ELV - erst gelb, seit heute rot

Diskutiere ELV - erst gelb, seit heute rot im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, wie hier schon ab und an berichtet, spinnt die ELV beim 1er gerne mal. seit kurzem kam sporadisch die orange warnmeldung, dass die ELV...

  1. ufo

    ufo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie hier schon ab und an berichtet, spinnt die ELV beim 1er gerne mal. seit kurzem kam sporadisch die orange warnmeldung, dass die ELV blockiert ist, der motor nicht gestartet werden kann, das lenkrad bewegt werden soll. nach abziehen und erneutem einstecken des schluessels funktionierte es, manchmal begleitet von einem ratzenden geraeusch.

    nun heute morgen das gleiche symbol im rot. die meldung dazu deutlich bedrohlicher: ELV fehlerhaft, motor kann das naechste mal nicht gestartet werden. zum glueck stimmte zumindestens teil 2 nicht. das auto laesst sich starten.

    im grunde funktioniert die ELV auch hoerbar. beim schluesselabziehen wird verriegelt, beim einstecken entsprechend entriegelt. scheint mechanisch also okay zu sein.

    das problem soll ja derweil softwaretechnisch loesbar sein. nun moechte ich aber in 4 tagen in urlaub mit dem auto. und irgendwo war zu lesen, dass ein gedrueckthalten des schluessels ueber ca. 12-25 sek beim einstecken desselben eine art reset bewirkt. funktioniert leider nicht ...

    kennt jemand einen analogen weg?
    ich weiss, um die BMW-werkstatt fuehrt kein weg, mir sitzt eben die zeit im nacken wegen des urlaubes ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn dein :D das nicht vor dein Urlaub lösen kann, lass dann vorübergehend dein ELV außer Gefecht stellen. Dann kann dein :D nach dein Urlaub ordentlich dran (könnte sein dass ein Teil der Lenksäule getauscht werden muss)
     
  4. ufo

    ufo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so,

    erstmal vielen dank an POlivier ...

    war heute beim :) und selbiger meinte, dass neue software drauf kommt plus ein teileaustausch an der lenksaeule notwendig ist. derweil habe ich einen 118d, da freue ich mich umso mehr auf meinen 123d :lol:
     
Thema: ELV - erst gelb, seit heute rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 elv gelb

Die Seite wird geladen...

ELV - erst gelb, seit heute rot - Ähnliche Themen

  1. [E81] Mücke Kotflügel 2cm pro Seite

    Mücke Kotflügel 2cm pro Seite: Hey Leute, hat schon jemand von euch oder Freunde/Bekannte die Kotflügel von Mücke für den Bmw e81/e87 gekauft und dran gebaut? Wäre schön wenn...
  2. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  5. Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i

    Erstes Auto 116i - zweites Auto 140i: Hallo aus Freiburg, nach langer stiller und intensiver Recherche nun Gruezi und Hallo. Vielen Dank für die ganzen Informationen, welche mir bei...