eltr. Fensterheber

Diskutiere eltr. Fensterheber im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir erst vor 2 Wochen einen 1er BMW geholt und habe eine Frage zu den elektrischen Fensterheber. Wieso fahren die Fenster...

  1. #1 Stephan86, 16.11.2011
    Stephan86

    Stephan86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe mir erst vor 2 Wochen einen 1er BMW geholt und habe eine Frage zu den elektrischen Fensterheber.
    Wieso fahren die Fenster auf Fahrer- sowie Beifahrerseite nach jedem 4ten Mal Türöffnen bis zur Hälfte runter und beim Schließen der Tür wieder hoch?
    Das sie beim Öffnen immer einen kleinen Spalt zurücksetzen und beim Schließen der Tür wieder hochfahren ist ja normal, aber nach jedem 4ten Mal bis zur Hälfte?
    Kann ich dagegen etwas tun?

    Ich wäre euch dankbar für eine Antwort.

    Viele Grüße,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 16.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn du im BC die Funktion "Komfortöffnung" aktiviert hast, fährt die Scheibe bei doppeltem Drücken auf "Öffnen" zur Hälfte runter, damit du besser einsteigen kannst. Hängt es damit zusammen?
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Thema verschoben, da unabhängig von Postleitzahl.
     
  5. #4 T.B, 16.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    Versuche mal das Fenster paarmal auf und zu machen.
    Wenn das Fenster oben ist hälst Du den Fensterheberknopf noch eine Zeitlang gedrückt.
    Wenn die Scheibe unten ist hälst Du den Knopf ebenfalls noch eine fest.
    Dadurch werden die Fensterheber neu initialisiert.

    Wie BMW-Racer schrieb:
    Einmal drücken das gamze Fahrzeug wird entriegelt.Durch zweimal drücken fahren die Fenster bis zur Hälfte runter.

    Programmiert man das um:
    Taste einmal drücken entriegelt nur die Fahrertür und die Tankklappe.
    Zweimal drücken entriegelt das ganze Fahrzeug.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke eher, dass er aus versehen in diesen Fällen 2x auf Entriegeln gedrückt hat. Dann fährt die Scheibe zur Hälfte runter, damit man besser einsteigen kann.
     
Thema:

eltr. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

eltr. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Fensterheber

    Beifahrer Fensterheber: Moin.. die Probleme meines 116i F20 wollen nicht aufhören. Ich bin heute morgen bei ca. 23°C zur Arbeit gefahren, beide vorderen Fenster waren...
  2. Kurzschluss Fensterheber Fahrertür

    Kurzschluss Fensterheber Fahrertür: Hallo zusammen, bis jetzt finde ich keinerlei ähnliche Themen sie dieses Problem schildern: Bei meinem F21 lassen sich die Fensterheber sowie die...
  3. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

    E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  4. E82 defekter Fensterheber fahrerseite

    E82 defekter Fensterheber fahrerseite: Hallo @all. Bin neu hier und hoffe jemand kann helfen. Folgendes Problem Bmw 120d coupe E82 Baujahr 2008 Was ist wirklich defekt am...