Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!

Diskutiere Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten. So, heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel...

1. #1 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten.

So,

heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel aus dem Slot, da der Schlüsselder Garage daran ist, öffne meine Garage, setze mich in den Wagen und will mit dem Schlüssel auf dem Beifahrersitz starten.

Meldung auf dem Bildschirm: Elektronische Lenkradverrieglung blockiert, Motorstart nicht möglich!

Ich : Na super! Nach nem Totalaussetzer des Navis vor 14 Tagen brauche ich jetzt genau das noch.

Aber: Start des Motors trotz Meldung. Shocked

Ich fahre in die Garage und parke, mache den Motor aus und stecke den Schlüssel in den Slot.
    Wieder die Meldung und diesmal kein Start.

Ich ziehe den Schlüssel, stecke ihn neu rein- es geht!

Ich probiere mit und ohne Schlüssel im Slot- Fazit: 4 Fehlermeldungen in der Art, zwei mit Motorstart und zweimal ging er nicht an.

Danach hab ich es noch ein dreimal probiert- kein Fehler mehr.

Mein Smile ist informiert, wir telefonieren morgen nochmal und sehen dann weiter.

2. Günni

Günni Guest

hatte vor einigen wochen so einen ähnlichen fehler. lenksäule verspannt oder
    lenkradschloß verspannt :?:
    habe dann den schlüssel wieder entnommen und ein zweites mal versucht, danach hat´s dann auch funktioniert.

3. #3 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na, da bin ich mal "(ver-)gespannt" *kleiner Wortwitz am Rande* :lol:

Thema: Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er elektronische lenkradsperre

Die Seite wird geladen...

Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! - Ähnliche Themen

1. Elektronik spielt verrückt

Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich fahre seit letztem Jahr im August einen 1er BMW e87 118d 2005, habe aber seit letzter woche ein problem mit der Elektronik vom...
  2. [E8x] BMW 1 er 2008 Coupé Elektronik Probleme

BMW 1 er 2008 Coupé Elektronik Probleme: hallo zusammen Mein BMW 1er hat ein Problem das er manchmal nach der Fahrt nicht mehr auf schließen lässt über den Schlüssel und auch keinerlei...
  3. Motor läuft unrund Elektronik Probleme

Motor läuft unrund Elektronik Probleme: Hallo , Mein f20 118i bj2013 macht massive Probleme. Es fing damit an dass Zylinder 2 nicht lief. Daraufhin habe ich die Zündkerzen, Zündspulen...
  4. Problem mit der elektronischen Lenkradsperre

Problem mit der elektronischen Lenkradsperre: Hatte am Montag mein erstes Treffen mit dem MA vom BMW Service-Mobil :cry:Hatte nun auch das Problem mit der elektronischen Lenkradsperre. Das...