ELV - erst gelb, seit heute rot

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ufo, 07.06.2009.

1. ufo

ufo 1er-Interessent(in)

hallo,

wie hier schon ab und an berichtet, spinnt die ELV beim 1er gerne mal. seit kurzem kam sporadisch die orange warnmeldung, dass die ELV blockiert ist, der motor nicht gestartet werden kann, das lenkrad bewegt werden soll. nach abziehen und erneutem einstecken des schluessels funktionierte es, manchmal begleitet von einem ratzenden geraeusch.

nun heute morgen das gleiche symbol im rot. die meldung dazu deutlich bedrohlicher: ELV fehlerhaft, motor kann das naechste mal nicht gestartet werden. zum glueck stimmte zumindestens teil 2 nicht. das auto laesst sich starten.

im grunde funktioniert die ELV auch hoerbar. beim schluesselabziehen wird verriegelt, beim einstecken entsprechend entriegelt. scheint mechanisch also okay zu sein.

das problem soll ja derweil softwaretechnisch loesbar sein. nun moechte ich aber in 4 tagen in urlaub mit dem auto. und irgendwo war zu lesen, dass ein gedrueckthalten des schluessels ueber ca. 12-25 sek beim einstecken desselben eine art reset bewirkt. funktioniert leider nicht ...

kennt jemand einen analogen weg?
    ich weiss, um die BMW-werkstatt fuehrt kein weg, mir sitzt eben die zeit im nacken wegen des urlaubes ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Wenn dein :D das nicht vor dein Urlaub lösen kann, lass dann vorübergehend dein ELV außer Gefecht stellen. Dann kann dein :D nach dein Urlaub ordentlich dran (könnte sein dass ein Teil der Lenksäule getauscht werden muss)

4. ufo

ufo 1er-Interessent(in)

so,

erstmal vielen dank an POlivier ...

war heute beim :) und selbiger meinte, dass neue software drauf kommt plus ein teileaustausch an der lenksaeule notwendig ist. derweil habe ich einen 118d, da freue ich mich umso mehr auf meinen 123d :lol:

Thema: ELV - erst gelb, seit heute rot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 elv gelb

Die Seite wird geladen...

ELV - erst gelb, seit heute rot - Ähnliche Themen

1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...