eLight Modul Problem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xD1er, 10.01.2013.

  1. xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem
    ich habe mir das eLight modul gekauft das für die Blinker Quittierung zuständig ist und noch ein paar spielerein bietet.

    ich habe ein 118D E87 Bhj. 2006

    alle Kabel sind angeschloßen und auch auf die pin nummer geachtet
    (bei einem hat die farbe nicht der, der gebrauchsanweisung übereingestimmt)

    dann endlich war der einbau fertig.
    erst dann habe ich das vorher programmierte eLight Modul angeschloßen.

    habe es getesten ohne Funktion.

    so jetzt aber fängt alles erst an

    meine ganze beleuchtung spinnt bzw funktioniert nicht mehr
    ablendlicht nur vorne rechts und hinten obenlinks und untenrechts
    Fernlicht nur noch vorne links
    Nebelscheinwerfer nur noch vorne links
    Bremslicht obenlinks und untenrechts
    Nebelschluß nur noch links
    Rückwertsgangleuchte nur noch rechts
    Blinker links nur seite und hinten (schnell)
    Blinker Rechts nur vorne (schnell)

    desweiteren bringt mein BC Fehler mit "lichtanlage"
    meine innenraumbeleuchtung funktioniert nicht
    türgriffbeleuchtung nicht, Tachobeleuchtung nicht und auch
    wenn ich blinke zeigt der Tacho nichts an (also den grünen pfeil)
    und auch meine Fensterheber funktionieren nicht mehr

    in meiner Verzweiflung habe ich auch schon probiert das Modul einfach wieder abzuklemmen die Fehler bleiben..

    habe es auch nochmals neu programmiert ohne Erfolg

    ich habe auch schon eine email an Car Solution geschickt
    leider ohne antwort

    hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

    bis bald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Hört sich für mich nach nem Feher im STG an, vermutlich durch nen falschen anschluss dieses Moduls.

    Weis nicht, inwiefern das ggf. Durch nen Codierer der durch BMW gefixt werden kann, zur Not neues STG...
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Liegt meiner Meinung nach an einem fehlerhaften Anschluss des Moduls!

    Die Fehler bleiben noch, heißt? Es leuchtet jetzt auch alles nicht mehr ordnungsgemäß oder es werden nur noch Fehler angezeigt? Wo kommst du denn her?
     
  5. xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja es macht kein unterschied ob ich es ab oder anklemme
    fehler sind immer gleich
    komme aus Würzburg Bayern
    beim Anschluss habe ich alles richtig gemacht und jetzt schon das
    3.te mal alles überpüft.. ich weis nicht mehr weiter..
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hört sich ein bisschen so danach an dass du nen kurzen gebaut hast und dir das frm geschossen hast...
     
  7. xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den das frm?
    Ist denke ich nicht reperabel oder?
     
  8. #7 Maulwurfn, 10.01.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Abkürzungen findest du in meiner Signatur! ;)

    Das Fußraummodul ist ein Steuergerät. Ist es defekt, kann es natürlich ersetzt werden, nur nicht ganz billig. ;)
     
  9. #8 xD1er, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das beste ist wahrscheinlich zu den freundlichen zu gehen oder?
    meint ihr ich solle das eLight Modul vorher ausbauen?
    was denkt ihr was der Spaß mich kosten wird? :roll:
     
  10. #9 blaueFlamme, 10.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich würde das Modul mal komplett ausbauen (alle Kabel ab) und dabei kontrollieren ob du nicht ein Kabel durchtrennt hast und auch schauen ob die Stecker alle drin sind.

    Ich kann mich dunkel an ein Stecker erinnern, denn ich von einem Steuergerät abgemacht hab, wo 2 Reihen drin waren. Weiß nicht obs geht aber vielleicht sind die 2 zb vertauscht (Punkt 4 der EBA).
     
  11. #10 xD1er, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also habe es jetzt nochmal abgeklemmt und ohne das Modul geht auch kein Abblendlicht und Bremslicht

    Und habe nochmal die Pins über prüft die stimmen leider...
     
  12. xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt nochmal Kontakt mit car solution aufgenommen die denken das es an einer sicherrung liegen könnte habe jetzt wiederholt alle sicherungen in dem dafür komfortablen sicherungskasten :banghead: durch gemessen alle in ordnung

    Gibt es noch zusätzliche Sicherungen irgendwo?

    Oder wisst ihr was sich dort in dem weißen befindet die Abdeckung klemmt und will sie nicht mit Gewalt öffnen :p
    [​IMG]

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  13. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Doofe Frage: Sind alle Stecker auf dem FRM (Fußraummodul) definitv richtig drin und eingerasstet?
     
  14. xD1er

    xD1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja stecken alle richtig drin.. :(
    So ein scheiß...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 thinkpadt61, 03.04.2013
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Hallo xD1er,

    könntest du bitte kurz berichten, wie sich das dann weiter entwickelt hat? Ich spiele auch mit den Gedanken so ein Modul einzubauen, aber jetzt wo ich das hier lese bin mir nicht mehr so sicher.

    Konnte man herausfinden was letztendlich die Ursache für die Probleme war? War das ein "Bedienfehler" oder war das Modul einfach defekt und aufgrund dessen jetzt diverse Steuergeräte abgeraucht?
     
  17. #15 PkStyle, 12.04.2014
    PkStyle

    PkStyle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Patrik
    würde mich auch interessieren spiele auch mit dem gedanken so ein modul zu kaufen
     
Thema:

eLight Modul Problem

Die Seite wird geladen...

eLight Modul Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...