ELV - Kein Start mehr möglich...???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWlover, 19.07.2009.

  1. #1 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im I-Drive unseres 3er (ist ja wohl identisch mit dem 1er) leuchtet seit heute folgende Meldung:

    ELV gestört (Elektrische Lenkradverriegelung)
    ELV wird nach Abstellen des Motors nicht mehr freigegeben
    Kein Start möglich


    Es ging zwar noch, aber was kann man da machen? Denn bis man bei BMW nen Termin bekommt dauert meist etwas... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockwilda, 19.07.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hatte ich auch. Wurde durchn Software Update behoben. Der :D meinte, dass das Auto jederzeit nicht mehr anspringen könnte ...
     
  4. #3 spitzel, 19.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    nur den bmw kundenservice anrufen.
    also bei den modell ohne i-drive kann man einen fehlercode auslesen. mit der wippe am bc hebel auf check gehn und den fehler anwählen über den bc taster. wenn man den fehler anwählt und 5 sekunden lang den bc knopf drückt sollte ein code kommen. den kann der service entschlüsseln und weiterhelfen. wenn ich es mir richtig gemerkt habe sollte es so gehn. wie es jetzt beim i-drive geht hab ich noch net gelesen. steht noch aus.
     
  5. #4 Starscream, 19.07.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Habe aktuell das selbe Problem... bei mir wechselt sich die rote und die gelbe Fehlermeldung immer wieder mal ab, je nach Lust und Laune.

    Komischerweise scheint die Mechanik aber zu funktionieren, da die ELV immer fein ver- und entriegelt, nur die Fehlermeldung kommt, bei jedem Öffnen des 1ers.

    Habe am Donnerstag einen Termin beim :) und die werdens erstmal mit Softwareupdate versuchen, sollte das Problem immernoch bestehen wird gleich im Anschluss die Lenksäule getauscht.
    (Habe den Termin übrigens schon seit ~10 Tagen, da das laut BMW kein "akutes" Problem ist, bei dem akuter Handlungsbedarf besteht.

    Kostenpunkt inkl. Lenksäule wären ca. 550 EUR. Kulanzantrag wird natürlich gleich am Donnerstag mit gestellt. Mal sehen was bei rum kommt.
     
  6. #5 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Unserer hat zum Glück noch Garantie... :)
     
  7. #6 LightingMcQueen, 19.07.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Schlüssel und Schloss müssen miteinander ... da kann sich wohl die Software schießen... hatte einer unserer 1er auch mal... zuerst war von neuem Schlüssel die Rede. Nach Flash war alles wieder ok
     
  8. #7 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, dann wird sich der :D das man anschauen müssen. Hoffe das es mit neuer Software getan ist...
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 19.07.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das macht mich jetzt echt fertig dass es dieses Problem immer noch gibt. :twisted:

    das war 2006 mal aktuell, ich war auch betroffen. bei einigen wurde die Lenkstange getauscht, bei mir wurde nur die Software upgedated. seither ist Ruhe...

    das Sperren konnte man verhindern indem man das Auto auf ebener Fläche ohne Druck auf der Lenkung abgestellt hat. man konnte dieses Verhalten auch provozieren indem man auf den letzten Zentimetern vor dem Anhalten noch Druck auf die Lenkung gegeben hat oder das Rad an einen Bordstein angelehnt hat...
     
  10. #9 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab auf MT auch schon was drüber gelesen... Aber das Prob gibts anscheinend noch (das Auto ist Baujahr 11/07). Nun steht er in der Garage und ich bin gespannt ob er morgen noch anspringt...
     
  11. #10 DerKleineLukas, 19.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Euer 3er hatte doch n Unfall vor nicht allzulanger Zeit? Spätfolgen oder etwas nicht gemacht?

    Ich glaube bei BMW tun sie sofort die Servo Lenkung austauschen, wenn sie vermuten, dass diese einen Schlag abbekommen hat.

    Ansonsten: A*schkarte! Fahr mit dem 3er Nach Dachau, oder Starnberg, oder Wasserburg oder sonst wo hin, wenn ihr in Trudering keinen Termin bekommt :-P
     
  12. #11 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der hatte den Unfall. Das es aber damit zu tun hat, glaube ich nicht. Es scheint, als haben mehr E9X Fahrer dieses Problem schon gehabt... Mal sehen, morgen ruft mein Vater mal in Trudering an... Bin gespannt wann sie was frei haben... Ansonsten wäre Solln noch ne Alternative. :)
     
  13. #12 Nerothan, 19.07.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also mein Vater hatte das schon an seinem 325d e90 und ich an meinem 116i vfl letzten Monat auch.

    Bei beiden Fahrzeugen musste die Lenksäule getauscht werden. Bei dem 3er ging es auf Garantie und bei meinem 1er auf Kulanz.

    Naja das Problem haben wohl recht viele...
     
  14. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Problem vor einigen Wochen an meinem 123d, Lenksäule wurde getauscht und Software updated. Seitdem keine Probleme mehr.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 20.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe das Problem mit meinem auch (2x im Monat)...
    ich werde gleich nach meinem Urlaub einen Servicetermin ausmachen (ich habe Premium Selection). Bei meinem müssen eh noch ein paar Sachen vor ablauf der Garantie gemacht werden (ELV,Scheibenwischer hinten (kommt kein Wasser) , rupfende Kupplung, SOftwareupdate).

    Grüße

    Marco
     
  17. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist ja interessant, dass das Problem bei 1er und 3er unabhängig ob alt oder neu (immer noch!) aufzutreten scheint. Mein 118d aus dem Jahr 06 war davon auch betroffen, es wurde letztes Jahr die Lenksäule in Garantie ausgetauscht.
     
Thema: ELV - Kein Start mehr möglich...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische lenkradverriegelung gestört 1er bmw

    ,
  2. elv verspannt

    ,
  3. bmw elv gestört

    ,
  4. 1er bmw elv verspannt,
  5. elv bmw,
  6. bmw springt nicht an elv entriegeln,
  7. bmw 320d e90 elv auto springt nicht an,
  8. e87 elv verspannt ,
  9. e92 elv,
  10. bmw lenkradverriegelung motor startet nicht,
  11. e90 fehlermeldungen elv,
  12. bmw e90 schaltplan elv,
  13. lenksäule defekt bmw 1er motor springt nicht an,
  14. warum kommt elv verspannt,
  15. bmw 120 elv,
  16. bmw e87 elv gestört,
  17. elv motor nicht abstellen e87,
  18. bmw e87 elektrische lenkradverriegelung,
  19. bmw e90 springt nicht an komfort,
  20. bmw e90 elv,
  21. bmw elektrische lenkradverriegelung gestört,
  22. elv gestört bmw 1er ,
  23. bmw e90 lenkradverriegelung verspannt,
  24. bmw springt nicht an fehlermeldung tür öffnen und ,
  25. bmw e92 elektronikprobleme elv
Die Seite wird geladen...

ELV - Kein Start mehr möglich...??? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  5. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??