Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!

Diskutiere Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten. So, heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel...

  1. #1 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorweg: Ich habe den Comfortzugang und kann also ohne Schlüssel im Slot starten.

    So,

    heute fahre ich vor meine Garage, ziehe den Schlüssel aus dem Slot, da der Schlüsselder Garage daran ist, öffne meine Garage, setze mich in den Wagen und will mit dem Schlüssel auf dem Beifahrersitz starten.

    Meldung auf dem Bildschirm: Elektronische Lenkradverrieglung blockiert, Motorstart nicht möglich!

    Ich : Na super! Nach nem Totalaussetzer des Navis vor 14 Tagen brauche ich jetzt genau das noch.

    Aber: Start des Motors trotz Meldung. Shocked

    Ich fahre in die Garage und parke, mache den Motor aus und stecke den Schlüssel in den Slot.
    Wieder die Meldung und diesmal kein Start.

    Ich ziehe den Schlüssel, stecke ihn neu rein- es geht!

    Ich probiere mit und ohne Schlüssel im Slot- Fazit: 4 Fehlermeldungen in der Art, zwei mit Motorstart und zweimal ging er nicht an.

    Danach hab ich es noch ein dreimal probiert- kein Fehler mehr.

    Mein Smile ist informiert, wir telefonieren morgen nochmal und sehen dann weiter.
     
  2. Günni

    Günni Guest

    hatte vor einigen wochen so einen ähnlichen fehler. lenksäule verspannt oder
    lenkradschloß verspannt :?:
    habe dann den schlüssel wieder entnommen und ein zweites mal versucht, danach hat´s dann auch funktioniert.
     
  3. #3 graucho_01, 06.08.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na, da bin ich mal "(ver-)gespannt" *kleiner Wortwitz am Rande* :lol:
     
Thema: Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er elektronische lenkradsperre

Die Seite wird geladen...

Elektronische Lenkradsperre spinnt - Öfter mal was Neues! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...