Elektronische Sitzverstelung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von CrocoD, 06.03.2009.

  1. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    meine frage, wenn die sitze diese elektronische verstellung haben, müsste die doch ohne probleme in ein auto passen, was diese zuvor nicht hatte, oder?!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Passen schon, aber wie verstellst Du die dann, hast ja keinen Bordnetzanschluß u. das Fahrzeug weiß auch nicht das Du elektrische Sitze hast, würde also den Sitz auch nicht unterstützen.

    Du müsstest die fehlenden Bordnetz Komponenten nachrüsten, bei Sitz Memory die JBBF u. das FRMFA, bzw., das Fahrzeug neu Codieren, dabei müsste der Codierschlüssel angepasst werden.
    Der Sitz hängt am K-CAN, ohne größere umbauten geht da gar nichts.
     
  4. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das war ja mit passen gemeint. Dass die rein passen von einbau her war mir fast klar :)
    ging mir um diese ganzen anschlüsse etc.
    Also ohne größeren Geldbeutel geht da nix? was würde der spaß denn etwa kosten (interessiert mich einfach mal, ich habs ja schon so gut wie geknickt)


    mfg
    CrocoD
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Lohnt sich so eine elektrische Sitzverstellung eigentlich? Ich meine bei einem Firmenfahrzeug, das regelrecht benutzt wird wie ne Dorfmatratze, lohnt es sich, da ja die unterschiedlichsten Personen damit fahren.

    Könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass die Lebensgefährtin auch damit fährt...

    Ich stelle bei meinen Fahrzeugen den Sitz ein einziges mal ein und dann bleibt der auch so :grins:
     
  6. #5 Stuntdriver, 06.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So isses! :daumen:
     
Thema:

Elektronische Sitzverstelung?

Die Seite wird geladen...

Elektronische Sitzverstelung? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Elektronische Differenzialsperre

    Elektronische Differenzialsperre: Hallo liebes 1er-Forum, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob eine EDS verbaut ist im E82 125i? Hab mir den Thread aus dem 123d-Unterforum...
  2. Spinnt die Elektronik?

    Spinnt die Elektronik?: Hallo zusammen, Ich heiße Nick und komme aus der Nähe von HD und fahre seit zwei Jahren einen 116i. Nun habe ich seit einigen Wochen ein paar...
  3. Brauche ganz dringend hilfe elektronik!!!

    Brauche ganz dringend hilfe elektronik!!!: Hey, hab den 118d Automatik BJ 12/2010 und hab 180.000km runter. Meine komplette Elektronik funtioniert überhaupt nicht mehr. Es hat vor ein...
  4. [E81] Schwerwiegendes elektronisches Problem

    Schwerwiegendes elektronisches Problem: Wall of Text sorry dafür! Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht...
  5. Bury cc9060 / cc9068 in 2005er 118d - Elektronik spinnt!

    Bury cc9060 / cc9068 in 2005er 118d - Elektronik spinnt!: Ich habe das Problem, dass meine eingebaute Freisprecheinrichtung cc9060 im Betrieb einfach neustartet. Nun habe ich mir die cc9068 in meinen...