[E87] Elektronisches AGR stilllegen 118d

Diskutiere Elektronisches AGR stilllegen 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, ich würde gerne mein elektronisch gesteuertes AGR Ventil stilllegen, leider findet sich hierzu nicht viel Infomaterial oder aber...

  1. #1 Cryptronix, 29.09.2019
    Cryptronix

    Cryptronix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Hi zusammen,

    ich würde gerne mein elektronisch gesteuertes AGR Ventil stilllegen, leider findet sich hierzu nicht viel Infomaterial oder aber diverse Aussagen, dass dies nicht möglich sei.

    Unter der Plastikkappe ist der Ansteuerungsmechanismus zu sehen. Das ist ein Halbmond der den Stift hoch und runter fährt.

    Meine Frage: Ist das Ventil geschlossen, wenn der Stift unten ist oder oben?

    Würde gerne den Stift irgendwie fixieren, sodass das Ventil immer Frischluft zuführt und keine Abgase mehr.
    Der Motor soll weiterhin seine Stell-Funktion behalten, sodass er weiterhin denkt, es sei alles i.O.

    Ich habe schon einen ähnlichen Thread hier gesehen, aber leider gab es dort auch noch keine zufrieden stellende Antwort, außer Blinddichtungen.... was ich nicht unbedingt möchte.

    Hat das schon mal jemand versucht? Bzw. hat schon mal jmd. den Motor abgenommen?

    Beste Grüße
    Cryptronix


    [EDIT]
    Habe gerade das Video hier entdeckt:

    Hier kann man schön sehen, dass wenn Gas gegeben wird (Volllast) dass Ventil geschlossen wird, also hochgezogen wird.

    Ergo werde ich nun mal versuchen, den Stift zu blockieren... ich werde berichten...

    [/EDIT]
     
  2. #2 saibot003, 30.09.2019
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2018
    Fehlermeldung wird es trotzdem geben. Die Frischluftmasse erhöht sich und das wird natürlich als Fehler abgelegt.
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
  3. #3 Cryptronix, 01.10.2019
    Cryptronix

    Cryptronix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Ich habe die Frischluftrate bereits per Rheinhold auf 0.7 angehoben. Bin gespannt, ob trotzdem Fehler geworfen werden.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 01.10.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.867
    Zustimmungen:
    2.629
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Diese Änderung ist minimal. Von AGR Stilllegung kann man hier nicht sprechen.
     
  5. #5 macmike771, 08.10.2019
    macmike771

    macmike771 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Bei mir (116d N47 mit KFO) wurde AGR off einprogrammiert.

    keinerlei Fehlermeldungen und HU hat er mit Endrohrmessung auch bestanden...
     
  6. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    4.384
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    AU misst auch (noch) kein Stickoxid ;)
     
    alpinweisser_120d gefällt das.
Thema: Elektronisches AGR stilllegen 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektronisches egr verschließen

    ,
  2. Bmw 118d 150 PS agr deaktivieren

    ,
  3. agr ventil 118d 143ps e87

Die Seite wird geladen...

Elektronisches AGR stilllegen 118d - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Problem Kofferraum

    Elektronik Problem Kofferraum: Moin Leute, ich habe nun seit einer Woche meinen E87 118D FL, leider gab es von anfang an ein Problem dass der Kofferraum nür über die...
  2. [E81] Fensterheber Elektronik ?!

    Fensterheber Elektronik ?!: Hallo meine Freunde, wie im Titel benannt habe ich ein Problem mit meinen Fensterheber der Fahrerseite. Eines Tages lies ich mein Fenster zur...
  3. [E87] Elektronik spiel verrückt

    Elektronik spiel verrückt: Moin,moin,meine Tochter hat von mir ein gebrauchten BMW 118 d Baujahr 2009 bekommen, der Wagen hat folgendes Problem , bei Minus Graden bis hoch...
  4. Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen

    Elektronische Lenkung durch hydraulische ersetzen: Hallo, Habe in meinem e82 125i eine elektronische Lenkung verbaut die sich für den Einsatzzweck driften total falsch anfühlt. Hat schon Mal wer...
  5. [E81] Elektronisches AGR Stilllegen 123d

    Elektronisches AGR Stilllegen 123d: Hallo liebe Leutz, habe mich ein wengl durchgelesen und gesehen das hier ja viele ihr AGR Ventil Stilllegen und zu dem neuen Elektronisch...