Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!

Diskutiere Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten. So, heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel...

  1. #1 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten.

    So,

    heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel aus dem Slot, da der Schlüsselder Garage daran ist, öffne meine Garage, setze mich in den Wagen und will mit dem Schlüssel auf dem Beifahrersitz starten.

    Meldung auf dem Bildschirm: Elektronische Lenkradverrieglung blockiert, Motorstart nicht möglich!

    Ich : Na super! Nach nem Totalaussetzer des Navis vor 14 Tagen brauche ich jetzt genau das noch.

    Aber: Start des Motors trotz Meldung. Shocked

    Ich fahre in die Garage und parke, mache den Motor aus und stecke den Schlüssel in den Slot.
    Wieder die Meldung und diesmal kein Start.

    Ich ziehe den Schlüssel, stecke ihn neu rein- es geht!

    Ich probiere mit und ohne Schlüssel im Slot- Fazit: 4 Fehlermeldungen in der Art, zwei mit Motorstart und zweimal ging er nicht an.

    Danach hab ich es noch ein dreimal probiert- kein Fehler mehr.

    Mein Smile ist informiert, wir telefonieren morgen nochmal und sehen dann weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    hatte vor einigen wochen so einen ähnlichen fehler. lenksäule verspannt oder
    lenkradschloß verspannt :?:
    habe dann den schlüssel wieder entnommen und ein zweites mal versucht, danach hat´s dann auch funktioniert.
     
  4. #3 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na, da bin ich mal "(ver-)gespannt" *kleiner Wortwitz am Rande* :lol:
     
Thema: Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er elektronische lenkradsperre

Die Seite wird geladen...

Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...