eltr. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Stephan86, 16.11.2011.

1. #1 Stephan86, 16.11.2011
    Stephan86

Stephan86 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mir erst vor 2 Wochen einen 1er BMW geholt und habe eine Frage zu den elektrischen Fensterheber.
    Wieso fahren die Fenster auf Fahrer- sowie Beifahrerseite nach jedem 4ten Mal Türöffnen bis zur Hälfte runter und beim Schließen der Tür wieder hoch?
    Das sie beim Öffnen immer einen kleinen Spalt zurücksetzen und beim Schließen der Tür wieder hochfahren ist ja normal, aber nach jedem 4ten Mal bis zur Hälfte?
    Kann ich dagegen etwas tun?

Ich wäre euch dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße,
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 16.11.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du im BC die Funktion "Komfortöffnung" aktiviert hast, fährt die Scheibe bei doppeltem Drücken auf "Öffnen" zur Hälfte runter, damit du besser einsteigen kannst. Hängt es damit zusammen?

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Thema verschoben, da unabhängig von Postleitzahl.

5. #4 T.B, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    T.B

T.B Guest

Versuche mal das Fenster paarmal auf und zu machen.
    Wenn das Fenster oben ist hälst Du den Fensterheberknopf noch eine Zeitlang gedrückt.
    Wenn die Scheibe unten ist hälst Du den Knopf ebenfalls noch eine fest.
    Dadurch werden die Fensterheber neu initialisiert.

Wie BMW-Racer schrieb:
    Einmal drücken das gamze Fahrzeug wird entriegelt.Durch zweimal drücken fahren die Fenster bis zur Hälfte runter.

Programmiert man das um:
    Taste einmal drücken entriegelt nur die Fahrertür und die Tankklappe.
    Zweimal drücken entriegelt das ganze Fahrzeug.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich denke eher, dass er aus versehen in diesen Fällen 2x auf Entriegeln gedrückt hat. Dann fährt die Scheibe zur Hälfte runter, damit man besser einsteigen kann.

Thema:

eltr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

eltr. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...