i: Mal ein paar Eindrücke von meinem kleinen Neuzugang. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. F20 BMW Styling 361 schwarz

    F20 BMW Styling 361 schwarz: Suche bevorzugt 19“ Radsatz mit oder ohne Gummi ,wie oben beschrieben oder eintragungsfreie Alternativen.
  4. M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???

    M-Style Kappen von BMW für F45/F46/F48???: Oder ist das Foto falsch? Vom Preis her auf jeden Fall deutlich teurer als "normale" Carbon Spiegelkappen...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Spiegelkappen Carbon

    BMW M Performance Spiegelkappen Carbon: Biete einen Satz orginal Performance Spiegelkappen aus Echtcarbon, kein Nachbau. Im Gegensatz zu den Nachbau Kappen, sind die BMW Kappen...