Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von coffeeman, 28.10.2008.

  1. #1 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin zusammen :evil:

    Folgendes:

    Ich fahre Gestern relativ normal an einer Ampel an und gebe bei ca. 40Km/h etwas stärker im 2. Gang gas.

    Da es wohl etwas rutschig war, bekamen die Räder auf einmal ziemlich Schlupf für 1-3sec.

    Als wieder Grip vorhanden war und ich (vermutlich) immer noch auf dem Gas stand, bekam ich die komplette Pallete von Fehlermeldungen in Bordcomputer und I-Drive Display "vorgeworfen".

    Ein Feuerwerk an Fehlermeldungen, mal kurz den ganzen Error-Stack rausgehauen... :respekt: :evil: :roll:

    Soweit so gut, das wäre noch nicht weiter schlimm, wenn der Hinweis "Motorsteuerung - verringerte Motorleistung" nicht bedeutet hätte, dass der Motor kein Gas mehr annimmt und sich anhörte als wenn er nur noch auf 2 Zylindern laufen würde! Es stimmten also offensichtlich die Zündzeitpunkte überhaupt nicht mehr...

    Mir blieb nur mich an den Strassenrand ausrollen zu lassen :|

    Zum Glück war ich so geistesgegenwärtig mit Zündung ein und wieder aus das System zu reseten. Danach lief der angeblich defekte Motor wieder wie am ersten Tag :roll:

    Hatte Jemand von Euch schon mal dieses Problem?
    Ich meine das kann doch nicht sein, oder!?

    Was wäre denn wenn man gerade eine Schwangere ins Krankenhaus bringen muss oder von den Söhnen Mannheims verfolgt wird ;) etc. und wegen etwas "Schlupf" wird das eigene Fahrzeug komplett lahmgelegt und zum STOP gezwungen!!

    Früher bedeutete bei BMW "Motornotlaufprogramm" das man etwas verringerte Leistung und einen logischerweise gesteigerten Verbrauch hatte aber nicht, dass ein völlig intakter Motor überhaupt keine Leistung mehr abgibt.

    Also so langsam finde ich als Informatiker immer fragwürdiger was wir Menschen mittlerweile alles der Willkür eines "Bit-schiebe-Knechtes" überlassen :-k


    Gruß Coffeeman

    [/quote]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifelblitz, 28.10.2008
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Re: Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) WTF!????

    [/quote]

    Meines Erachtens kann man sich bei einem Hilfegesuch so einen unqualifizierten Müll wie diese Anmerkung auch gerne sparen.

    Solltest du mal mit deiner schwangeren Frau irgendwo aufgrund deienes streikenden 1ers liegen bleiben, dann wären die Zeugen Jehovas die letzten die dich am Straßenrand stehen lassen würden. Kannst sie natürlich auch wegschicken wenn du Angst vor diesen Menschen hast.
    Also entweder Kopp zu wenn man keine Ahnung hat oder die Erfahrungen machen, bevor du hier Bild-Zeitungsniveau verbreitest.
     
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Re: Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) WTF!????

    :shock:
     
  5. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Re: Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) WTF!????

    Meines Erachtens kann man sich bei einem Hilfegesuch so einen unqualifizierten Müll wie diese Anmerkung auch gerne sparen.

    Solltest du mal mit deiner schwangeren Frau irgendwo aufgrund deienes streikenden 1ers liegen bleiben, dann wären die Zeugen Jehovas die letzten die dich am Straßenrand stehen lassen würden. Kannst sie natürlich auch wegschicken wenn du Angst vor diesen Menschen hast.
    Also entweder Kopp zu wenn man keine Ahnung hat oder die Erfahrungen machen, bevor du hier Bild-Zeitungsniveau verbreitest.[/quote]

    Oh weia ...

    bist du immer so bierernst, oder von diesem vollkommen unwesentlichen, nur zur Erheiterung gedachten Nebensatz persönlich tief getroffen?

    Gruß,
    Ap
     
  6. #5 Juranaut, 28.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich sehe eigentlich keinen Grund hier auf die religiöse Tränendrüse zu drücken... zum einen war im Beitrag von coffeeman deutlich ein Smiley zu sehen - welcher das ganze als Spaß kennzeichnen sollte... zum anderen wollte er sichrelich niemanden, hier im Forum in der Ausübung seiner Religionsfreiheit hindern oder persönlich angreifen.... einfach mal n bisschen lockerer sein!
    Überdies ist es nun mal (leider) eine Tatsache, dass einige Zeugen mitunter ein wenig aufdringlich sind, wenn es um die Verbreitung ihrer "Wachtürme" geht... sei es im öffentlichen Raum oder an der eigenen Haustür...
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    übertriebene Religionsverbundenheit und Lockerheit passen leider genausowenig zusammen wie 130i und Spritsparen ;)
     
  8. #7 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also ich kenn' nur die Zeugen Yeboahs, aber von denen wird man normalerweise nicht verfolgt :D
     
  9. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    du meinst aber nicht die "Volksfront von Judäa", oder ?

    :lol:
     
  10. #9 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nein, auch nicht die "judäische Volksfront" :wink:
     
  11. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Eifelblitz hätte ja wenigstens was zum Thema beitragen können, anstatt hier absolut unsympathische Reden zu schwingen ...

    Ich würd ja gern was "on topic" sagen, kann's aber net ... interessieren würds mich aber!
     
  12. #11 Eifelblitz, 28.10.2008
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Ja tut mir Leid, ich kann über solche Sprüche leider nicht direkt lachen. Ich finde es einfach persönlich nicht ok, Scherze über Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder auh ihrer sexuellen Vorlieben zu machen.

    Ich bin kein Zeuge, kenne aber im engeren Bekanntenkreis welche und die spiegeln ein anderen Bild wieder als es in der breiten Öffentlichkeit gerne widergegeben wird.


    Tut mir trotzdem leid wenn ich dazu beigetragen habe, dass die Diskussion ins offtopic gelaufen ist und habe nichts dagegen wenn alle Postings gelöscht werden und der Threaderöffner seine Probleme eventuell dann von Usern mit ähnlichen Problemen beanntwortet bekommt.

    @aappel: Dein Kommentar war dann aber genau so überflüssig. Sorry.


    So und jetz weitermachen.

    :wink:
     
  13. #12 striker118, 28.10.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Jehova! Jehova!
     
  14. #13 Polaris, 28.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Das hilft dem Threadersteller leider auch nicht :wink: :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Re: Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) WTF!????

    Meines Erachtens kann man sich bei einem Hilfegesuch so einen unqualifizierten Müll wie diese Anmerkung auch gerne sparen.

    Solltest du mal mit deiner schwangeren Frau irgendwo aufgrund deienes streikenden 1ers liegen bleiben, dann wären die Zeugen Jehovas die letzten die dich am Straßenrand stehen lassen würden. Kannst sie natürlich auch wegschicken wenn du Angst vor diesen Menschen hast.
    Also entweder Kopp zu wenn man keine Ahnung hat oder die Erfahrungen machen, bevor du hier Bild-Zeitungsniveau verbreitest.[/quote]


    Hoppla, hab zugegeben beim Schreiben noch kurz drüber nachgedacht ob sich Jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte aber bin dann davon ausgegangen, dass die Ironie klar zu erkennen ist.

    Sorry, dass ich dir mit diesem mittlerweile gesellschaftsfähigen Runing Gag persönlich zu nahe getreten bin.

    Wir haben offensichtlich eine andere Art von Humor und ich gehöre eher zu den Personen die über den Dingen stehen und auch über sich selber Lachen können und nicht alles immer so bierernst nehmen :-)
     
  17. #15 Eifelblitz, 28.10.2008
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Re: Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) WTF!????


    Hoppla, hab zugegeben beim Schreiben noch kurz drüber nachgedacht ob sich Jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte aber bin dann davon ausgegangen, dass die Ironie klar zu erkennen ist.

    Sorry, dass ich dir mit diesem mittlerweile gesellschaftsfähigen Runing Gag persönlich zu nahe getreten bin.

    Wir haben offensichtlich eine andere Art von Humor und ich gehöre eher zu den Personen die über den Dingen stehen und auch über sich selber Lachen können und nicht alles immer so bierernst nehmen :-)[/quote]

    Hast ja recht, hab auch noch mal ne Tasse Kaffee drüber getrunken. Wolln wir uns wieder lieb haben. mit Humor lässt es sich ja schon ganz gut durchs Leben gehen: Also *handreich 8)
     
Thema:

Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät)

Die Seite wird geladen...

Emergency Shut Down (Totalausfall Steuergerät) - Ähnliche Themen

  1. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  2. Suche ASD Steuergerät

    Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  3. BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie

    BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie: Biete hier ein Sitzmodul / Steuergerät für elektrische Sitze an. Gebracht aber in einem sehr guten Zustand. Teilenummer: 61359306085 Fahrzeuge:...
  4. PDC Steuergerät

    PDC Steuergerät: Hallo, ich verkaufe hier mein PDC Steuergerät. Es ist 100% funktionstüchtig und hat keinen Wasserschaden (und der Kofferraum auch noch nie...
  5. [E87] Xenon Stecker zum Steuergerät

    Xenon Stecker zum Steuergerät: Bmw 1er E87 118d Bj 2007 143ps - Facelift Hallo zusammen, mir ist leider dummerweise Wasser in das Steuergerät des Xenons hineingelangt wodurch...