ELV ausbauen / deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von NTMK, 23.02.2011.

  1. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da unser 1er (leider) das Problem mit der ELV immer öfters hat bin ich gerade am überlegen, ob man den Schrott überhaupt braucht.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man die ELV ausbaut?
    Kann ich die ELV deaktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wofür steht ELV?
     
  4. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Elektronisches Lastschrift Verfahren!
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ELV => Elektrische Lenksäulen Verriegelung.
    nein, die kann man nicht so ohne weiteres Stilllegen.
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Rein theoretisch muss ja irgendwo ein Motor sitzen, der die Verriegelung aktiviert. Baut und codiert man diesen aus/um, dann sollte das doch machbar sein.
     
  8. #7 Quertreiber, 23.02.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Fraglich nur was deine Versicherung dazu sagt....Diebstahl...Wagen wird gefunden und es stellt sich raus der Wagen verfügt über kein Lenkradschloss :roll:.Oder ist das nicht relevant?

    Man muss denen ja keine Vorlage bieten,die suchen eh schon Gründe nicht zahlen zu müssen.
     
  9. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn die den Wagen wieder finden, ists der Versicherung doch eh egal :wink: Dann ist er ja wieder da und die müssen nicht zahlen.

    Hat hier schon mal jemand die ELV zerlegt?
    Da sie ja immer entriegelt wäre ja auch die Sensorik eine mögliche Fehlerquelle und die kann ja "simulieren"

    Bevor ich BMW ca. 900€ für den Spaß überweise, werd ich mich auf jeden Fall ein wenig damit beschäftigen.

    Gibts irgendwo ne Anleitung, wie man das Teil ausbaut?
    Hat wer Zugriff aufs TIS und kann mir was zukommen lassen?
     
  10. #9 car-coding.de, 24.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    1) Die ELV sitz in einem schwarzen Kasten auf der Lenksäule. Diese ist "intelligent", man kann Sie also nicht einfach lahmlegen oder durch irgendetwas ersetzen.

    2) Die ELV lässt sich natürlich nicht auscodieren.

    1)+2) sollte eigentlich auch jedem klar sein, denn schließlich handelt es sich hierbei allein um einen Diebstahlschutz. Eine einfache Manipulierbarkeit würde das System sinnlos machen:wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 betty73, 24.02.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Toll ist auch wenn man daran rumpfuscht und das Teil während der Fahrt "reinspringt" :roll::eusa_snooty:
     
  13. #11 Hellsgore, 24.02.2011
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Da kann ich nur zustimmen. Lass die Finger davon und lass es in einer Werkstatt wieder richten. Bei ein bisschen Geschwindigkeit und dann noch in einer Kurve, klebste in der Leitplanke.
     
Thema: ELV ausbauen / deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 elv deaktivieren

    ,
  2. lenkradsperre bmw e90 deaktivieren

    ,
  3. bmw elv deaktivieren

    ,
  4. elektrische lenkradverriegelung 1et bmw selbst lösen,
  5. elv ausprogrammieren vw,
  6. elv sa e90,
  7. lenkradsperre rauscodieren bmw,
  8. bmw lenkradsperre lösen,
  9. bmw elv tauschen,
  10. cas elv codieren
Die Seite wird geladen...

ELV ausbauen / deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

    Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  3. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  4. Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???

    Wasserverlust am Austrittsstutzen Zylinderkopf Ausbauen ???: Ich habe am F20 Wasserverlust am Austrittsstutzen. Der Sitzt hinten am Zylinderkopf unter der Vakuumpumpe und ist weder von unten noch von ober...
  5. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....