[E81] Elektronisches AGR Stilllegen 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Juros, 03.04.2014.

  1. Juros

    Juros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo liebe Leutz,

    habe mich ein wengl durchgelesen und gesehen das hier ja viele ihr AGR Ventil Stilllegen und zu dem neuen Elektronisch gesteuerten meinen das es nicht möglich ist.

    Ich habe heut ein wengl rumgebastelt und geforscht... und entdeckt das da ja ne Plastickkappe auf dem Ansteuerungsmechanismus drauf ist die man abmachen kann.

    Und siehe da! ( siehe Bild ) Da ist so ne art Halbmond der den Stift hoch und runter fährt. Diesen Stift kann man oben mit ner Imbusschraube abhängen.

    Jetzt meine Frage: Sehe ich das richtig das, daß Ventil geschlossen ist wenn der Stift unten ist?

    Wenn man ihn von Hand hochzieht dann geht er von alleine runter... schätze mal das es eine Sicherheitsfunktion ist um das Ventil zu schliessen.

    Und jetzt die zweite Frage: Meckert das Steuergerät wenn das AGR Ventil ansteuert aber durch dan abgekopelten Mechanismus nix geht?

    Danke euch schon mal für die Antworten :-)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 11.06.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das würde mich auch interessieren, hast Du es mal ausprobiert?
     
  4. #3 DrJones, 12.06.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Was bringt das eigentlich überhaupt?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 12.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    motor läuft ohne agr nur mit frischluft. es wird kein abgas nochmal verbrannt.
     
  6. Juros

    Juros 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich habs noch nicht ausprobiert... habe mich bisl durchgelesen und wie es aussieht wird wohl ne Fehlermeldung nach ner Zeit kommen.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ab zum tuner deines vertrauens und AGR ausprogrammieren lassen.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich kenn das auch von anderen Fahrzeugen.

    Alles sehr positiv, aber es ist verboten...leider

    Die Frage ist dann ob es der TÜV bemerkt...
    Wobei ich das nicht glaube, weil ja nur noch OBD angeschlossen wird...wenn kein Fehler vorhanden ist ist die AU bestanden...zumindest so mein Wissensstand...bitte berichtigt mich, wenn es anders ist :daumen:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist korrekt :daumen:
     
  10. #9 Kurvengourmet, 13.06.2014
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    Hmm die AU Messung müsste doch beeinflusst werden, wenn die Abgase nicht nochmals verbrannt werden, oder irre ich mich da? Oder verstehe ich das ganz einfach nicht, klingt interessant ;)
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    doch, das ist auch so. aber für die messung bei den neueren fahrzeugen wird nur noch der fehlerspeicher ausgelesen.
     
  12. #11 Matthias91, 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Also quasi Steuerhinterziehung :wink:
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das waren noch die guten alten Zeiten...Röhrchen in den Popo :unibrow:
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    :eusa_shhh:
    Dann muss er sich ne gelbe Plakette dran kleben :lachlach:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matthias91, 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Und beim Finanzamt an die Tür klopfen :mrgreen:
     
  17. #15 Kurvengourmet, 13.06.2014
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    6
    War Dienstag mit de Zetti beim tüv und sie haben ihr die Schläuche an den Popo angeschlossen, deswegen hat es mich gewundert, beim TÜV vom 1er war ich leider nicht dabei und hab den wagen nur abgegeben
     
Thema: Elektronisches AGR Stilllegen 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d agr deaktivieren

    ,
  2. egr 123d

    ,
  3. agr deaktivieren bmw

    ,
  4. agr 123d,
  5. agr ventil 120 d,
  6. bmw agr ausprogrammieren,
  7. agr ventil bmw 123d,
  8. bmw 123d biturbo einstellen agr,
  9. bmw 123d AGR,
  10. abgasrückführung bmw 1er,
  11. bmw 123d agr deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Elektronisches AGR Stilllegen 123d - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  5. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...