eLight Business Modul einbauen

Diskutiere eLight Business Modul einbauen im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi Leute! Wollte mal fragen ob einer hier im Köln/Bonner Raum eine Werkstatt kennt die mir so ein Modul einbaut und wieviel die dafür...

  1. #1 Kenny79, 02.05.2010
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi Leute!

    Wollte mal fragen ob einer hier im Köln/Bonner Raum eine Werkstatt kennt die mir so ein Modul einbaut und wieviel die dafür verlangen vielleicht hat es auch schon ein user gemacht der mir das vielleicht gegen eine aufwandsentschädigung einbauen würde? Aber wie gesagt ich habe das Modul noch nicht weil ich mir den einbau nicht zutraue. Deswegen nur mal die frage hier im raum.

    eLight business für BMW 1er E81 E87 bis Bj. 03/2007 - Car-Solution
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenny79, 31.08.2011
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    *push*
     
  4. #3 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    *push* die 2te
     
  5. #4 Maulwurfn, 01.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Mal eine Frage: Welche Funktion bietet dir dieses Modul? Also soll es dir ermöglichen?
     
  6. #5 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Habe das mal von der Seite kopiert.

    Beschreibung
    Per PC oder Laptop bestimmen Sie mit welchen Lichteffekten Ihr Wagen das Auf und Abschliessen über Ihren Funkschlüssl quittiert. Sie können fast jede Lampe auch einzeln ansteuern und die Ansteuerzeit selbst bestimmen. Beispielsweise können Sie das Fernlicht für mehrere Minuten brennen lassen, oder es in kurzen Zeitintervallen mehrmals hintereinander ansteuern, sodaß ein Blink oder Blitzeffekt entsteht. Dies können Sie mit allen Lampen realisieren!

    Auswählbare Lampen sind: Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker vorn, Blinker hinten, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußleuchten.

    - Jede Lampe bzw. Birne ist einzeln ansteuerbar! -

    Die Programmierung ist sehr einfach und erfolgt nur durch wenige Mausklicks auf eine grafische Oberfläche die alle Lampen des Fahrzeugs zeigt. Programmiert wird das Modul ganz bequem an Ihrem Schreibtisch, hierzu dient das mitgelieferte Datenkabel. Sie müssen das Modul also nicht direkt am Fahrzeug programmieren!

    Das Modul kann jederzeit immer wieder neu umprogrammiert und konfiguriert werden.

    Außerdem inklusive Abbiegelicht: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet bis zu einer Geschwindigekit von 50 km/h beim Abbiegen der entsprechende Nebelscheinwerfer. (Funktion auch deaktivierbar)

    Lieferumfang: eLight-Modul, Fahrzeugkabelbaum, ein serielles Datenkabel, Software-CD, bebilderte Einbauanleitung.

    Der Einbau ist sehr einfach, da nur wenige Kabel angeschlossen werden müssen!
     
  7. #6 Maulwurfn, 01.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Das kann ich selbst lesen. Meine Frage zielt auf deine persönlichen Einsatzzweck ab. Für mich sieht es so aus, als ließe sich das zumindest zum Teil (günstiger!) kodieren.
     
  8. #7 ThorstenD, 01.02.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    HI,

    du hast eine PM.

    Das Modul bietet Möglichkeiten die sich nicht codieren lassen - ob man es braucht sei jedem selbst überlassen.


    Thorsten
     
  9. #8 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Achso das meintest du ;) mir geht es eigentlich um das Begrüßung Licht aber das lässt sich leider nicht codieren.

    Danke Thorsten für die PN
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThorstenD, 01.02.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Ok,

    wenn du nur das Begrüßungslicht möchtest, tausche dein FRM (Fuss Raum Modul) aus. ;)


    Thorsten
     
  12. #10 blaueFlamme, 01.02.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das Modul kannset auch selbst einbauen. In der Anleitung ist alles mit Bildern erklärt. Habs auch drin. Einbau hat vielleicht 1/2 Std. gedauert. Würde dir ja helfen aber ist ein bisschen weiter.

    Denke mal aber das dir jede Werkstatt das Modul einbauen wird nur keine Garantie geben wird.
     
Thema:

eLight Business Modul einbauen

Die Seite wird geladen...

eLight Business Modul einbauen - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...
  4. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  5. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...