[E87] ELV rot - aber nicht defekt ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ThePain, 21.07.2013.

1. #1 ThePain, 21.07.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Hi leute,

bei meinem 1er gabs vor paar Wochen die Fehlermeldung ELV (rot), jedoch funktionierte alles einwandfrei und laut Pannenhotline wäre nur der Fehlerspeicher voll. Also habe ich für dreiste 30 euro den Speicher löschen lassen mit der Anmerkung vom "Meister" die Lenksäule wäre futsch, würde 800/900 euro kosten, weil mit der Zeit die rote ELV Meldung auftaucht und dann gar nichts mehr funktioniert.

Das komische ist halt das ich diese rote Fehlermeldung von Anfang an habe und theoretisch mein Fahrzeug nicht starten könnte, was aber nicht der Fall ist.

Ich habe bisschen im Forum nachgeschaut jedoch keine wirkliche Antwort gefunden.

Was würdet ihr sagen ? Nur Speicherfehler oder technisch was defekt?

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aphyosemion, 21.07.2013
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    ob was defekt ist, kann man so nicht sagen, dazu müsste der wagen schon in die Werkstatt.

wenn ber die lampe von anfang an hin und wieder da war, warum hast es nicht mal beanstandet in der Werkstatt? hattest dann doch sicher noch garantie?

4. #3 ThePain, 22.07.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

das fahrzeug ist baujahr 2007 und wurde privat gekauft =)

5. #4 wollschaaf, 22.07.2013
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Die ELV ist ein bekanntes Problem beim 1er.

Meine war letzten Monat bei meinem 2007ern 118d mit 145000km ebenfalls fällig.
    Seltens ist es mit einem Softwareupdate getan, meistens muss die Lenksäule neu. Hat mich bei BMW direkt 675€ gekostet...

6. #5 ThePain, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

mit oder ohne Einbau ? hab jetzt am 1.8 einen termin für das auslesen & löschen des speicher (80€ in stuttgart, 30€ im schwarzwald...) danach wird ein Kulanzantrag nach münchen geschickt. aber ich glaub das wird nix..

mich wunderts halt das sich das fahrzeug starten lässt obwohl das laut "Internet" und dem Meister nicht mehr möglich ist wenn die rote Meldung auftaucht...
    Im schlimmsten fall lass ich den fehler löschen und verkauf das fahrzeug bevor da noch mehr kosten auf mich zukommen, da kauft man sich einmal bmw und dann sowas ^^

7. #6 wollschaaf, 25.07.2013
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Incl Einbau, also Endpreis. Den Großteil macht aber sowieso das Teil selber aus...

Meiner lief auch 1 Woche noch ganz normal weiter. Aber das kann halt auch jeder Zeit vorbei sein. Es muss definitiv gemacht werden.

Fehler löschen bringt nichts...der ist eh sofort wieder da bzw. geht gar nicht erst weg. Davon ab wäre das Betrug.
    Für so eine lächerliche Reparatur verkauft man das Auto doch nicht wieder...die 700€ hast du allein durch den zusätzlichen Haltereintrag sowieso schon verbrannt. ;)

Lass ihn einfach reparieren und erfreue dich dann wieder an deinem intakten 1er...

8. #7 ThePain, 25.07.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Bei mir läuft der halt seit locker über einen monat weiter, ist das 2. mal das der fehler auftaucht. mal schauen was bmw kulanztechnisch sagt =)

9. #8 wollschaaf, 26.07.2013
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Bei Bj 07 wohl nichts gutes.
    Mein Händler meinte 5Jahre oder 100000km sind etwa die Grenze.

10. #9 ThePain, 27.07.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

ich hab schon von einigen fällen gelesen die weit über der grenzen waren. man darf ja hoffen ;)

11. #10 SilberE87, 27.07.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Fehlerspeicher auslesen und löschen kannst Du auch ab 19,50 Euro bei ATU machen lassen: Fehlerspeicher auslesen: Kosten sparen bei A.T.U.

Bitte nun keine Diskussion um ATU allgemein, das Thema gab es schon an einigen Stellen im Forum :wink:

12. #11 ThePain, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

Ich war heute bei der BMW Niederlassung Stuttgart,

von 90€ sind jetzt bis zu 250€ für eine einfache diagnose geworden(was wollen die da noch analysieren? das teil ist kaputt -.-) und dann nochmal hier und nochmal da kosten. Da dachte ich mir den scheiss könnt ihr unerfahrenen Käufer aufdrücken, ab zum Bekannten Lenksäule bestellen lassen...

Ich könnt kotzen ! Die wissen das fast alle 1er davon betroffen sind aber schön aussitzen und die Kunden abzocken. 250€ für eine Diagnose, wen wollen die verarschen? Und bei meinem Glück meinte der Herr noch das dieses Geräusch von der Steuerkette stammen könnte aber unbedenklich ist (momentan). Ich sehe schon was mit der Kiste los ist. Gestern vom Aufbereiter zurückgeholt mit der Entdeckung dass das Fahrzeug hinten rechts schonmal lackiert wurde(von wegen unfallfrei -> Besitzerin angeschrieben) wie kann man nur soviel pech beim Autokauf haben. Das ist mein erster Bmw und wird der letzte sein...... -.- mittlerweile schon über 1000€ für Teile in das Auto investiert... nach nicht mal 6 Monaten.

13. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das ganze Spiel ist natürlich sehr ärgerlich, kann ich gut nachvollziehen!
    ...und das ganze hätte dir natürlich bei ner anderen Automarke nicht passieren können:narr:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ThePain, 01.08.2013
    ThePain

ThePain 1er-Fahrer(in)

man darf doch bisschen rumpöbeln :P

16. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    aber natürlich, hab nix gesagt ... :D

Thema: ELV rot - aber nicht defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 elv deaktivieren

,
  2. elv bmw reparieren

,
  3. bmw e87 löscht sich fehlerspeicher alleine

,
  4. bmw e87 elv gestört,
  5. bmw elv gestört fehler löschen,
  6. atu bmw elv,
  7. elv reparatur bmw,
  8. bmw elv deaktivieren ,
  9. bmw lenksäule defekt,
  10. BMW 118d E87 Thermostat defekt,
  11. bmw elv defekt,
  12. bmw e87 elv
Die Seite wird geladen...

ELV rot - aber nicht defekt ? - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...