elrktronische Sperre???????????????

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von dantin, 07.12.2008.

  1. dantin

    dantin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte diese Frage schon beim 123 reingestellt aber keine richtige Antwort bekommen............
    123.....130?????

    also Frage..

    Wie erkenne ich ohne zu fahren ob ein 130 die neue Sperre hat????????????

    würde mich auch für den 123 interessieren....

    bei meiner Nachfrage bei BMW wurde abgestritten, daß es oooo was gibt!!!!!!!!!!
    auch die meisten Besitzer wissen nicht ob Ihr Aoto sowas hat...

    Danke

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 07.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Deine Satzzeichen Tasten scheinen alle zu klemmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. #3 funkydoctor, 07.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der E82, also das 1er Coupé hat im 123d und 135 serienmäßig das elektronische Sperrdifferential.

    Ab dem Modelljahr 09 (ab Bj. 9/08???) haben auch der 5- und 3 türer (E81/E87) mit gleicher Motorisierung dieses Feature.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 07.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    haben nicht alle 123d die elektr. Diff-Sperre?
     
  6. dantin

    dantin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    jajajaja...im Alter entwickelt man soooo seine Eigenheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Denke nicht, daß das so richtig ist.

    In mobile ist der weisse 123 mit M paket Bj 10-07 drin für 30 plus...
    Der Besitzer arbeitet bei BMW in der Forschung und behauptet daß seiner
    auch schon die neue elektronische Sperre hätte.
    also gehe ich davon aus, daß Modelle mit der Energie Rückgewinnung, Start- Stop, etc auch die Sperre haben....zumindest 123 u. 130....

    ist echt traurig daß es darüber keine genauen daten etc gibt .....

    Aber hab ja noch ne jahr bis zum 50 zigsten....

    Thomas
     
  7. #6 funkydoctor, 07.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hierbei bezog ich mich auf den 130i! Das war nich gut ausgedrückt!

    Der 123d hat und hatte immer die Sperre! Der 130i eben bis MJ.09 nicht!
     
  8. #7 munzi70, 07.12.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Sperre hin oder her - meiner (BJ 08/07) hat wahrscheinlich keine. Der Grip ist trotzdem SUPER!! Trotz (nur) 225er RFT hinten...

    Mir ist es wirklich egal, ob er so ein elektronische Ding hat oder nicht - wenn der Grip passt. Und der paßt.

    Von einem durchdrehendem kurveninneren Rad kann ich auch nicht berichten. Entweder geht er gut weg mitm Hinterteil, oder gar nicht....
     
  9. #8 MMMPassion, 07.12.2008
    MMMPassion

    MMMPassion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich kenne die Frage nur zu gut. Im Vorfeld meines 130i Kaufs wollte ich das ganz genau wissen mit dem Ergebnis dass ich keine oder unterschiedliche Antworten erhalten habe. Es ist definitiv so, dass alle 123d, 125i, 135i und 130i eine elektr. Diffsperre haben (Prinzip: Bremseingriff). Ob alle aufgeführten Modelle dies ab MJ 2008 hatten, kann ich leider auch nicht beantworten. Fest steht, in der neuen Betriebsanleirung des 130i steht es endlich korrekt drin (war bis vor kurzem nicht korrekt formuliert).

    Habe den 130 nun seit einer Woche und bin bisher (trotz M3 in der Garage) sehr zufrieden. Sound ist sehr gut und das M Fahrwerk ist komfortabler als dasjenige des M3. Untersteuertendenz mit M207 und GoodYear RFT ist gemäss bisherigen Erfahrungen kein Problem.
     
  10. #9 nightperson, 07.12.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Wäre 'mal interessant, herauszufinden, ab wann der 130i 'ne Sperre hat. Das VFL-Modell hatte definitiv keine, und ich meine das FL auch nicht von Anfang an. Bin mir nicht sicher ob die Sperre erst ab MJ 09 oder schon seit MJ 08 verbaut wird.

    Gruss,
    Andreas
     
  11. #10 funkydoctor, 07.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Das kann ich auch nich mit Gewissheit sagen. Letztesn meinte werdie Sperre wäre mit mj09 eingeführt worden.

    Jedenfalls hat das FL, also ab 3/07 keine!
     
  12. #11 Sushiman, 08.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ist mal jemand auf die idee gekommen die seriennummern der hinterachsteile vom vfl130i mit dem modell wo diese ominöse sperre drin sein soll zu vergleichen? dann sieht man ja was da unterschied is.
    g, Sushiman
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Ich hab das mal hier reinzitiert - neuen Thread eröffnen halte ich für überflüssig!

    Gruß

    Miles
     
  14. dantin

    dantin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das ist mal wieder ne typisch deutsche reaktion............



    NULL Ahnung

    NULL Bock

    weiterhin Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 08.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hmm? :shock: Wie meinen?
    Danke für's rausfinden, übrigens....
     
  17. #15 funkydoctor, 08.12.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Du bist schon ein ziemlich dummes AR...*peeeep, oder!?

    (Und Deine Tasten klemmen immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    *editiert von Mod :wink:
     
Thema:

elrktronische Sperre???????????????

Die Seite wird geladen...

elrktronische Sperre??????????????? - Ähnliche Themen

  1. N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre

    N13b16 Hinterachse auf 135i mit Tuningwerk Sperre: Besuch mal bitte eure Hilfe ... Hab soeben die komplette Hinterachse vom 135i in meinen kleinen n13 eingebaut ... Leider läuft der Wagen jetzt im...
  2. [F20] BMW M135i inkl. Sperre

    BMW M135i inkl. Sperre: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels werde ich mich von meinem BMW M135i Hinterrad mit folgender Zusatzausstattung trennen. Hier geht´s...
  3. [E82] 123 D Mechanische Sperre

    123 D Mechanische Sperre: Hallo Zusammen, habe jetzt den ganzen Morgen das Internet und das Forum durchsucht, bin aber noch immer nicht sicher. Ich möchte in meinem...
  4. welche Sperre für Heckantriebe....

    welche Sperre für Heckantriebe....: Worin liegt der Unterschied zwischen den angebotenen Sperren am Markt? Ist nicht die BMW auch eine Drexler? worin liegt der Unterschied...
  5. [Verkauft] BMW 130i, 08/2007, 79' km, HA-Sperre, Recaro Pole Position, KW V3 etc.

    BMW 130i, 08/2007, 79' km, HA-Sperre, Recaro Pole Position, KW V3 etc.: Verkaufe meinen 130i, top gewartet (jährliche Ölwechsel, etc.), BJ. 08/2007 mit 79'km. Das Auto ist unfallfrei und technisch in einwandfreiem...