eLight Business Modul einbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 5" wurde erstellt von Kenny79, 02.05.2010.

1. #1 Kenny79, 02.05.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hi Leute!

Wollte mal fragen ob einer hier im Köln/Bonner Raum eine Werkstatt kennt die mir so ein Modul einbaut und wieviel die dafür verlangen vielleicht hat es auch schon ein user gemacht der mir das vielleicht gegen eine aufwandsentschädigung einbauen würde? Aber wie gesagt ich habe das Modul noch nicht weil ich mir den einbau nicht zutraue. Deswegen nur mal die frage hier im raum.

eLight business für BMW 1er E81 E87 bis Bj. 03/2007 - Car-Solution

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenny79, 31.08.2011
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    *push*

4. #3 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    *push* die 2te

5. #4 Maulwurfn, 01.02.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Mal eine Frage: Welche Funktion bietet dir dieses Modul? Also soll es dir ermöglichen?

6. #5 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Habe das mal von der Seite kopiert.

Beschreibung
    Per PC oder Laptop bestimmen Sie mit welchen Lichteffekten Ihr Wagen das Auf und Abschliessen über Ihren Funkschlüssl quittiert. Sie können fast jede Lampe auch einzeln ansteuern und die Ansteuerzeit selbst bestimmen. Beispielsweise können Sie das Fernlicht für mehrere Minuten brennen lassen, oder es in kurzen Zeitintervallen mehrmals hintereinander ansteuern, sodaß ein Blink oder Blitzeffekt entsteht. Dies können Sie mit allen Lampen realisieren!

Auswählbare Lampen sind: Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht, Blinker vorn, Blinker hinten, Nebelscheinwerfer, Rückleuchten, Bremsleuchten, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußleuchten.

- Jede Lampe bzw. Birne ist einzeln ansteuerbar! -

Die Programmierung ist sehr einfach und erfolgt nur durch wenige Mausklicks auf eine grafische Oberfläche die alle Lampen des Fahrzeugs zeigt. Programmiert wird das Modul ganz bequem an Ihrem Schreibtisch, hierzu dient das mitgelieferte Datenkabel. Sie müssen das Modul also nicht direkt am Fahrzeug programmieren!

Das Modul kann jederzeit immer wieder neu umprogrammiert und konfiguriert werden.

Außerdem inklusive Abbiegelicht: Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet bis zu einer Geschwindigekit von 50 km/h beim Abbiegen der entsprechende Nebelscheinwerfer. (Funktion auch deaktivierbar)

Lieferumfang: eLight-Modul, Fahrzeugkabelbaum, ein serielles Datenkabel, Software-CD, bebilderte Einbauanleitung.

Der Einbau ist sehr einfach, da nur wenige Kabel angeschlossen werden müssen!

7. #6 Maulwurfn, 01.02.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das kann ich selbst lesen. Meine Frage zielt auf deine persönlichen Einsatzzweck ab. Für mich sieht es so aus, als ließe sich das zumindest zum Teil (günstiger!) kodieren.

8. #7 ThorstenD, 01.02.2013
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

HI,

du hast eine PM.

Das Modul bietet Möglichkeiten die sich nicht codieren lassen - ob man es braucht sei jedem selbst überlassen.

Thorsten

9. #8 Kenny79, 01.02.2013
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Achso das meintest du ;) mir geht es eigentlich um das Begrüßung Licht aber das lässt sich leider nicht codieren.

Danke Thorsten für die PN

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThorstenD, 01.02.2013
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Ok,

wenn du nur das Begrüßungslicht möchtest, tausche dein FRM (Fuss Raum Modul) aus. ;)

Thorsten

12. #10 blaueFlamme, 01.02.2013
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das Modul kannset auch selbst einbauen. In der Anleitung ist alles mit Bildern erklärt. Habs auch drin. Einbau hat vielleicht 1/2 Std. gedauert. Würde dir ja helfen aber ist ein bisschen weiter.

Denke mal aber das dir jede Werkstatt das Modul einbauen wird nur keine Garantie geben wird.

Thema:

eLight Business Modul einbauen

Die Seite wird geladen...

eLight Business Modul einbauen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...